Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wenn bei 90T4 Full Link bzw Navi nicht funktioniert, dann hat die Werkstatt die Funktion nach dem Update nicht geprüft bzw. die Anweisung nicht...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.281
Wenn bei 90T4 Full Link bzw Navi nicht funktioniert, dann hat die Werkstatt die Funktion nach dem Update nicht geprüft bzw. die Anweisung nicht genau gelesen.
Der Abschnitt "Wichtige Information zu Problemen bei der Umprogrammierung" beschreibt genau, wie die Funktionen wiederhergestellt werden können.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.282
Eben. Deshalb bekam das Autohaus bei der anschließenden Kundenzufriedenheitsumfrage auch nur eine eher durchwachsene Bewertung meinerseits.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.283
Ich hatte das gleiche Problem nachdem die Feldmassnahme 90T4 bei meinem Leon 1.5 eTSI SW 1672 durchgeführt wurde. Kein Full-link, keine Verkehrszeichenerkennung, kein Navi, keine Drive Profiles und
kein ACC mehr. Bin gleich wieder zurück zum Freundlichen der das Problem in ca. 15 Minuten gleich gelöst hat. Gemäss seinen Schilderungen ist ein Steuergerät nicht mehr schön hochgefahren,
nachdem das Auto aus dem Sleep Mode wieder hochgefahren wurde beim Abholen des Fahrzeugs. Darum waren die oben genannten Funktionen nicht mehr verfügbar. Für ihn war dieser Fehler anscheinend nicht ersichtlich, da die Abschlussdiagnose nach diesem Update dieses Steuergerät anscheinend nicht überprüft.

Da ich so ziemlich alle bekannten Softwareprobleme habe am Infotainmentsystem, hab ich gleich nochmals Druck gemacht bezüglich Update der 1672er Version. Leider gibt es immer noch nichts neues vom Werk, ausser dass bald ein Update auch für die 1672er Gang kommen sollte. Das Gute ist, dass sich der Freundliche selber auch über die spärlichen Informationen vom Werk aufregt und einfach für jeden gemeldeten Fall ein Ticket direkt bei Seat eröffnet um den Druck zu erhöhen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.284
Nach meiner 90T4 Maßnahme habe ich das Gefühl, dass wieder stärker rekuperiert wird. Das war in letzter Zeit nicht mehr vorhanden. Außerdem habe ich jetzt die Fahrhinweise im Cockpit - Fuß vom Gas usw. weiß jemand von euch wie ich das deaktivieren kann? Echo Tipps ausstellen hat nicht gebracht. Wieso wurde bei der Maßnahme eigentlich die Software nicht auf 1896 aktualisiert? Habe immer noch 1803.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.285
Bei der 90t4 (Nur bei Mildhybrid) gehen im Gatway teilweise die Funktionsfreischaltungen verloren. Die muß man manuell wieder herstellen.
Das Update von einer 17XX oder 18XX ist in der Maßnahme nicht vorgesehen, muß extra in Auftrag gegeben werden.
Von 16xx geht momentan noch nicht, kommt aber mit einer größeren Maßnahme.
Navidaten update geht nur online bei aktiven Zugang + Datenverbindung. (Maximale Freigabe)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.286
Vor genau einer Woche hat mein Fahrzeug (eTSI) die Feldmaßnahme und ein Softwareupdate von 1803 auf 1896 erhalten. In den Beats Einstellungen ist mir folgendes aufgefallen: Das Infotainment hält nicht mehr die voreingestellte Einstellung. Hat man z.B. in den Soundeinstellungen auf Surround gestellt, ist diese Einstellung beim nächsten Start wieder auf Beats. Das war vorher nicht so. Da hat das Fahrzeug die Einstellung beibehalten. Ist dies bei euch auch so ? Vielleicht habe ich auch den "versteckten" Schalter in den Untermenues noch nicht gefunden..

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.287
Ist bekannt, ob mit 1896 (endlich) ein over-the-air Update für das Infotainment möglich ist oder muss das Auto für ein (potentielles) Folgeupdate wieder in die Werkstatt?

Außer dass nach dem Werksreset die Funktion "Hauptnutzer werden" gesponnen hat (immer wieder Fehlermeldung das es derzeit nicht möglich ist, bis es dann plötzlich ging) läuft 1896 recht gut. Also keine Panik, wenn das bei euch auch passiert. Einfach immer wieder draufklicken :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.288
Update von 1780 auf 1896 durchgeführt. Kurzfazit: So hätte es von Anfang an sein müssen.

Es läuft, wie ich es erwarten würde. Eben nicht wie ein Top Smartphone, aber absolut ausreichend.

Ich musste nur kurz die neue Kachel für die Einstellung Elektro/Hybrid finden und mich über die auf eine Seite reduzierte untere Iconleiste wundern. Letztere Änderung finde ich sogar nachvollziehbar. Hätte ich das Auto neu, würde ich es vermutlich auch nicht vermissen

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.289
Update von 1780 auf 1896 durchgeführt. Kurzfazit: So hätte es von Anfang an sein müssen.

Es läuft, wie ich es erwarten würde. Eben nicht wie ein Top Smartphone, aber absolut ausreichend.

Ich musste nur kurz die neue Kachel für die Einstellung Elektro/Hybrid finden und mich über die auf eine Seite reduzierte untere Iconleiste wundern. Letztere Änderung finde ich sogar nachvollziehbar. Hätte ich das Auto neu, würde ich es vermutlich auch nicht vermissen

Was hat sich an der Elektro/Hybrid Kachel denn geändert?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.290
Die bisherige Kachel war verschwunden (hab davon kein Bild mehr). Die neue sieht bei mir so aus:
DSC_1109.JPG

In der Kachel Auswahl ist es dieses Symbol.
DSC_1110.JPG

Die weiteren Funktionen der Kachel bieten die Einstellung der Abfahrzeiten und der Rekuperation.

Somit vermisse ich nichts und finde es persönlich gut gelöst.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.291
Die bisherige Kachel war verschwunden (hab davon kein Bild mehr). Die neue sieht bei mir so aus:
Anhang anzeigen 64760

In der Kachel Auswahl ist es dieses Symbol.
Anhang anzeigen 64761

Die weiteren Funktionen der Kachel bieten die Einstellung der Abfahrzeiten und der Rekuperation.

Somit vermisse ich nichts und finde es persönlich gut gelöst.

Wie sieht es aus mit "Ladestand halten" bzw. Laden mit Verbrenner? Wie ist das einzustellen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.292
Wie sieht es aus mit "Ladestand halten" bzw. Laden mit Verbrenner? Wie ist das einzustellen?
Einfach auf das Zahnradsymbol im Batterie Manager siehe Bilder oben klicken. Dort bei Hybrid die Einstellungen vornehmen. 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.293
Interessant ist, dass mit dem Update keine Prozentzahlen beim gewünschten Ladestand angezeigt werden. Es gibt nur noch einen Schieberegler und man muss sich auf die Grafik verlassen...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.294
Ein weiterer Nachteil der neuen Grafischen Aufmachung ist das man in der Kachelübersicht oben wo "KLIMA" steht nicht mehr sieht ob "AC" an ist. Vorher sah man das auf einen Blick, jetzt muss man jedes mal extra ins Klima Menü.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.295
Mir haben sie kürzlich bei Seat gesagt, für meinen Leon ST KL (Benziner) gäbe es kein Update. Habe ich das 1664er. Da hatte die Dame an der Anmeldung wohl keine Ahnung. Hatte ich mir schon irgendwie gedacht, da sie auch nicht wusste, dass nur die Cupra Leon Modelle von der Rückrufaktion mit der fehlerhaften Motorabdeckung betroffen sind, nicht aber die Seat Leon Modelle. Zumindest laut der homepage vom Kraftfahrtbundesamt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.296
Der 2.0 TSI mit 190 PS sollte doch auch betroffen sein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.297
D4520E0D-727A-4FE7-90E6-E2B446C6B241.pngL

Anhänge

• 94B2ED43-D57F-495A-9F43-D0E93730B913.png
    94B2ED43-D57F-495A-9F43-D0E93730B913.png
    257,3 KB · Aufrufe: 25
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.298
Laut KBA nur Cupra Leon.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.299
Der 2.0 TSI mit 190 PS sollte doch auch betroffen sein.
Nein ist er nicht. Der 190 PS Leon hat noch den EA888 Gen3 Motor drinnen. Vom Rückruf sind nur die EA888 Gen4 Motoren betroffen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.300
Mir haben sie kürzlich bei Seat gesagt, für meinen Leon ST KL (Benziner) gäbe es kein Update. Habe ich das 1664er. Da hatte die Dame an der Anmeldung wohl keine Ahnung.

Die 1664 hätte schon durch die Aktion 90Q7 zu einer 1672 gegeupdatet sein sollen. Nun kommt demnächst auch eine Aktion für die 1672 zur 1896.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben