Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Es war von 03/2021 bis 11/2021 als Vorführwagen angemeldet gewesen. Ich habe Ihn im Mai 22 bei einem Händler gekauft. Kann es daran liegen ?
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.741
Es war von 03/2021 bis 11/2021 als Vorführwagen angemeldet gewesen.
Ich habe Ihn im Mai 22 bei einem Händler gekauft.

Kann es daran liegen ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.742
Eigentlich nicht der muss schon deutlich früher gebaut worden sein weil ca kw 48 49 2020 war die Umstellung auf 17xx

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.743
Es war von 03/2021 bis 11/2021 als Vorführwagen angemeldet gewesen.
Ich habe Ihn im Mai 22 bei einem Händler gekauft.

Kann es daran liegen ?
Wenn du möchtest kannst du mir deine FIN per PN schicken, dann kann ich dir das genau Produktionsdatum von deinem Wagen sagen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.744
Ich hoffe, man erkennt es, schwer zu fotografieren. Vorher, nachher. Man sieht im Bereich der warn LEDs, dass der Streifen dort jetzt etwas heller leuchtet, bzw. der andere Teil etwas dunkler als der Rest des gesamten, herumlaufenden Streifens. Auf beiden Seiten identisch. Anhang anzeigen 65241
Habe heute mal bei uns geschaut und war baff.
Ist bei uns genauso. Haben türkis/grün als Farbe und da fällt das volle Kanne auf. Warum das so ist, weiß nur der SEAT-Schöpfer 😄

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.745
Ich bin noch bei 1664. 1,5 eTSI. Produktion 07/20
Erstzulassung 04/22

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.746
Mehrspurige Bundesstraßen zeigt er m. M. nach bei mir an.
Und ich bin noch Oldscool mit 1672 unterwegs.
Bin mir aber nicht sicher, ich guck heut nachmittag mal.
Gerne berichten :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.747
Ich habe einen KL aus 03/2021 mit Aktuell 1672 siehe Anhang.
Habe eben mit dem Händler telefoniert und ihm einige Fehler geschildert

- Ausfall der Rückkamera
- Ausfall des Lane Assist
- Ausfall Erkennung Verkehrszeichen
- Absturz des Infotainments Systems
- Apple Carplay wird nicht immer direkt erkannt

Erhielt gleich die Antwort "Sie sind der einzige mit diesen Problemen sie benötigen ein Update" Termin nächste Woche Mittwoch.
Könnte das Auto am Mittwoch Abend wieder Abholen, es wäre ein Update von 16GB.
Also meiner ist jetzt die 2. Woche beim Update. Das Ruckeln aus 90T4 wird mit einer „Softwarelösung“ angegangen. Bei mir sind zwar keine Steuergeräte abgeraucht aber das Updaten hat deutlich länger gedauert als veranschlagt. Bzgl der Ambientebeleuchtung wie hier im Forum erwähnt wurde wird auch darauf geachtet. Ich befürchte dass er noch länger steht bis alles so läuft wie es soll. Meine Werkstatt will hier jetzt von sich aus zufriedenstellende Ergebnisse liefern. Dank Euch kann ich auf Bugs hinweisen und muss net alle Augenblicke dort vorspechen. Mein Löwe hat sogar bei denen schon nen Spitznamen bekommen. Bis jetzt sind über 2000€ an Garantie und Nachbesserungen entstanden. Seat. Qualität die begeistert 😅👍🏼.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.748
Eigentlich nicht der muss schon deutlich früher gebaut worden sein weil ca kw 48 49 2020 war die Umstellung auf 17xx
Lt. ErWin ist meiner mit Produktionsdatum 30.11.2020 angegeben also genau kw48. Ist MJ 21 und hat auch die 1672 als Software drauf. ...noch.

Ist wohl genau ein Tag zu früh gebaut worden 😂

Hab den aber auch erst im Dezember gekauft. Vorher hat er seine Dienst direkt bei Seat getan aber hatte nicht viel km runter.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.749
Mittlerweile und nach 14h Update ist mein Leon (MJ 2021 vor KW 48/2020) auch mit der Feldmaßnahme und den Updates fürs Infotainmentsystem versorgt worden. Das Auto fühlt sich wie neu an! Außer die "Ruckler" vom DSG-Getriebe (1.5 eTSI) beim Bremsen und unterschreiten von 30 km/h habe ich noch nichts bemerkt. Das Bremsverhalten werde ich weiter beobachten. Beim Ausrollen lassen habe ich die Ruckler nicht bemerkt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.750
Ich habe wie geschrieben noch kein Update gehabt außer die der letzten Tage OTA. Dieses ruckeln habe ich auch. Vermute den Zusammenhang mit dem ACC und der Verkehrszeichenerkennung bzw. Navigation Karten Abgleich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.751
Habe jetzt such die 1896 Version.
Vorher 1672. Bj. 6/7 2020. Update hat 1 Tag gedauert mit Vor und Nachbearbeitung. (Fast) alles läuft jetzt viel besser. Nur habe ich weiterhin kein Android Wireless. Mit Kabel wird mir die größere Ansicht auch angezeit. Und natürlich ist in den Einstellungen vom Samsung S21 Ultra Abdroid Wireless eingeschaltet.

Was mache ich falsch oder liegt das an der Hardware vom Auto ?

Und als " Hauptbenutzer" kann ich mich nicht anmelden. Steht die ganze Zeit "Bitte warten".

Ist das evtl. direkt nach dem Update normal ? 20220512_174540.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.752
Hast du einen EU Import?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.753
Habe heute mal bei uns geschaut und war baff.
Ist bei uns genauso. Haben türkis/grün als Farbe und da fällt das volle Kanne auf. Warum das so ist, weiß nur der SEAT-Schöpfer 😄
Wäre nett, wenn du es auch an deine Werkstatt weiterleiten könntest. Ich habe bereits Bescheid gesagt. Je mehr sich beschweren, desto eher wird Seat darauf reagieren.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.754
Habe jetzt such die 1896 Version.
Vorher 1672. Bj. 6/7 2020. Update hat 1 Tag gedauert mit Vor und Nachbearbeitung. (Fast) alles läuft jetzt viel besser. Nur habe ich weiterhin kein Android Wireless. Mit Kabel wird mir die größere Ansicht auch angezeit. Und natürlich ist in den Einstellungen vom Samsung S21 Ultra Abdroid Wireless eingeschaltet.

Was mache ich falsch oder liegt das an der Hardware vom Auto ? Anhang anzeigen 65286

Ab wann das funktioniert kann ich dir nicht sagen. Bei mir war die Funktion nach dem ersten Start mit dem Kabel über die Kachel zu starten. Also Erst mit Kabel verbunden und eingerichtet, anschließend Kabel gezogen und unter der Full Link-Kachel konnte ich AA ohne Kabel starten. Hast du die Kachel zum Verbinden unter Full Link?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.755
Dieser Beitrag war ein Versehen, kann ihn aber nicht löschen...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.756
Ab wann das funktioniert kann ich dir nicht sagen. Bei mir war die Funktion nach dem ersten Start mit dem Kabel über die Kachel zu starten. Also Erst mit Kabel verbunden und eingerichtet, anschließend Kabel gezogen und unter der Full Link-Kachel konnte ich AA ohne Kabel starten. Hast du die Kachel zum Verbinden unter Full Link?
Ja, habe über die FullLink Kachel mit USB verbunden. Nach dem Einrichten habe ich das Kabel gezogen. Wenn ich wieder über die Kachel gehe dann wird mir nur über USB angegeben20220512_194649.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.757
Seit dem Update auf 1986 fällt mein mediasystem sporadisch aus und startet sich neu. Des weiteren habe ich hin und wieder kein ton über das soundsystem. Mein Händler weiß bescheid und prüft ob es eine Lösung gibt. Er vermutet das das mediasysten ein technisches Problem hat und wahrscheinlich getauscht werden muss. Er muss aber erstmal abwarten was seat dazu sagt

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.758
...

Und als " Hauptbenutzer" kann ich mich nicht anmelden. Steht die ganze Zeit "Bitte warten".

Ist das evtl. direkt nach dem Update normal ?

Hatte ich auch. Einfach immer wieder versuchen, irgendwann nach ein paar Minuten ging es bei mir.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.759
Hatte ich auch. Einfach immer wieder versuchen, irgendwann nach ein paar Minuten ging es bei mir.
O.k. Versuche das aber schon zum 7 mal und warte jedesmal bestimmt 10 Min. 🥵

Ich kann mich Anmelden, dann kommt auch mein Name und dann werde ich gefragt ob ich Hauptbenutzer werden will. Aber er macht dann nicht weiter und springt zu der 2 Schlüssel Aktivierung. Über Registrierung steht auch nur "Bitte warten" und geht nicht zur 2 Schlüsselaktivierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.760
War bei mir auch so. Also erst per Kabel koppeln und dann Kabel abziehen.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben