Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bezüglich des Knackens in den Lautsprechern und dem Ausfall der Notruffunktion... Schaut mal bei eurem Händler vorbei und lasst das OCU updaten ;)
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.261
Bezüglich des Knackens in den Lautsprechern und dem Ausfall der Notruffunktion...
Schaut mal bei eurem Händler vorbei und lasst das OCU updaten ;)

• Neues Update verfügbar

Anzeige

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.262
Bezüglich des Knackens in den Lautsprechern und dem Ausfall der Notruffunktion...
Schaut mal bei eurem Händler vorbei und lasst das OCU updaten ;)
Für doofe ;): OCU = Online Connectivity Unit = eSIM-Modul?

Aber ja, wollte die Problematik def. beim Händler ansprechen.
D.h. das Problem/der Fehler kann mit einem SW-Update behoben werden und es liegt nicht unbedingt an der HW? Wo genau steckt denn die OCU?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.263
Meines Wissens nach ist die OCU ein eigenes Steuergerät (Onlineverbindung wie du schon richtig geschrieben hast).
Es gibt in erWin eine Maßnahme die ein Softwareupdate zur Abhilfe nennt.
Getauscht muss da nichts werden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.264
So, heute habe ich auch das Update von 1803 auf 1896 erhalten. Darüber hinaus wurden diverse Steuergeräte mit einem neuen Update (Feldmaßnahme) versehen.
Was mir direkt aufgefallen ist, dass der eTSI nicht mehr "segelt".
Dies hat er mit der alten Software ständig gemacht. Des Weiteren ist die Start/Stopp Funktion träger geworden. Positionen sind -soweit möglich- eingeschaltet.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Zu den anderen Punkten kann ich noch nicht viel sagen, da ich mit der neuen Software erst 50 km gefahren bin.
Hat sich erledigt. Man muss dem Fahrzeug ja die Möglichkeit geben, die kleine Batterie wieder zu laden. Heute Morgen hat alles wieder funktioniert...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.265
Eine Frage an die Runde: Geht bei den IOS Benutzern die App schon wieder?
Bei mir geht sie immer noch nicht...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.266
So, ich bin gerade etwas genervt zurück vom Autohaus wo ja ein Update gemacht werden sollte.
Durchgeführt wurde Aktion 90T4. Software wurde nicht geändert 1803. Bin dann nach Hause gefahren und habe mich gewundert, dass die VerkehrszeichenErkennung nicht funktioniert.
Zu Hause habe ich dann versucht Apple Carplay wider zu aktivieren was nicht möglich war.
Also zurück zu Werkstatt. Der Monteur nimmt den Wagen wieder mit in die Halle und kommt kurz darauf zurück. Funktionstest gemacht alles i.O. Ich wieder ins Auto VZE geht immer noch nicht, also wieder rein. Monteur holt mich nach kurzer Zeit in die Werkstatt, ich alles gezeigt, Monteur stellt fest, dass irgendwas falsch aufgespielt wurde. VKZ geht zwar wieder, CarPlay bekomme ich trotzdem nicht mehr zum laufen?! Ich werde es morgen nochmal probieren, heute habe ich kein Bock mehr! 😡

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.267
Habe heute festgestellt, das nach Aktivierung des Sport Modus S ein zurückschalten auf D nicht mehr möglich war. Es ist dann nur noch ein Wechsel zwischen S und E (was auch immer für Modus das ist?) möglich. 😬...... Was ist denn der E Modus? Und wie kommt man zurück zum normalen D Modus? Ist mir vor dem Update auf 1896 nicht aufgefallen. 😉Anhang anzeigen 64557
Das hat nix mit dem MIB zu tun ;-)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.268
Das war bei mir Anfang der Woche ähnlich. Es wurde ebenfalls die 90T4 Aktion aufgespielt (Software 1672), danach gingen weder das Navi noch der Abstandstempomat noch die Verkehrszeichenerkennung noch CarPlay… also quasi alle bezahlten Komfortfunktionen. Ich musste ebenfalls noch mal in die Werkstatt; dort wurde festgestellt, dass die genannten Funktionen nicht freigeschaltet waren. Angeblich wurde beim aufspielen des Updates aber nichts verändert und getestet wurde es angeblich auch…

Soll verstehen wer will…

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.269
So, heute habe ich auch das Update von 1803 auf 1896 erhalten. Darüber hinaus wurden diverse Steuergeräte mit einem neuen Update (Feldmaßnahme) versehen.
Was mir direkt aufgefallen ist, dass der eTSI nicht mehr "segelt".
Dies hat er mit der alten Software ständig gemacht. Des Weiteren ist die Start/Stopp Funktion träger geworden. Positionen sind -soweit möglich- eingeschaltet.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Zu den anderen Punkten kann ich noch nicht viel sagen, da ich mit der neuen Software erst 50 km gefahren bin.

Hab das gleiche bei mir festgestellt.
Er segelt weniger nach der Feldmaßnahme. Gang wird nicht rausgenommen.
Hab aber Software 1672.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.270
Eine Frage an die Runde: Geht bei den IOS Benutzern die App schon wieder?
Bei mir geht sie immer noch nicht...
Gab bisher kein Update, kleiner Tipp lade dir die Cupra Connect aus dem Store. Diese ist noch in Version 1.6.1, dann ganz normal einloggen, funzt auch mit den SEAT Modellen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.271
Bei mir läuft die Seat App wieder normal und auch der Händler kann wieder eingestellt werden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.272
Bei mir gehts auch wider

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.273
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.274
Das Problem was mir erst nach dem Update aufgefallen ist, betrifft die Musik Wiedergabe über Apple CarPlay in Kombination mit einem Telefonat. Auf dem Rückweg von der Werkstatt habe ich Musik über Deezer gehört als meine Freundin mich angerufen hat. Nachdem wir wieder aufgelegt haben dachte ich das Lied welches ich bei Deezer gehört habe wird fortgesetzt, stattdessen wurde aber die Apple Carplay eigene App „Jetzt läuft“ geöffnet und es wurde ein Lied von meiner Apple Music Mediathek angezeigt aber nicht gespielt. Dieses ist mir nun nach jedem Telefonat und auch Motor Neustart passiert, scheint also jetzt dauerhaft so zu sein
Während ich auf meinen Leon warte, hatte ich diverse Leihwagen, und sowohl der Golf 8 als auch mein aktueller BMW 520d zeigen dasselbe verhalten.
Also denke ich, dieses ist eher ein Problem von CarPlay?!

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.275
Hallo Zusammen, habe an meinem SEAT Leon FR Hybrid ebenfalls am Di die aktuelle Software bekommen.
Ich musst die ganze AnmeldunG/Aktivierung des HAuptbeneutzer neu machen und die App ging eienige Tage nicht.
Aber sonst muss ich sagen bisher alles ok und etliches flüssiger. Die Gestaltung der Ap für die Hybrid Konfiguration finde ich jetzt nicht so prickelnd,
aber man kann damit leben.
Ich bin erstmal zufrieden. Näheres ggf. in ein paar Tagen

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.276
So, ich bin gerade etwas genervt zurück vom Autohaus wo ja ein Update gemacht werden sollte.
Durchgeführt wurde Aktion 90T4. Software wurde nicht geändert 1803. Bin dann nach Hause gefahren und habe mich gewundert, dass die VerkehrszeichenErkennung nicht funktioniert.
Zu Hause habe ich dann versucht Apple Carplay wider zu aktivieren was nicht möglich war.
Also zurück zu Werkstatt. Der Monteur nimmt den Wagen wieder mit in die Halle und kommt kurz darauf zurück. Funktionstest gemacht alles i.O. Ich wieder ins Auto VZE geht immer noch nicht, also wieder rein. Monteur holt mich nach kurzer Zeit in die Werkstatt, ich alles gezeigt, Monteur stellt fest, dass irgendwas falsch aufgespielt wurde. VKZ geht zwar wieder, CarPlay bekomme ich trotzdem nicht mehr zum laufen?! Ich werde es morgen nochmal probieren, heute habe ich kein Bock mehr! 😡
Hey.
hast du CarPlay wieder hinbekommen? Habe nächste Woche auch die 90T4 Maßnahme (Software 1672)… jetzt hab ich ein wenig Sorge 😀

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.277
Ja, ich habe erst über USB angeschlossen dann das Kabel abgezogen. Die WLAN Verbindung war dann vorhanden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.278
Das war bei mir Anfang der Woche ähnlich. Es wurde ebenfalls die 90T4 Aktion aufgespielt (Software 1672), danach gingen weder das Navi noch der Abstandstempomat noch die Verkehrszeichenerkennung noch CarPlay… also quasi alle bezahlten Komfortfunktionen. Ich musste ebenfalls noch mal in die Werkstatt; dort wurde festgestellt, dass die genannten Funktionen nicht freigeschaltet waren. Angeblich wurde beim aufspielen des Updates aber nichts verändert und getestet wurde es angeblich auch…

Soll verstehen wer will…
Hey.
hast du CarPlay wieder hinbekommen? Habe nächste Woche auch die 90T4 Maßnahme (Software 1672)… jetzt hab ich ein wenig Sorge 😀

Die Sorge ist berechtigt… Ich habe heute auch die Maßnahme 90T4 bekommen und habe jetzt exakt die gleichen Probleme. Navi, VZE, Tempomat, Fahrprofile und Fulllink funktioniert nicht mehr… 😒

habe direkt in der Werkstatt angerufen, aber aber schon zu spät der Mechaniker war schon weg. Soll am Montag anrufen.

@AlexR1978 geht es bei dir wieder? Was wurde da gemacht?

ich bin echt genervt, du schaffst dein Auto zu einem Update und danach funktioniert nur noch die Hälfte, bisher hatte ich fast keine Probleme...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.279
Die Sorge ist berechtigt… Ich habe heute auch die Maßnahme 90T4 bekommen und habe jetzt exakt die gleichen Probleme. Navi, VZE, Tempomat, Fahrprofile und Fulllink funktioniert nicht mehr… 😒

habe direkt in der Werkstatt angerufen, aber aber schon zu spät der Mechaniker war schon weg. Soll am Montag anrufen.

@AlexR1978 geht es bei dir wieder? Was wurde da gemacht?

ich bin echt genervt, du schaffst dein Auto zu einem Update und danach funktioniert nur noch die Hälfte, bisher hatte ich fast keine Probleme...

Genervt hat’s mich auch und um ehrlich zu sein verstehe ich hier auch die Händler nicht. Trotz aller Kastrationen seitens Seat muss ich sowas doch vor Ausgabe des Fahrzeuges prüfen, Stichwort Probefahrt usw. Aber scheinbar wird das nicht mehr gemacht…; Update drauf und Rest egal…

Ich bin zurück zur Werkstatt und habe den Mangel geschildert. Das Auto ging kurz wieder an den Rechner, nach 10 Minuten kam das Auto funktionsfähig wie es sein soll wieder raus. „Die Funktionen waren nicht freigeschaltet, das ist jetzt wieder der Fall. Wir können uns das aber nicht erklären“.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.280
Muss irgendwie mit den Sendmasten o.Ä. zu tun haben. Ich habe hier gelesen, dass bei jmdn. das eSIm-Modul getauscht wurde.

Könnte wirklich sein. Ich meine, dass das Knacken wirklich an zwei Tagen am gleichen Ort aufgetreten ist. Für die Berlin-Brandenburger hier: Es war auf der A10 so auf der Höhe Genshagen oder kurz davor in Richtung Ludwigsfelde Ost.

Und noch was anderes.
Seit dem Update auf 1896 habe ich es noch nicht geschafft, ein Ziel direkt von der App an das Auto zu senden. Das Aktualisieren der Favoriten klappt. Nur gestern kam nach dem Bestätigen des Übernehmens der Fahrzeugeinstellungen mit Okay nach kurzer Zeit die Meldung auf dem angehängten Bild.
Man konnte wirklich nichts mehr machen außer die Ein/Aus-Tase gedrückt halten. Danach war alles wieder gut.
20220401_090124.jpg

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben