Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ja genau das selbe wurde mir auch gesagt, habe darauf hin einen Termin für anfang Mai bekommen. Hoffe es gibt dann auch wirklich die freigabe, bin...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.361
Also habe heute mit meinem Service Mitarbeiter von meinem autohaus geschrieben, er meinte es kann vorher nicht überprüft werden ob es ein Update geben würde, es muss zwangsläufig das Fahrzeug angeschlossen werden um die wichtigen Daten abrufrufen zu können (SW Stand und FG Nummer) erst dann kann man sehen ob es eine Freigabe gibt....
Naja hoffen wir das Beste ich muss am 25. Zur Inspektion
Ja genau das selbe wurde mir auch gesagt, habe darauf hin einen Termin für anfang Mai bekommen. Hoffe es gibt dann auch wirklich die freigabe, bin froh endlich die 1666 weg zu bekommen, wenn es klappt.

• Neues Update verfügbar

Anzeige

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.362
Bleibt doch mal ruhig. Alle die eine 17xx oder 18xx bei Seat und Cupra drauf haben bekommen momentan nach TPI .... eine 1896 drauf.
Nach nörgeln beim Händler!!!!

Alle 16XX müssen noch warten. Die Aktion beinhaltet ein Update auf 1896, OCU, Gateway, Bordnetz, Rückfahrkammera und noch was.... zudem muss ein neuer SWAP code für jedes Auto beantragt und eingespielt werden. ( irgendeine neue Navifunktion der 1896 )
Das ganze dauert länger in der Vorbereitung und in der Durchführung. Also nichts mal kurz beim Räderwechsel.
Ob das ganze so genau mit der VIN zugeordnet wird weiß und glaub ich nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.364
Bleibt doch mal ruhig. Alle die eine 17xx oder 18xx bei Seat und Cupra drauf haben bekommen momentan nach TPI .... eine 1896 drauf.

Alle 16XX müssen noch warten. Die Aktion beinhaltet ein Update auf 1896, OCU, Gateway, Bordnetz, Rückfahrkammera und noch was.... zudem muss ein neuer SWAP code für jedes Auto beantragt und eingespielt werden. ( irgendeine neue Navifunktion der 1896 )
Das ganze dauert länger in der Vorbereitung und in der Durchführung. Also nichts mal kurz beim Räderwechsel.
Ob das ganze so genau mit der VIN zugeordnet wird weiß und glaub ich nicht.

Das ist ja das Problem.
Ruhig bleiben kann man da einfach nicht. Die Leute wollen halt nach ca. 2 Jahren ein feertiges Auto haben.
So ist das zumindest bei mir. Ich quäle mivh halt mit 1672 rum und habe da halt ewige Fehler und nörgel und nerve bewusst rum.

Ruhig bleiben hat Seat bzw VW sich verspielt, zumindest bei mir.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.365
Na Toll, hab die A Version. Aber meine VIN passt in die angegebene Range. Mal abwarten.
Jup, dito. In meinem Fall kommt 90T4 heute drauf. Es heißt mal wieder warten. Das mit der Teilenummer ab ‘B’ hatte ich bei Skoda auch gelesen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.366
Jup, dito. In meinem Fall kommt 90T4 heute drauf. Es heißt mal wieder warten. Das mit der Teilenummer ab ‘B’ hatte ich bei Skoda auch gelesen.
Halte uns unbedingt auf den laufenden, vielleicht dürfen wir bald den ersten mit 1896 begrüßen

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.367
Meine Fin passt auch. Hab 90T4 heute gemacht bekommen. Bisher läuft alles zum ersten mal ohne Fehler.
Bin auch gespannt wie es jetzt weiter geht mit dem Update auf 1896.

Momentan ist die 1672 installiert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.368

Nicht ganz, wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich auch die 90T4 erhalten aber nicht die 1896 Software. Ich habe immer noch 1803.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.369
Interessant hab auch die 90T4 bekommen und gleichzeitig von1803 auf 1896

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.370
Interessant hab auch die 90T4 bekommen und gleichzeitig von1803 auf 1896
Da war dein Händler gnädig und aufmerksam. Mach ich auch so, wenn Zeit ist, der Kunde vernünftig und nicht auf Krawall gebürstet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.371
Nicht ganz, wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich auch die 90T4 erhalten aber nicht die 1896 Software. Ich habe immer noch 1803.

In der 90t4 ist das nicht vorgesehen .
Manche einfach ein Termin und sage das Navi ist mehrmals hängen geblieben, dann bekommst du auch die 1896 ..
MFG
PS: und die Grüne Lampe oben war länger Rot ( OCU )

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.372
Muss so gewesen sein weil zuerst meinte er bei meiner VIN scheint das Update nicht auf, bei Abholung meinte er dan das er es trotzdem aufspielen konnte.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.373
In der 90t4 ist das nicht vorgesehen .
Manche einfach ein Termin und sage das Navi ist mehrmals hängen geblieben, dann bekommst du auch die 1896 ..
MFG
PS: und die Grüne Lampe oben war länger Rot ( OCU )
Was meinst du mit oben war die Lampe länger rot? Meinst du die Notruf Taste?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.374
Navi Position sehr ungenau (mehrere km daneben) kannst du auch als Fehler angeben, wurde auch mit der 1896 behoben (hoffentlich)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.375
Was meinst du mit oben war die Lampe länger rot? Meinst du die Notruf Taste?
Ja . neueste OCU Software ist die 140 . (142 bei Neuwagen) . Es gibt eine TPi . Dauer über eine Stunde.
MFG

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.376
Das OCU Update hat bei meinem über 4 Stunden gedauert 😄
Ja, ich war die meiste Zeit dabei...
Der Techniker musste am Freitag extra länger bleiben... 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.377
Also wenn ich meinen Termin am 25. Habe werde ich das Anbringen mit der Notruftaste und dem hängenden Navigationssystem, vielleicht habe ich ja das Glück, zumindest bin in ich in der range mit meiner FIN allerdings noch "Teilenummer A" 🤮 vielleicht habe ich ja Glück und mein Händler kann was machen...

Hab nochmals Seat angeschrieben:
Das kam als Antwort, scheint also an mehr wie nur der FIN zu liegen...

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie erkundigen sich, ob für Ihren SEAT Leon ein Softwareupdate verfügbar ist, um Ihre Beanstandung mit dem Infotainmentsystem zu beheben.

Unser Hersteller hat kürzlich mehrere Softwareupdates freigegeben.
Auch wenn wir verstehen können, dass der Verweis an einen SEAT Partner Sie nicht zufriedenstellt , kann nur er anhand Ihrer Fahrzeugdaten prüfen, ob eines davon kompatibel mit Ihrem Fahrzeug ist.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest und sind bei weiteren Fragen rund um SEAT jederzeit für Sie da.

Vielleicht gibt es ja hier welche die mehr Licht ins Dunkel bringen können ;)
Allen ein schönes Osterfest

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.378
kann mir jemand sagen, was bei dem Update 90t4 gepatcht wurde??

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.379
kann mir jemand sagen, was bei dem Update 90t4 gepatcht wurde??
Mehrere Steuergeräte, der Mechaniker hat mir auch ein paar Abkürzungen um die Ohren gehauen die ich mir aber nicht merken konnte.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.380
Mehrere Steuergeräte, der Mechaniker hat mir auch ein paar Abkürzungen um die Ohren gehauen die ich mir aber nicht merken konnte.
Habe nur das Gefühl das das Auto nach dem Update stärker in den Neutralengang schaltet . Vielleicht ist es auch nur Einbildung

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben