Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wlan verbaut? Ich musste es bei meinem EU-Import erst aktivieren per OBD. Dabei habe ich auch Full-Link zusätzlich von USB_only auf on gestellt.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.761
Ja, habe über die FullLink Kachel mit USB verbunden. Nach dem Einrichten habe ich das Kabel gezogen. Wenn ich wieder über die Kachel gehe dann wird mir nur über USB angegebenAnhang anzeigen 65287
Wlan verbaut? Ich musste es bei meinem EU-Import erst aktivieren per OBD. Dabei habe ich auch Full-Link zusätzlich von USB_only auf on gestellt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.762
O.k. Versuche das aber schon zum 7 mal und warte jedesmal bestimmt 10 Min. 🥵

Ich kann mich Anmelden, dann kommt auch mein Name und dann werde ich gefragt ob ich Hauptbenutzer werden will. Aber er macht dann nicht weiter und springt zu der 2 Schlüssel Aktivierung. Über Registrierung steht auch nur "Bitte warten" und geht nicht zur 2 Schlüsselaktivierung.
Werksreset versucht?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.764
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.765
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.766
Wlan verbaut? Ich musste es bei meinem EU-Import erst aktivieren per OBD. Dabei habe ich auch Full-Link zusätzlich von USB_only auf on gestellt.
Ja, Wlan ist vorhanden. Apple Carplay Wireless wäre auch möglich, nur Android Wireless nicht. 😩

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.767
So ich habe jetzt meinen Leon beim Freundlichen abgegeben, am Empfang fragte man mich noch ob ich warten wollen würde, jedoch kam in dem Moment der Serviceberater und meinte, das das update doch länger dauert als geplant... anstatt 2h -> 3,5h ich bin ja mal gespannt... Hoffentlich fahre ich heute Abend mit einem 1896er Leon wieder heim.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.768
So ich habe jetzt meinen Leon beim Freundlichen abgegeben, am Empfang fragte man mich noch ob ich warten wollen würde, jedoch kam in dem Moment der Serviceberater und meinte, das das update doch länger dauert als geplant... anstatt 2h -> 3,5h ich bin ja mal gespannt... Hoffentlich fahre ich heute Abend mit einem 1896er Leon wieder heim.
Sagte man mir auch, aber die Zeit hat sich stetig verlängert, bis ich auf den nächsten Tag warten musste. Drücke dir trotzdem die Daumen, dass es bei dir schneller geht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.769
Habe es seit gesten (Update auf 1896) nicht mehr geschafft, mich wieder als Hauptnutzer zu registrieren. Mehrere Neustarts versucht, Batterie abgeklemmt und sogar einen Komplett neuen Nutzer inkl. neue App Regestrierung und Fahrzeugneuzuordnung versucht. Ich kann mich mit dem neuen Nutzernamen zwar anmelden, aber wenn ich dann " Als Hauptnutzer anmelden" klicke, dann wieder nur "Bitte warten" Ich glaube mittlerweile das die Software ein Bug hat. Normalerweise sollte gleich nach Hauptbenutzer anmelden gleich das Bild "Seat Connect aktivieren" kommen. Tut es aber nicht. Das erste Bild ist von mir und die beiden letzten aus einem Youtube Video wie es eigentlich sein sollte. Werde wohl nach unserem Urlaub mal wieder den freundlichen aufsuchen.20220513_135942.jpgScreenshot_20220513-150102_YouTube.jpgScreenshot_20220513-150112_YouTube.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.770
@Bobo1078

Hi, darf ich fragen mit welcher OBD Software du das Wlan aktivieren konntest? Habe ja auch einen EU Ost Leon und möchte das unbedingt haben.

Grüße, Markus

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.771
@Bobo1078

Hi, darf ich fragen mit welcher OBD Software du das Wlan aktivieren konntest? Habe ja auch einen EU Ost Leon und möchte das unbedingt haben.

Grüße, Markus
Hi Markus, ich nutze OBD-Eleven Pro und damit kann u.a. WLAN aktiviert werden. Dies musste ich nach dem V.1896-Update auch wieder durchführen. Inwieweit bereits Full-Link vorhanden sein muss, weiß ich nicht. Dies könnte ggf. auch aktiviert werden. Zumindest sind die entsprechenden Einstellungen änderbar.
Bei mir läuft AA-Wireless bisher echt reibungslos (zumindest während des kurzen Tests) und es wird immer angeboten/angezeigt, wenn WLAN am Handy an ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.772
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.773
Ist dass eventuell die Lösung für Leute, die Full Link nachträglich freischalten wollen?
Verweis auf diesen Thread

Das kann 8ch nicht sagen. Meine Werkstatt ist der Meinung dass es ein reines Software-Thema ist. Wie die Sache mit dem WLAN und der wireless-Geschichte. Habe gerade nachgeschaut und hatte mich verlesen. Mirrorlink könnte u.a. aktiviert werden.

Anhänge

• Screenshot_2022-05-13-15-58-29-32_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg
    Screenshot_2022-05-13-15-58-29-32_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg
    502,7 KB · Aufrufe: 52
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.774
Mich würde mal interessieren ob die Einstellungen bei mir soweit passen (letzter Beitrag) im Gegensatz zu einem nativen WLAN-Wireless-KFZ aus MJ 2021/22. Vielleicht kann ja noch mehr aktiviert werden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.775
Habe es seit gesten (Update auf 1896) nicht mehr geschafft, mich wieder als Hauptnutzer zu registrieren. Mehrere Neustarts versucht, Batterie abgeklemmt und sogar einen Komplett neuen Nutzer inkl. neue App Regestrierung und Fahrzeugneuzuordnung versucht. Ich kann mich mit dem neuen Nutzernamen zwar anmelden, aber wenn ich dann " Als Hauptnutzer anmelden" klicke, dann wieder nur "Bitte warten" Ich glaube mittlerweile das die Software ein Bug hat. Normalerweise sollte gleich nach Hauptbenutzer anmelden gleich das Bild "Seat Connect aktivieren" kommen. Tut es aber nicht. Das erste Bild ist von mir und die beiden letzten aus einem Youtube Video wie es eigentlich sein sollte. Werde wohl nach unserem Urlaub mal wieder den freundlichen aufsuchen.Anhang anzeigen 65297Anhang anzeigen 65298Anhang anzeigen 65299
Genau das habe ich auch und bei mir fehlt die Store App, sodass ich weder Connect noch Datenvolumen im Auto kaufen könnte. Ich bekomme deshalb Ende des Monats ein neues Infotainment Steuergerät.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.776
Also die Store-App sowie Impressum sind bei uns zwar vorhanden aber mit einer Sanduhr versehen und somit nicht nutzbar. Die Anmeldung des Hauptnutzers inkl. Profil hat aber funktioniert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.777
Hi Markus, ich nutze OBD-Eleven Pro und damit kann u.a. WLAN aktiviert werden. Dies musste ich nach dem V.1896-Update auch wieder durchführen. Inwieweit bereits Full-Link vorhanden sein muss, weiß ich nicht. Dies könnte ggf. auch aktiviert werden. Zumindest sind die entsprechenden Einstellungen änderbar.
Bei mir läuft AA-Wireless bisher echt reibungslos (zumindest während des kurzen Tests) und es wird immer angeboten/angezeigt, wenn WLAN am Handy an ist.
Wie weit kann man bei OBD eleven gehen beim KL? Was kann man „freischalten“ bzw eincodieren und was nicht? Weiß wer welche spuren das in den betreffenden Steuergeräten hinterlässt (Fahrzeug-Garantie)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.778
Also es geht schon einiges und "Standardsachen" sogar per OneClick (Ton an/aus bei Heckklappe und Zentralverriegelung, CupraView freischalten, Empfindlichkeit vom LaneAssist ändern etc.) Und sonst kommt man auf einige Steuergeräte drauf für WLAN, ACC und so weiter. Man hat aber nicht so viele Möglichkeiten wie mit VCDS und so.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.779
Scheint er doch nur auf der Autobahn zu machen. Hab ich mir das mit der Bundesstraße wohl eingebildet.
Aber Einbildung ist ja auch ne Bildung 🤣

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.780
Genau das habe ich auch und bei mir fehlt die Store App, sodass ich weder Connect noch Datenvolumen im Auto kaufen könnte. Ich bekomme deshalb Ende des Monats ein neues Infotainment Steuergerät.
Werde in 2 Wochen nach meinem Urlaub (sollte es zwischenzeitlich nicht gehen) auch ein Termin beim Freundlichen machen.

Ich hatte auf meiner mail von Sest noch folgende Nachricht bekommen. Interessant ist der letztere Satz mit der TPI und evtl. Austsusch vom MIB.

1. Schalten Sie die Zündung ein (alle Türen geschlossen)
2. Warten Sie, bis das Datenschutzsymbol im MIB erscheint.
3. Wählen Sie den Datenschutzmodus "Standort freigeben" über das Pulldown-Menü.
4. 30s warten
5. Schalten Sie die Zündung aus, ziehen Sie den Schlüssel ab (falls es sich nicht um ein Kessy-Fahrzeug handelt) und öffnen Sie die Fahrertür.
6. Tür schließen
7. Zündung einschalten
8. Warten, bis das Datenschutzsymbol im MIB erscheint
9. Wählen Sie den Datenschutzmodus "Standort freigeben" über das Pulldown-Menü aus.
10. Warten Sie, bis die Weltkugel weiß wird (kann bis zu 4 Minuten dauern)
11. Danach sollte eine Anmeldung möglich sein - Neuer Benutzer...
12. Falls die Fehlermeldung "Benutzerprofil konnte nicht geladen werden" erscheint, versuchen Sie es bitte erneut - Neuer Benutzer...
Wichtig! Nur mit vorherigem weißen Globus ist die Anmeldung möglich
Wichtig: Falls die Fehlermeldung "App konnte nicht gestartet werden" erscheint, muss die MIB ausgetauscht werden (falls der Cl.30-Reset nicht erfolgreich ist)

Sollte der Workaround nicht helfen, suchen Sie bitte eine autorisierte Werkstatt auf, die geeignete Maßnahmen zur Wiederherstellung der Funktionalität ergreifen kann und verweisen Sie auf die mögliche Lösung wie folgt:
"Lösung für die Werkstatt: Bitte führen Sie die TPI 2065022 aus. Prüfen Sie anschließend die Funktion der Seat Connect Remote Services"

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben