Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hmm, und Hardware-Revisionen A habe ich auch noch: 5FA035862A 😭
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.421
Hmm, und Hardware-Revisionen A habe ich auch noch: 5FA035862A 😭

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.422
Bei mir das gleiche - ich habe gar kein Buchstaben dran 😥😭

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.424
Habe noch die 1672er drauf, gestern aber das OTA bekommen. Heute Morgen war das System nach Start fast ohne Verzögerung hochgefahren. Zufall oder ist das euch auch aufgefallen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.425
Habe noch die 1672er drauf, gestern aber das OTA bekommen. Heute Morgen war das System nach Start fast ohne Verzögerung hochgefahren. Zufall oder ist das euch auch aufgefallen?
Hmm, bei uns kam das OTA-Update leider nich nicht an, weil der Karren seit Ostern mal wieder offline ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.426
Also ich hab seid gestern eine Meldung zur Software-Aktualisierung drin. im Menü "Systeminformation" werden aber keine Updates angezeigt.
Weiß man, was genau hier aktualisiert wird? Würde dies gerne wissen bevor ich auf <Aktualisieren> drücke.
Auch wie lange das dauern kann und ob es während der Fahrt geht. Denn "Updates pausieren" find ich aus Erfahrung nicht so prickelnd.

In der Meldung steht:

Software-Aktualisierung

Die Aktualisierung ist kostenlos und läuft im Hintergrund. Wenn Sie aussteigen, wird die Aktualisierung
pausiert und beim nächsten Fahrzeugstart fortgesetzt.

Diese Aktualisierung enthält:

Store
- Kleinere Verbesserungen
- Fehlerbehebungen

<Aktualisieren>

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.427
Also ich hab seid gestern eine Meldung zur Software-Aktualisierung drin. im Menü "Systeminformation" werden aber keine Updates angezeigt.
Weiß man, was genau hier aktualisiert wird? Würde dies gerne wissen bevor ich auf <Aktualisieren> drücke.
Auch wie lange das dauern kann und ob es während der Fahrt geht. Denn "Updates pausieren" find ich aus Erfahrung nicht so prickelnd.

In der Meldung steht:

Software-Aktualisierung

Die Aktualisierung ist kostenlos und läuft im Hintergrund. Wenn Sie aussteigen, wird die Aktualisierung
pausiert und beim nächsten Fahrzeugstart fortgesetzt.

Diese Aktualisierung enthält:

Store
- Kleinere Verbesserungen
- Fehlerbehebungen

<Aktualisieren>

Das Update hat bei mir wenige Minuten gedauert. Spürbare Änderungen? Keine😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.428
Weiß man, was genau hier aktualisiert wird?
Das hast du doch eh selbst darunter geschrieben. Es ist nur eine Fehlerbehebung der "Store"-App. 1672 ist nicht in der Lage, das eigentliche Betriebssystem zu ändern. Das Update dauerte wenige Minuten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.429
Das hast du doch eh selbst darunter geschrieben. Es ist nur eine Fehlerbehebung der "Store"-App. 1672 ist nicht in der Lage, das eigentliche Betriebssystem zu ändern. Das Update dauerte wenige Minuten.
Danke für die Antwort! Mir war hier nicht bewusst, dass es hier auch einzelne "Apps" gibt und die "Store"-App gemeint ist. Ich dachte es gibt "ein" System, welches aktualisiert wird.
PS: Falls Du mit 1672 in dem Sinne die Version des Hauptsystems meinst, ich hab 1804.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.430
Was mir nach nun nach knapp zwei Wochen Maßnahme 90T4 (mit Software 1672) aufgefallen ist:

Der Bildschirm bleibt bei Wechsel zu Apple CarPlay nun des Öfteren einfach schwarz und zeigt nichts an. (Außer die drei Striche wo man wieder in diese Blockübersicht gelangt)
Das Phänomen hatte ich bis dato (halbes Jahr habe ich das Fahrzeug nun) noch nie.
Das nervt mich deutlich mehr als das Ruckeln beim herunterschalten bei ca. Tempo 30.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.431
Was mir nach nun nach knapp zwei Wochen Maßnahme 90T4 (mit Software 1672) aufgefallen ist:

Der Bildschirm bleibt bei Wechsel zu Apple CarPlay nun des Öfteren einfach schwarz und zeigt nichts an. (Außer die drei Striche wo man wieder in diese Blockübersicht gelangt)
Das Phänomen hatte ich bis dato (halbes Jahr habe ich das Fahrzeug nun) noch nie.
Das nervt mich deutlich mehr als das Ruckeln beim herunterschalten bei ca. Tempo 30.
Hallo Zusammen,

Das ist nicht nur bei Apple Carplay so sondern auch bei AndroidAuto.
Nervt wirklich bissel.

Von den Fehlern die ich vor 90T4 hatte ist glaube auch keiner so wirklich verschwunden.

Gibts denn schon inzwischen schon irgend eine neue Info für die Leute mit 1672 MJ21 (also MR in der Fin)?

Grüße und schönes Wochenende euch allen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.432
Hallo Zusammen,

Nervt wirklich bissel.

Von den Fehlern die ich vor 90T4 hatte ist glaube auch keiner so wirklich verschwunden.

Gibts denn schon inzwischen schon irgend eine neue Info für die Leute mit 1672 MJ21 (also MR in der Fin)?

Meine Werkstatt will sich diesbezüglich am Montag bei mir melden. Da sie bisher immer anstandslos alle Maßnahmen (auch ohne meckern meinerseits über Fehler) durchgeführt haben, gehe ich davon aus, dass ich da auch wieder eine „ehrliche“ Aussage erhalte 😀
Laut der Übersicht weiter oben entsprechen alle meine Daten (FIN, Softwareversion, HW-Version etc) exakt den Daten aus der Liste. Also erwarte ich eine positive Rückmeldung am Montag und einen Termin zum Update auf 1896 😀
Aber es heißt erstmal noch abwarten… wie so oft…

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.433
Meine Werkstatt will sich diesbezüglich am Montag bei mir melden. Da sie bisher immer anstandslos alle Maßnahmen (auch ohne meckern meinerseits über Fehler) durchgeführt haben, gehe ich davon aus, dass ich da auch wieder eine „ehrliche“ Aussage erhalte 😀
Laut der Übersicht weiter oben entsprechen alle meine Daten (FIN, Softwareversion, HW-Version etc) exakt den Daten aus der Liste. Also erwarte ich eine positive Rückmeldung am Montag und einen Termin zum Update auf 1896 😀
Aber es heißt erstmal noch abwarten… wie so oft…
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Dann drücke ich dir mal die Daumen.

Scheinen ja den gleichen Stand zu haben was unsere Autos betrifft.
Vielleicht kannst du ja bitte Bescheid sagen was bei rum gekommen ist?

Wie ist das mit dem ErWin kann ich /darf man sich dort auch als normal sterbliche Person registrieren oder nur als Werkstatt/Unternehmen?
Sehe bei dem was man im Netz findet nicht si richtig durch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.434
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Dann drücke ich dir mal die Daumen.

Scheinen ja den gleichen Stand zu haben was unsere Autos betrifft.
Vielleicht kannst du ja bitte Bescheid sagen was bei rum gekommen ist?

Wie ist das mit dem ErWin kann ich /darf man sich dort auch als normal sterbliche Person registrieren oder nur als Werkstatt/Unternehmen?
Sehe bei dem was man im Netz findet nicht si richtig durch.
Werde berichten sobald ich was höre.
bei Erwin gibst du einfach an eine Werkstatt zu sein und schon hast du Zugriff. Brauchst für viele Dinge aber ein kostenpflichtiges Abo.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.435
Kannst dich auch als Privatperson bei erwin anmelden

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.436
Das stimmt aber dann hast du zb kein Zugriff auf dein digitales Scheckheft… aber wie das mit den anderen Punkten ist weiß ich nicht…

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.437
Hallo Zusammen,

Nervt wirklich bissel.

Hab jetzt mal die „Sicherung 19“ raus und wieder rein gemacht. Mal sehen ob es bzgl. Des CarPlay Problems (schwarzer Bildschirm) was bringt.
glaube es zwar nicht, da es in der Fehlerliste (weiter oben) ja mit aufgeführt wird, aber wer weiß!? 😀 ein Versuch ist es wert…

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.438
Hab jetzt mal die „Sicherung 19“ raus und wieder rein gemacht. Mal sehen ob es bzgl. Des CarPlay Problems (schwarzer Bildschirm) was bringt.
glaube es zwar nicht, da es in der Fehlerliste (weiter oben) ja mit aufgeführt wird, aber wer weiß!? 😀 ein Versuch ist es wert…

Also Sicherung ziehen hab ich noch ni einmal gemacht bzw machen müssen.
Reichte meist das Handy zu trennen und neu zu verbinden bei mir.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.439
Also Sicherung ziehen hab ich noch ni einmal gemacht bzw machen müssen.
Reichte meist das Handy zu trennen und neu zu verbinden bei mir.
Hoffe dadurch ja, dass der schwarze Bildschirm beim CarPlay nicht mehr erscheint 😀 sprich dauerhaft verschwindet und ich nicht jedes Mal neu starten oder verbinden muss…

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.440
Es werden alle 16xx auf 1896 geupdate.
Auf verschiedenen Wegen.
Das eine 1896 in dem Auto von 20 läuft, bedarf es einiger Änderungen. Alle Steuergerät müssen auf den aktuellsten Stand gebracht werden und da müssen alle Hersteller mitziehen......
Abwarten....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben