Genau das habe ich auch und bei mir fehlt die Store App, sodass ich weder Connect noch Datenvolumen im Auto kaufen könnte. Ich bekomme deshalb Ende des Monats ein neues Infotainment Steuergerät.
Werde in 2 Wochen nach meinem Urlaub (sollte es zwischenzeitlich nicht gehen) auch ein Termin beim Freundlichen machen.
Ich hatte auf meiner mail von Sest noch folgende Nachricht bekommen. Interessant ist der letztere Satz mit der TPI und evtl. Austsusch vom MIB.
1. Schalten Sie die Zündung ein (alle Türen geschlossen)
2. Warten Sie, bis das Datenschutzsymbol im MIB erscheint.
3. Wählen Sie den Datenschutzmodus "Standort freigeben" über das Pulldown-Menü.
4. 30s warten
5. Schalten Sie die Zündung aus, ziehen Sie den Schlüssel ab (falls es sich nicht um ein Kessy-Fahrzeug handelt) und öffnen Sie die Fahrertür.
6. Tür schließen
7. Zündung einschalten
8. Warten, bis das Datenschutzsymbol im MIB erscheint
9. Wählen Sie den Datenschutzmodus "Standort freigeben" über das Pulldown-Menü aus.
10. Warten Sie, bis die Weltkugel weiß wird (kann bis zu 4 Minuten dauern)
11. Danach sollte eine Anmeldung möglich sein - Neuer Benutzer...
12. Falls die Fehlermeldung "Benutzerprofil konnte nicht geladen werden" erscheint, versuchen Sie es bitte erneut - Neuer Benutzer...
Wichtig! Nur mit vorherigem weißen Globus ist die Anmeldung möglich
Wichtig: Falls die Fehlermeldung "App konnte nicht gestartet werden" erscheint, muss die MIB ausgetauscht werden (falls der Cl.30-Reset nicht erfolgreich ist)
Sollte der Workaround nicht helfen, suchen Sie bitte eine autorisierte Werkstatt auf, die geeignete Maßnahmen zur Wiederherstellung der Funktionalität ergreifen kann und verweisen Sie auf die mögliche Lösung wie folgt:
"Lösung für die Werkstatt: Bitte führen Sie die TPI 2065022 aus. Prüfen Sie anschließend die Funktion der Seat Connect Remote Services"