Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Moin, mittlerweile ist nach nur 4 Wochen warten seit dem 90T4 Update, wieder alles verwendbar (Navi, ACC, Fahrprofile usw.) Das große Update habe...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.561
Moin,

mittlerweile ist nach nur 4 Wochen warten seit dem 90T4 Update, wieder alles verwendbar (Navi, ACC, Fahrprofile usw.)
Das große Update habe ich trotz Hinweise + Beweisvideo (Display neustart dauerloop) nicht bekommen...

Ich habe noch erwähnt, dass der Wagen oft bei 30 km/h bremsend stark ruckelt... hat er natürlich ausgerechnet bei der Probefahrt nicht gemacht.

20220428_171059.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.562
Hallo, hier meine aktuelle Systeminformation -- hier neueste Software 1896, aber immer noch eine alte Navigationsdatenbank 21.8. / Aug. 2021 !! Meine Händler teilte mir mit, dass dies die neueste Navi. Version sei !!??
Stimmt da ?

Anhänge

• Systeminfo_13-03-2022[1].jpg
    Systeminfo_13-03-2022[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 58
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.563
Moin,

mittlerweile ist nach nur 4 Wochen warten seit dem 90T4 Update, wieder alles verwendbar (Navi, ACC, Fahrprofile usw.)
Das große Update habe ich trotz Hinweise + Beweisvideo (Display neustart dauerloop) nicht bekommen...

Ich habe noch erwähnt, dass der Wagen oft bei 30 km/h bremsend stark ruckelt... hat er natürlich ausgerechnet bei der Probefahrt nicht gemacht.

Anhang anzeigen 65068
Wie kann es sein, dass du die 22.3 Navigationsdatenbank schon aktiviert ist. Aber eine alten Software 1672 ???

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.564
Moin,

nicht bekommen, oder war es einfach nicht sichtbar/vorhanden?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.565
Moin,

Anhang anzeigen 65068

Moin.

Nein das ist nicht die Neueste.
Meine Connect lief z.b. bis Februar diesen Jahres und meine Nav. Version ist 21.11. Ich gehe mal davon aus, dass auch das nicht die neuste ist.

Weiß ni ob die Händler Werkstatt einen unentgeltlich neue Karten draufspielen wenn Connect Paket abgelaufen ist

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.566
Die neueste mir bekannte navi Karte ist 22.3 und bekommt man unabhängig der Radio Software solange Connect aktiv ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.567
Kann ich bestätigen, 22.3 ist wohl das aktuellste.16513054422451548469253097021409.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.568
Ich muss hier mal meinen Unmut kundtun. Hatte es auch schon Bobo1078 geschrieben (danke an der Stelle für deine Hilfe).

Nach unzähligen Malen nachfragen und vertrösten hat meine Werkstatt, welch Wunder, tatsächlich ein Update für meinen Leon gefunden (Mj. 2020, EZ 07/2020), nachdem ich ihr die aktuelle TPI genannt hatte. Allerdings muss ich wiederum den Händler aufsuchen, da Steuergeräte ausgelesen werden müssen und ggf. auch welche auszutauschen sind (zB Airbag), sollten diese nicht den technischen Voraussetzungen für das Update entsprechen. Also im Mai wieder zum beinahe nicht mehr zählbaren Male hin zum Händler ☹

Ich frage mich, warum die Werkstatt diese TPI nicht selbst erfragt / sieht / erkennt. Vor allem, weil ich das Update schon ein paar Mal aktiv angesprochen habe. Es kann doch nicht sein, dass ein Kunde, der in der Regel ja Laie ist, mit einer TPI kommen muss, damit die Werkstatt sich bewegt. Echt nen Unding, das kann doch nicht wahr sein. Seat liefert unfertige Produkte aus und der Kunde muss sich aktiv um deren Bereinigung bemühen. Mir ist bewusst, dass die Händler mittlerweile nahezu vollständig von den Anweisungen der Hersteller abhängig sind, aber so eine Ahnungslosigkeit geht mir gegen den Strich. Werde das Ganze auch bei der Geschäftsleitung adressieren.

Sorry, das musste jetzt mal sein. Schönes Wochenende allen 😉

Viele Grüße
Alex

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.569
Oje ich glaube du hast einen der nicht gerade motivierten Händler erwischt 🙈 Alternativen in der Nähe? Wie meiner in der Werkstatt wegen dem Update war (1803 auf 1896) hieß es zuerst auch es gibt das Update für meinen nicht aber der Händler hatte sich darum gekümmert und ich bekam es dann doch. Also wen der Händler will geht so einiges mehr.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.570
Ich muss hier mal meinen Unmut kundtun. Hatte es auch schon Bobo1078 geschrieben (danke an der Stelle für deine Hilfe).

Nach unzähligen Malen nachfragen und vertrösten hat meine Werkstatt, welch Wunder, tatsächlich ein Update für meinen Leon gefunden (Mj. 2020, EZ 07/2020), nachdem ich ihr die aktuelle TPI genannt hatte. Allerdings muss ich wiederum den Händler aufsuchen, da Steuergeräte ausgelesen werden müssen und ggf. auch welche auszutauschen sind (zB Airbag), sollten diese nicht den technischen Voraussetzungen für das Update entsprechen. Also im Mai wieder zum beinahe nicht mehr zählbaren Male hin zum Händler ☹

Ich frage mich, warum die Werkstatt diese TPI nicht selbst erfragt / sieht / erkennt. Vor allem, weil ich das Update schon ein paar Mal aktiv angesprochen habe. Es kann doch nicht sein, dass ein Kunde, der in der Regel ja Laie ist, mit einer TPI kommen muss, damit die Werkstatt sich bewegt. Echt nen Unding, das kann doch nicht wahr sein. Seat liefert unfertige Produkte aus und der Kunde muss sich aktiv um deren Bereinigung bemühen. Mir ist bewusst, dass die Händler mittlerweile nahezu vollständig von den Anweisungen der Hersteller abhängig sind, aber so eine Ahnungslosigkeit geht mir gegen den Strich. Werde das Ganze auch bei der Geschäftsleitung adressieren.

Sorry, das musste jetzt mal sein. Schönes Wochenende allen 😉

Viele Grüße
Alex

Nachgefragt: Du schreibst von >> TPI << was ist das? Hat das auch mit meiner uralten Navigationsdatenbank 21.8 zu tun ? Ich habe mein "Connect" nach einem Jahr auslaufen lassen.

Viele Grüße plongeur

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.571
Kann ich bestätigen, 22.3 ist wohl das aktuellste.Anhang anzeigen 65071
Hallo, wie komme ich auf die aktuelle Navi.datenbank 22.3 , wenn ich mein Connect nach einem Jahr nicht verlängert habe. Auch per USB habe ich schon mehrfach die 38GB Europa-Version bei Seat-Deutschl. rundergezogen. Ich habe auch die Version entpackt, wie es der Kundenservice vorgegeben hatte !
Ergebnis null. PS: auch die entpacken Ordner zeigen das Datum. >>Dez.2020<<
auf ??!!
Danke im voraus.
Gruß plongeur

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.572
Das sind sog. „technische Produktinformationen“. Eine Begrifflichkeit, die für uns Normalo-Kunden eigentlich völlig irrelevant ist, da Sie das Verhältnis Hersteller - Händler betreffen, wenn besondere Aktionen / Updates etc. bei gewissen Autotypen durchgeführt werden müssen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.573
Das sind sog. „technische Produktinformationen“. Eine Begrifflichkeit, die für uns Normalo-Kunden eigentlich völlig irrelevant ist, da Sie das Verhältnis Hersteller - Händler betreffen, wenn besondere Aktionen / Updates etc. bei gewissen Autotypen durchgeführt werden müssen.
O.K. verstanden
Danke

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.574
ohne Connect wirst du keine Kartenupdates bekommen zumindest mal sicher nicht OTA.
Sofern du MapCare dabei hast könnte es Manuel gehen aber keine Ahnung ob das noch so ist und die Karten was man online zum downloaden bekommt sind auch immer sehr alt

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.575
ohne Connect wirst du keine Kartenupdates bekommen zumindest mal sicher nicht OTA.
Sofern du MapCare dabei hast könnte es Manuel gehen aber keine Ahnung ob das noch so ist und die Karten was man online zum downloaden bekommt sind auch immer sehr alt
Ich konnte manuell über usb c Stick Update aber wie hier gesagt wurde sind die Kartendaten von 2020. hat mir trotzdem was gebracht , da meine von 2019 waren 😂

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.576
Naja das ist ja immerhin etwas 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.577
Hallo zusammen, es ist hier erwähnt worden das die Start Stop Kachel beim 1896 Update verschwunden ist.
Ich wollte mich jetzt darum bemühen es zu bekommen, zweifle aber nun da diese Funktion für mich wichtig ist. Wollte einfach wissen ob alle mit dieser Software nach dem Update die nun wirklich nicht mehr haben oder ob sie woanders gelandet ist?

Viele Grüße, Markus

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.579
In spanischen Foren ist auch die Rede von einer A896 Version welche OTA kam, für einen der 1896 hatte. Oder ich habe das falsch verstanden.

Weiß jemand was A896 ist?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.580
Kennt jemand einen Händler im Rhein Main Gebiet, bei dem man bezüglich des Updates nicht bei Adam und Eva beginnen muss?

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben