Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo hab auch ne... KL ZMR Fahrgestellnummer. Software 1664 wurde letztes Jahr mit der Maßnahme 90Q8 auf 1672 gebracht. Laut Händler ist für...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.321
Hallo hab auch ne... KL ZMR Fahrgestellnummer. Software 1664 wurde letztes Jahr mit der Maßnahme 90Q8 auf 1672 gebracht. Laut Händler ist für Meinen
auch kein Update vorhanden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.322
Deine genannte TPI ist auch nur für Mj21 für das mj20 ist es wohl TPI: 2066692/1....
Hi Ullli, das habe ich schon gemerkt. Die falsche TPI kam von der Werkstatt.
Aktuell kann die Werkstatt mit der richtigen TPI aber noch nichts finden im System. Es fehlt quasi die Freigabe. Weder für den Leon, noch für den Formentor.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.323
Jetzt bin ich mega verwirrt. Also Modelljahr 2021 aber vor KW 48/2020 muss noch warten?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.324
Hi Ullli, das habe ich schon gemerkt. Die falsche TPI kam von der Werkstatt.
Aktuell kann die Werkstatt mit der richtigen TPI aber noch nichts finden im System. Es fehlt quasi die Freigabe. Weder für den Leon, noch für den Formentor.
Typisch freundliche 😅 kenn ich nichts anderes 🤯

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.325
Jetzt bin ich mega verwirrt. Also Modelljahr 2021 aber vor KW 48/2020 muss noch warten?
Ich habe mit meiner SEAT-Werkstatt über das Update gesprochen und wurde bestätigt, dass auf meinem Leon MJ 2021 (hergestellt am 24.11.2020) das Update 1672->1896 später in dieser Woche installiert sein wird. Er sagte, dass die MJ2021-Autos, die zwischen der Woche 30/2020 und dem 24.11.2020 hergestellt wurden und mit der Gerätenummer, die mit C endet, das Upgrade sofort erhalten können.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.326
Bin zurück, kein Update für mich.

90T4 was schon mühsam genug: Zündung ein, kein Travel Assist, GPS nope, Drive Profiles niet tovarich. Danach wieder 45 Minuten abwarten (was könnte das wohl sein...) und endlich waren die Funktionen wieder aktiviert.
Vielen Dank an die Users hier für den Hinweis!

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.327
Er sagte, dass die MJ2021-Autos, die zwischen der Woche 30/2020 und dem 24.11.2020 hergestellt wurden und mit der Gerätenummer, die mit C endet, das Upgrade sofort erhalten können.
Danke, meiner ist lt. CoC Bescheinigung am 21.10.2020 gebaut. (KW43).
Gerätenr.endet auch auf C.
Wäre demnach dabei, alles sehr verwirrend.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.328
P. S. Vielleicht werden die Vertragshändler auch NICHT so schnell seitens Seat D informiert🤣

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.329
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.330
Hoffe mal, dass da irgendwas für mich auch bei ist. Hab am 03.05. einen Termin für ein Update bekommen, habe allerdings eine MR FIN, weiß allerdings nicht ob meiner MJ20 oder MJ21 ist (gebaut 18.11.2020) Soll mein Auto dann nen Tag dort lassen. Wäre sehr enttäuscht wenn mir am ende nur gesagt wird, dass nichts verfügbar war ich und den umsonst hingebracht habe.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.331
Die Aktion für die (1672) war heute noch nicht veröffentlicht. ( Letzte Info KW17). Heute kam eine Aktion für verschiedene Hybrid Modelle.
MFG

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.332
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.333
Die Aktion für die (1672) war heute noch nicht veröffentlicht. ( Letzte Info KW17). Heute kam eine Aktion für verschiedene Hybrid Modelle.
MFG
KW17?
Und ich mache meine Werkstatt verrückt. 😁

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.334
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.335
*¹ Betroffene Fahrgestellnummern:
LEON (KL)
VSS ZZZ KL Z LR 000334 bis
VSS ZZZ KL Z LR 014785

FORMENTOR (KM)
VSS ZZZ KM Z MR 000226 bis
VSS ZZZ KM Z MR 007184
Da ich die VSS ZZZ KN Z MR habe, falle ich ebenfalls raus. Ein Buchstabe im Alphabet weiter vor dürfte dann die neue Version schon drauf sein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.336
Da ich die VSS ZZZ KN Z MR habe, falle ich ebenfalls raus. Ein Buchstabe im Alphabet weiter vor dürfte dann die neue Version schon drauf sein.

Meetoo.. Meine VSS ZZZ KL Z MR passt genau nicht in das Schema. Wir sind dann wohl die letzten, die das Update sehen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.337
Meetoo.. Meine VSS ZZZ KL Z MR passt genau nicht in das Schema. Wir sind dann wohl die letzten, die das Update sehen.

Habe ebenfalls ein "MR" die Übergabeinspektion wurde am 12.08.2020 bei meinem gemacht.
Finde das mehr als nur schade, hoffe dass das Update aber auch noch für unsere MR "Crew" freigegeben wird.

Weiß jemand ob man in eRWin entsprechend die TPIs für das eigene Fahrzeug einsehen kann?
EDIT: Habe es bei erWIN gefunden im HST Bereich sind diese zu finden, aktuell für mein Fahrzeug noch keine TPI vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.338
Habe ebenfalls ein "MR" die Übergabeinspektion wurde am 12.08.2020 bei meinem gemacht.
Finde das mehr als nur schade, hoffe dass das Update aber auch noch für unsere MR "Crew" freigegeben wird.

Weiß jemand ob man in eRWin entsprechend die TPIs für das eigene Fahrzeug einsehen kann?
EDIT: Habe es bei erWIN gefunden im HST Bereich sind diese zu finden, aktuell für mein Fahrzeug noch keine TPI vorhanden.
Könntest du meine FIN auch mal checken? Würde dir dann eine PN schicken.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.339
Tatsächlich besagt der Text von TPI, dass die Autos mit der VIN in diesen Bereichen einen zusätzlichen Code vom lokalen Importeur benötigen, um einige Funktionen des Navigators zu aktivieren. MJ2021-Autos werden das nicht brauchen.

1649754284133.png

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.340
Tatsächlich besagt der Text von TPI, dass die Autos mit der VIN in diesen Bereichen einen zusätzlichen Code vom lokalen Importeur benötigen, um einige Funktionen des Navigators zu aktivieren. MJ2021-Autos werden das nicht brauchen.

Anhang anzeigen 64835

Das ist interessant, ich habe ebenfalls ein Fahrzeug mit der VIN "MR".
Aber mein Fahrzeug ist auch laut erWIN und Papiere ein MJ2021 Fahrzeug

Sprich für "unsere" fahrzeuge, wird es eine gesonderte TPI geben oder wird die TPI zu einem anderen Zeitpunkt für uns "Freigegeben"?
Wäre dir über jeglich Infos dankbar, da ich in 1300km zur Inspektion muss und ich das da gerne mit machen lassen würde :)

1649754850104.png

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben