Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Over-the-air Update wird nie ein komplett Update bringen. Nur Kartenteile, Shop, usw. Komplett sind das 8GB und muss in einem Update modus...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.301
Ist bekannt, ob mit 1896 (endlich) ein ober-the-air Update für das Infotainment möglich ist oder muss das Auto für ein (potentielles) Folgeupdate wieder in die Werkstatt?

Over-the-air Update wird nie ein komplett Update bringen. Nur Kartenteile, Shop, usw. Komplett sind das 8GB und muss in einem Update modus eingespielt werden.

• Neues Update verfügbar

Anzeige

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.302
Kaum zu glauben aber wahr!
Sie ist endlich da...

Die neue Baseline für alle SOP1'er!

Was heißt das?

Alle für den EU-Markt bestimmten Leon und Formentor PKW mit der MIB3OI Software 1672 (darunter geht auch, zb 1668) bekommen ab sofort die heilige 1896 inkl. vieler weiterer Updates! ;-)

Es wird hier beispielweise das OCU3 geupdated, das BCM, das Gateway... Damit sollte man keine Fehler mit der grauen Weltkugel/Offlinestatus haben (von mir bereits über ein dreiviertel Jahr getestet und es stimmt sogar).

Desweiteren wird die Rückfahrkamera und das externe Soundsystem respektive der Amplifier aktualisiert. Damit entfallen dann die bekannten pinken oder schwarzen Rückfahrkamera-Bilder und die knackenden Geräusche aus den Lautsprechern werden gefixt.

Die ganze Aktion wird 3,5 Stunden dauern und ihr werdet euer Auto nicht wiedererkennen, so ganz ohne eure alten Alltagsfehler ;-)

TPI: 2066692/1

Seat/Cupra spricht von über 2.000 behobenen Bug/Defect-Tickets. (nun ja, Zeit genug hatten die Jungs ja nur zu genüge ;-) )

Das beste wird aber das elendige Thema: Wireless Carplay/Android Auto sowie ORU (Updates und Maps via OTA) uuuund die Connect-App läuft wie bei den anderen Fahrzeugen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.303
Vielen Dank @Meich, habe die Werkstatt schon in der Leitung.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.304
Wohoo, super news. Bin mal auf das Feedback von den Leuten gespannt, die das Update erhalten haben. Ich werde die Tage auch mal meinen Händler kontaktieren.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.305
Das sind ja mega Neuigkeiten. Eben mein Leon für die 90T4 Maßnahme abgegeben 😀 schlechtes Timing… aber werde das auch gleich mal klären, vielleicht kann die Karre einfach stehen bleiben und die machen das heute oder morgen.
Danke für die News!!

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.306
Sie ist endlich da...

Was heißt das?

Alle für den EU-Markt bestimmten Leon und Formentor PKW mit der MIB3OI Software 1672 (darunter geht auch, zb 1668) bekommen ab sofort die heilige 1896 inkl. vieler weiterer Updates! ;-)

Es wird hier beispielweise das OCU3 geupdated, das BCM, das Gateway... Damit sollte man keine Fehler mit der grauen Weltkugel/Offlinestatus haben (von mir bereits über ein dreiviertel Jahr getestet und es stimmt sogar).

Desweiteren wird die Rückfahrkamera und das externe Soundsystem respektive der Amplifier aktualisiert. Damit entfallen dann die bekannten pinken oder schwarzen Rückfahrkamera-Bilder und die knackenden Geräusche aus den Lautsprechern werden gefixt.

Die ganze Aktion wird 3,5 Stunden dauern und ihr werdet euer Auto nicht wiedererkennen, so ganz ohne eure alten Alltagsfehler ;-)

Seat/Cupra spricht von über 2.000 behobenen Bug/Defect-Tickets. (nun ja, Zeit genug hatten die Jungs ja nur zu genüge ;-) )

Das beste wird aber das elendige Thema: Wireless Carplay/Android Auto sowie ORU (Updates und Maps via OTA) uuuund die Connect-App läuft wie bei den anderen Fahrzeugen!
Hammer, Klasse, Danke @Meich.
Habe übermorgen das 90T4-Update. Dann versuche ich mal das Update mit nachzuziehen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.308
*¹ Betroffene Fahrgestellnummern:
LEON (KL)
VSS ZZZ KL Z LR 000334 bis
VSS ZZZ KL Z LR 014785

FORMENTOR (KM)
VSS ZZZ KM Z MR 000226 bis
VSS ZZZ KM Z MR 007184

bin ich also raus? VSS ZZZ KL Z MR 00****

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.309
Tja nach der Info wäre ich auch raus… das wäre mehr als bitter!
Bin gespannt auf die Rückmeldung meines Händlers, aber wenn es nach der Fahrgestellnummer geht bin ich raus :(

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.310
Sie ist endlich da...

Was heißt das?

Hmm, laut Nachfrage bei meiner Werkstatt ist das wohl nicht für Fahrzeuge aus 2020 vor Kw48. Die TPI soll wohl auf Geräte mit V.17xx/18xx verweisen...
Ich bin verwirrt...
Die Werkstatt sagt: kein MJ 2020 nur 2021 laut der TPI.
Ich bin am Boden zerstört 😭

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.311
*¹ Betroffene Fahrgestellnummern:
LEON (KL)
VSS ZZZ KL Z LR 000334 bis
VSS ZZZ KL Z LR 014785

FORMENTOR (KM)
VSS ZZZ KM Z MR 000226 bis
VSS ZZZ KM Z MR 007184
Also wir haben: VSS ZZZ KL Z LR 0129xx und laut meiner Werkstatt passt die TPI nicht zu unserem KFZ 😭

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.312
Das ist komisch, denn die genannten Farhrgestellnummernbereiche passen ja zum Modelljahr 2020. Meiner liegt im angegebenen Bereich KL Z LR 00**** und wurde auch vor KW48 gebaut.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.313
Das ist komisch, denn die genannten Farhrgestellnummernbereiche passen ja zum Modelljahr 2020. Meiner liegt im angegebenen Bereich KL Z LR 00**** und wurde auch vor KW48 gebaut.
Ich weiß, folgendes kam von meiner Werkstatt:
"die TPI 2066091/1 ist zur Zeit nur für das Modelljahr 2021 freigegeben" und "die von Ihnen aufgeführte TPI ist leider nicht für Ihr Fahrzeug freigegeben. Die Hardware in Ihrem Leon entspricht nicht der in der TPI angegebenen Hardware. Es können laut TPI nur die Software 17... und 18... auf die neueste Software aktualisiert werden (Stand heute)."
Darauf muss ich mich halt erst einmal verlassen. Unsere Fahrgestellnummer passt auch in die Range mit Baujahr 07/2020 als 1.5eTSI.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.314
Ich habe auch angerufen, hab ein xxxxMRxxxxx.

Das Update ist für mein Auto nicht freigegeben.....

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.315
"die TPI 2066091/1 ist zur Zeit nur für das Modelljahr 2021 freigegeben"

@Meint spricht aber von TPI 2066692/1.

Mein Leon steht aktuell in der Werkstatt für das eTSI Update. Habe heute Morgen angefragt, ob es jetzt etwas für mein Infotainment gibt (1672, Fahrgestellnummer MR xxx xxx). Fazit heute Abend...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.316
@Meint spricht aber von TPI 2066692/1.

Mein Leon steht aktuell in der Werkstatt für das eTSI Update. Habe heute Morgen angefragt, ob es jetzt etwas für mein Infotainment gibt (1672, Fahrgestellnummer MR xxx xxx). Fazit heute Abend...
Du hast Recht. Habe meine Werkstatt ich einmal darauf hingewiesen. Die sind bestimmt schon genervt von meinen Mails.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.317
Bis zu ersten Inspektion in 186 Tagen oder 14500 km gibt es hoffentlich auch für mich ein update, 1664, Modelljahr 2021 mit M an der 10. Stelle in der FIN.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.318
"die TPI 2066091/1 ist zur Zeit nur für das Modelljahr 2021 freigegeben" und "die von Ihnen aufgeführte TPI ist leider nicht für Ihr Fahrzeug freigegeben. Die Hardware in Ihrem Leon entspricht nicht der in der TPI angegebenen Hardware. Es können laut TPI nur die Software 17... und 18... auf die neueste Software aktualisiert werden (Stand heute)."
Darauf muss ich mich halt erst einmal verlassen. Unsere Fahrgestellnummer passt auch in die Range mit Baujahr 07/2020 als 1.5eTSI.
Deine genannte TPI ist auch nur für Mj21 für das mj20 ist es wohl TPI: 2066692/1....

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.319
Habe heute wuch angefragt. Aussage vom Händler: für ihr Fahrzeug sind keine Maßnahmen offen die TPI passt nicht zu ihrem Fahrzeug.

Egal ich warte noch bis Anfang Mai und wenn nicht gucke ich das ich den Wagen verkaufe. Mich nerven die Bugs und Softwarezicken mittlerweile extremst.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.320
Ich habe die passende Fahrgestellnummer (BJ Sep 2020), jedoch sagte mein Händler bei mir auch das keine TPI offen ist. Version 1672

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben