Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Habe eben die Cupra-App (1.61) installiert, (11Pro, iOS15.4) und angemeldet. Nun kann ich wieder auf meinen Leon (kein Cupra) zugreifen, als...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.241
Habe eben die Cupra-App (1.61) installiert, (11Pro, iOS15.4) und angemeldet.
Nun kann ich wieder auf meinen Leon (kein Cupra) zugreifen, als Workaraund ok.
Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich.......

Selbst die De- und Neuinstallation der Seat-App (1.70) führt immer noch zum Absturz.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.242
Stimmt... mit der CupraApp funktioniert es auch und ich kann die Daten des Leon einsehen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.243
Ich hab die Seat App mit 1.7.0 auf einem iPhone 13 Pro (iOS 15.4) einwandfrei laufen. Wirklich schneller geworden ist sie aber auch nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.244
Ich bekomme die App (Stand 1.7.0) absolut nicht zum Laufen. (gleiches iPhone und OS)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.245
Das habe ich seit Aktualisierung der Android-App auch. 🤷🏻‍♂️

Auch Online unter my.seat kein bevorzugter Partner mehr auswählbar, auch nicht bei alter App Version. Scheint im Backend einfach verschwunden zu sein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.247
Auch Online unter my.seat kein bevorzugter Partner mehr auswählbar, auch nicht bei alter App Version. Scheint im Backend einfach verschwunden zu sein.

Übrigens gerade gesehen - my.seat wird am 22.04. abgeschaltet und es gehen dann nur noch die Apps. Mal sehen, ob an dem Tag noch ein Update kommt für die Apps.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.248
Took 25s to start up the app.
Not really to todays standards...

Sometimes it takes a lot more (30-40s) to start up. But its improved since last year.
Android: Connect App (1.7) läuft wie vorher, nicht besser, nicht schlechter.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.249
Na super, dass die My.Seat-Website abgeschaltet wird.
Das bedeutet, dass bei Software-Stand 1672 dann keine Laufzeit der Standheizung mehr angewählt werden kann.
Dies ist mit der App nicht machbar und es gibt ja auch kein Menü für die Standheizung im Infotainment - ging ja nur über den My.Seat-Zugang über die Website.
Also vor dem 22.04.dann unbedingt noch schnellüberlegen, wie lange die Standheizung denn im nächsten Winter laufen soll.
Unfassbar...
Mein Händler wird sich bestimmt freuen, wenn ich nach dem ganzen Steuergeräte-Tauschen und Update-Wahnsinn der letzten 12 Monate jetzt erneut und zu Recht mit verärgerter Stimmung bei ihm vorstellig werde.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.250
Ich hatte nun gestern auch endlich meinen Termin zum Softwareupdate von 1803 auf die 1896 und wollte euch auch mal von meinen Erfahrungen mit der neuen Version berichten.

Da hier ja schon viel über die Anpassungen gesprochen wurde, halte ich meine Eindrücke etwas kürzer.

Positiv ist mir aufgefallen das jetzt wirklich vieles einen Tick schneller geht als noch mit der alten Version, aber vergleichbar mit einem modernen Smartphone ist es bei mir größtenteils trotzdem noch nicht.

Der Limiter speichert sich jetzt die zuletzt verwendete Geschwindigkeit, sodass man nach dem Motor Neustart den Limiter nur noch aktiveren muss, aber kein Limit mehr auswählen muss.

Auch der Geschwindigkeitswarner behält bei mir die vorher eingestellte Geschwindigkeit nun bei und ändert diese nicht mehr selbstständig wie es vorher oft der Fall war.

Leider sind mir aber trotz erst recht kurzer Nutzungsdauer auch direkt 2 negativ Punkte aufgefallen, bei einem geht es darum das das Problem noch weiterhin besteht und bei dem anderen Punkt ist leider ein neues Problem dazugekommen.

Zu dem weiterbestehenden Problem, der Limiter schaltet sich leider weiterhin noch manchmal von alleine während der Fahrt aus. Dieses hatte ich leider direkt bei meiner zweiten Fahrt nachdem ich das Auto aus der Werkstatt geholt hatte. Ich habe den Limiter zu Beginn angestellt und als ich 5 Minuten später zuhause war, war er von alleine wieder deaktiviert wurden und grau hinterlegt anstatt Grün für aktiv zu leuchten.

Das Problem was mir erst nach dem Update aufgefallen ist, betrifft die Musik Wiedergabe über Apple CarPlay in Kombination mit einem Telefonat. Auf dem Rückweg von der Werkstatt habe ich Musik über Deezer gehört als meine Freundin mich angerufen hat. Nachdem wir wieder aufgelegt haben dachte ich das Lied welches ich bei Deezer gehört habe wird fortgesetzt, stattdessen wurde aber die Apple Carplay eigene App „Jetzt läuft“ geöffnet und es wurde ein Lied von meiner Apple Music Mediathek angezeigt aber nicht gespielt. Dieses ist mir nun nach jedem Telefonat und auch Motor Neustart passiert, scheint also jetzt dauerhaft so zu sein

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.251
Ich hatte nun gestern auch endlich meinen Termin zum Softwareupdate von 1803 auf die 1896 und wollte euch auch mal von meinen Erfahrungen mit der neuen Version berichten.

Da hier ja schon viel über die Anpassungen gesprochen wurde, halte ich meine Eindrücke etwas kürzer.

Positiv ist mir aufgefallen das jetzt wirklich vieles einen Tick schneller geht als noch mit der alten Version, aber vergleichbar mit einem modernen Smartphone ist es bei mir größtenteils trotzdem noch nicht.

Der Limiter speichert sich jetzt die zuletzt verwendete Geschwindigkeit, sodass man nach dem Motor Neustart den Limiter nur noch aktiveren muss, aber kein Limit mehr auswählen muss.

Auch der Geschwindigkeitswarner behält bei mir die vorher eingestellte Geschwindigkeit nun bei und ändert diese nicht mehr selbstständig wie es vorher oft der Fall war.

Leider sind mir aber trotz erst recht kurzer Nutzungsdauer auch direkt 2 negativ Punkte aufgefallen, bei einem geht es darum das das Problem noch weiterhin besteht und bei dem anderen Punkt ist leider ein neues Problem dazugekommen.

Zu dem weiterbestehenden Problem, der Limiter schaltet sich leider weiterhin noch manchmal von alleine während der Fahrt aus. Dieses hatte ich leider direkt bei meiner zweiten Fahrt nachdem ich das Auto aus der Werkstatt geholt hatte. Ich habe den Limiter zu Beginn angestellt und als ich 5 Minuten später zuhause war, war er von alleine wieder deaktiviert wurden und grau hinterlegt anstatt Grün für aktiv zu leuchten.

Das Problem was mir erst nach dem Update aufgefallen ist, betrifft die Musik Wiedergabe über Apple CarPlay in Kombination mit einem Telefonat. Auf dem Rückweg von der Werkstatt habe ich Musik über Deezer gehört als meine Freundin mich angerufen hat. Nachdem wir wieder aufgelegt haben dachte ich das Lied welches ich bei Deezer gehört habe wird fortgesetzt, stattdessen wurde aber die Apple Carplay eigene App „Jetzt läuft“ geöffnet und es wurde ein Lied von meiner Apple Music Mediathek angezeigt aber nicht gespielt. Dieses ist mir nun nach jedem Telefonat und auch Motor Neustart passiert, scheint also jetzt dauerhaft so zu sein

Nachtrag: Habe mir jetzt mal einen Probemonat bei Apple Music gemacht und jetzt besteht das Problem mit der Musik nach dem telefonieren nicht mehr, scheint also so als ob CarPlay und Deezer nicht mehr miteinander harmonieren in der Hinsicht

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.252
Habe zwar noch Softwarestand 1672, aber ein ähnliches Problem. Bei mir hängt es mit der App "Alarmy" zusammen, welche ich als Wecker nutze. Ist die App nicht beendet und das iPhone verbindet sich per Carplay, springt die Wiedergabe immer in Carplay auf "Jetzt läuft". Gehe ich dann ins Infotainment und wähle meinen Radiosender wieder aus, springt er nach 2sek. wieder in "Jetzt läuft". Erst das beenden von Alarmy lässt Radiowiedergabe zu. Frag mich bitte nicht, was eine Wecker-App damit zu tun hat, aber vielleicht liegt es bei dir auch an einer anderen App.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.253
Hab heute meinen nagelneuem Sportstourer abgeholt. Vorher hatte ich einen kurzen KL, Erstzulassung 11/2021. Das Infotainment läuft nun viel flüssiger als bei meinem „alten“, das ist wirklich viel besser geworden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.254
So hatte nochmal bei der Kundenbetreuung nachgefragt wegen dem Update für die 16xx MJ20 - es kommt immer nur die Antwort:

Es liegen unserer Kundenbetreuung keine Informationen seitens Herstellers vor, wann das benötige Softwareupdate freigegeben wird. Hierzu wird sich Ihr SEAT Partner umgehend bei Ihnen melden, sobald er nähere Informationen erhält.

Naja es heißt abwarten, vielleicht nächstes Jahr 😂

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.255
So, heute habe ich auch das Update von 1803 auf 1896 erhalten. Darüber hinaus wurden diverse Steuergeräte mit einem neuen Update (Feldmaßnahme) versehen.
Was mir direkt aufgefallen ist, dass der eTSI nicht mehr "segelt".
Dies hat er mit der alten Software ständig gemacht. Des Weiteren ist die Start/Stopp Funktion träger geworden. Positionen sind -soweit möglich- eingeschaltet.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Zu den anderen Punkten kann ich noch nicht viel sagen, da ich mit der neuen Software erst 50 km gefahren bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.256
So hatte nochmal bei der Kundenbetreuung nachgefragt wegen dem Update für die 16xx MJ20 - es kommt immer nur die Antwort:

Es liegen unserer Kundenbetreuung keine Informationen seitens Herstellers vor, wann das benötige Softwareupdate freigegeben wird. Hierzu wird sich Ihr SEAT Partner umgehend bei Ihnen melden, sobald er nähere Informationen erhält.

Naja es heißt abwarten, vielleicht nächstes Jahr 😂

Das Seat Autohaus-unendliche Weiten Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Dies sind die Abenteuer des neuen Autos Seat Leon

Aber nicht so weit in der Zukunft bitte 😂

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.257
So, heute habe ich auch das Update von 1803 auf 1896 erhalten. Darüber hinaus wurden diverse Steuergeräte mit einem neuen Update (Feldmaßnahme) versehen.
Was mir direkt aufgefallen ist, dass der eTSI nicht mehr "segelt".
Dies hat er mit der alten Software ständig gemacht. Des Weiteren ist die Start/Stopp Funktion träger geworden. Positionen sind -soweit möglich- eingeschaltet.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Zu den anderen Punkten kann ich noch nicht viel sagen, da ich mit der neuen Software erst 50 km gefahren bin.

Nimmt er den Gang gar nicht erst raus, oder schaltet er nur den Motor nicht aus?
Letzteres liegt ja gerne an Umweltfaktoren, wenn aber auch der Gang nicht mehr rausgenommen wird, war er vielleicht am rekuperieren?

Ansonsten kann ich nur sagen: Nein, hatte ich noch nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.258
Screenshot_20220329_214751_com.android.chrome.jpg
Bei mir verfügbar 😬

Screenshot_20220329_214800_com.android.chrome.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.259
Bevorzugter Seat/Cupra Partner nicht mehr auswählbar. Screenshot_20220329_214717_com.cupra.connectedcar.mod2connectapp.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.260
[...]

Hier noch der Vollständigkeit halber ein Versionsvergleich:
Anhang anzeigen 64542

Ich bin irritiert. Wenn es nur ein Softwareupdate war, wieso steht dann bei Teilenummer Gerät plötzlich eine andere Nummer??? 🧐

Hatte ich auch mal mit Software 1672. Die Notruffunktion war dann auch nicht verfügbar.
Ist ca. 2-3 mal aufgetreten.

Ja, das sind Probleme mit der eSIM. Das Knacken hab ich auch schon ein paar Mal gehabt, immer an der gleichen Stelle der Strecke. Und manchmal ist die SOS-Funktion dann ausgefallen. Muss irgendwie mit den Sendmasten o.Ä. zu tun haben. Ich habe hier gelesen, dass bei jmdn. das eSIm-Modul getauscht wurde.
Also entweder ist der Fehler mit dem Update nicht behoben oder es liegt wirklich an der Hardware.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben