Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; L steht für MJ 2020, M für MJ 2021. Die Änderung erfolgte in der Woche 30/2020.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.341
Das ist interessant, ich habe ebenfalls ein Fahrzeug mit der VIN "MR".
Aber mein Fahrzeug ist auch laut erWIN und Papiere ein MJ2021 Fahrzeug
L steht für MJ 2020, M für MJ 2021. Die Änderung erfolgte in der Woche 30/2020.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.342
das Update 1672->1896 später in dieser Woche installiert sein wird
Interessant ist ja auch, was zsi weiter oben gepostet hat. Bedeutet, daß die Info Ende der Woche in eRWin steht?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.343
Gerade bei meinem Freundlichen angerufen. Er sagte es ist eine ganz frischte TIP raus die das infotaiment Updaten wird. Habe nun 1672, er konnte mir aber nicht sagen auf welche Version aktualisiert wird. VIN ist die VSSZZZKLZMR00XXXX. Zudem ist noch eine TPI offen für das 48V System. Da mein Fahrzeug im Bereich des Armaturenbretts (Fahrerseite) sehr am knarzen ist gerade bei den warmen Temperaturen wurde ein Termin für zwei Tage angesetzt. Ich bin gespannt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.344
Interessant ist ja auch, was zsi weiter oben gepostet hat. Bedeutet, daß die Info Ende der Woche in eRWin steht?
Nein, es bedeutet nur, dass mein Auto am Donnerstag einen Termin in der Werkstatt hat.😄 Das TPI ist bereits in Erwin.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.345
L steht für MJ 2020, M für MJ 2021. Die Änderung erfolgte in der Woche 30/2020.

Danke dir für die Info.
Solange im HST in erWIN keine TPI für das Infotainment vorliegt, gibt es das Update noch nicht für mein Fahrzeug richtig?
Irgendwie überschlagen sich gerade alle Informationen und man kommt irgendwie durcheinander.

Ich habe ein MR Fahrzeug und somit MJ-2021 laut VIN Bereich werden die MR Fahrzeuge in der aktuellen TPI für das Update auf 18XX nicht berücksichtigt.
In erWIN konnte ich ebenfalls noch keine TPI finden, die das Update behandelt.

Nun meinte @JuliusR95 das es ne ganz frische TPI gab für sein MIB.

Kann jemand etwas licht ins dunkle bringen oder muss hier noch etwas zeit verstreichen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.346
Bedeutet dies, dass das Update bereits für die VIN in „MR“ verfügbar ist?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.347
.
Gerade bei meinem Freundlichen angerufen. Er sagte es ist eine ganz frischte TIP raus die das infotaiment Updaten wird. Habe nun 1672, er konnte mir aber nicht sagen auf welche Version aktualisiert wird. VIN ist die VSSZZZKLZMR00XXXX. Zudem ist noch eine TPI offen für das 48V System. Da mein Fahrzeug im Bereich des Armaturenbretts (Fahrerseite) sehr am knarzen ist gerade bei den warmen Temperaturen wurde ein Termin für zwei Tage angesetzt. Ich bin gespannt.
Version 1672 wird auf 1896 aktualisiert. Aus Teilenummer 5FA035862B wird 5FA035862H und 5FA035862C wird 5FA035862J.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.348
@zsi,Danke.Hast du auch die TPI Nummer?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.349
Das ist so aufregend! :) (Also ich habe VIN ... MR ...)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.351
Also ich habe mir gerade den Erwin Zugang für 1h geholt, für meine VIN finde ich nur Maßnahme 90T4, das Update ist noch nicht zu finden obwohl ich auf jeden Fall die passende FIN habe mit LR.

Kann wer mehr dazu sagen - ist das Update nun für mein Fahrzeig da - oder nciht :) ich bin verwirrt

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.352
Und nochmal THX👍, mal schauen was der Händler zu diesen Infos kundtut.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.353
Meetoo.. Meine VSS ZZZ KL Z MR passt genau nicht in das Schema. Wir sind dann wohl die letzten, die das Update sehen.
Ne, das meinte ich eigentlich anders.
Da meine FIN vom Formentor mit MR absolut ins Schema passt, aber halt anstelle von KM KN ausweist, also im Alphabet einen Buchstaben weiter, gehe ich davon aus, dass dieses Update bei mir schon drauf ist, zumal ich Produktionsdatum 28.03. habe.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.354
Ne, das meinte ich eigentlich anders.
Da meine FIN vom Formentor mit MR absolut ins Schema passt, aber halt anstelle von KM KN ausweist, also im Alphabet einen Buchstaben weiter, gehe ich davon aus, dass dieses Update bei mir schon drauf ist, zumal ich Produktionsdatum 28.03. habe.
Hmm aber das KM ist doch die Typen Kennzeichnung vom Formentor, warum hast du dann KN? Das mach irgendwie keinen sinn. Steht KN in den Papieren oder am Auto? Aussdem sollte dein Formi doch sowieso schon 1896 drauf haben wenn er grade erst vom Band gelaufen ist 🤔.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.355
Sorry, mein Fehler. Muss am Alter liegen.
Anstelle von KMZMR habe ich KMZNR.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.356
.

Version 1672 wird auf 1896 aktualisiert. Aus Teilenummer 5FA035862B wird 5FA035862H und 5FA035862C wird 5FA035862J.
Oha, und was ist mit Teilenummer 'A'? Wir sind in der "LR"-Range, aber in erWin ist nur die 90T4-TPI für 48V.
Alles sehr sehr merkwürdig.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.357
Oha, und was ist mit Teilenummer 'A'? Wir sind in der "LR"-Range, aber in erWin ist nur die 90T4-TPI für 48V.
Alles sehr sehr merkwürdig.
TPI bezieht sich nur auf B- und C-Versionen des Geräts. 90T4 ist als Voraussetzung erforderlich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.359
TPI bezieht sich nur auf B- und C-Versionen des Geräts. 90T4 ist als Voraussetzung erforderlich.
Na Toll, hab die A Version. Aber meine VIN passt in die angegebene Range. Mal abwarten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.360
Also habe heute mit meinem Service Mitarbeiter von meinem autohaus geschrieben, er meinte es kann vorher nicht überprüft werden ob es ein Update geben würde, es muss zwangsläufig das Fahrzeug angeschlossen werden um die wichtigen Daten abrufrufen zu können (SW Stand und FG Nummer) erst dann kann man sehen ob es eine Freigabe gibt....
Naja hoffen wir das Beste ich muss am 25. Zur Inspektion

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben