Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hatte das schonmal jemand von euch? Nach dem Update von 1672 auf 1896 kann ich mich nicht mehr als Hauptnutzer anmelden. Das Auto hat...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.801
Hatte das schonmal jemand von euch? Nach dem Update von 1672 auf 1896 kann ich mich nicht mehr als Hauptnutzer anmelden.

Das Auto hat Internetzugang (weißer Globus) aber immer beim auswählen meines Profils kommt die Meldung „Leider ist diese Funktion gerade nicht verfügbar“.

Hab bisher schon vieles ausprobiert… Fahrzeug aus der App gelöscht, neu hinzugefügt, Profil im Auto gelöscht usw.

Leider bleibt die Meldung immer die gleiche.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 46
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.802
Hatte das schonmal jemand von euch? Nach dem Update von 1672 auf 1896 kann ich mich nicht mehr als Hauptnutzer anmelden.

Das Auto hat Internetzugang (weißer Globus) aber immer beim auswählen meines Profils kommt die Meldung „Leider ist diese Funktion gerade nicht verfügbar“.

Hab bisher schon vieles ausprobiert… Fahrzeug aus der App gelöscht, neu hinzugefügt, Profil im Auto gelöscht usw.

Leider bleibt die Meldung immer die gleiche.

Ja das hatten bereits vereinzelt User, ich meine sogar nur ein paar Post vorher wurde das kurz angesprochen.
Wenn ich mich noch recht entsinne, wurde hier das Steuergerät getauscht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.803
Was mich gewundert hat war die neue Rückfahrkamera Optik :D
Ja daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen... :D

@thomas170591 Das Problem mit der Hauptbenutzeranmeldung habe ich auch, gestern wollte ich es nochmal mit dem ziehen der Sicherung nr. 19 versuchen... jedoch ist die Sicherung irgendwie verschwunden und jetzt muss ich erstmal eine neue holen... Aber das Auto fährt erstaunlich gut ohne das jegliche (Informations-) Elektronik an ist :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.804
hab auch n 2.0 TDI FR MJ 2021 (EZ 10/2020) mit 1672 und der Händler sagt mir immer wieder es gibt kein Update für mein Auto

Es ist mittlerweile so Schlimm geworden, dass ich am Freitag spontan in die Werkstatt musste weil das Display während 3 KM fahrt 17!!!!! mal ausgefallen ist und beim 18 mal blieb es dann komplett schwarz den ganzen Tag..... ich war beim Händler der hat den Knopf 5 min gedrückt.... nix, Batterie abgemacht.... nix..... Zitat: Wir können nichts für Sie machen, da ist wohl was ordentlich kaputt gegangen.

Ich musste dann wieder fahren, das blöde -> Die Klima stand links auf LO Stufe 7 und Rechts auf 25.0° und Stufe 7..... Ich hatte aber noch mehrere Hundert Kilometer zu fahren an diesem Wochenende.... Ich hab mir den A.... abgefroren weil das Display nicht mehr funktionierte und bei jedem einsteigen direkt die Lüftung auf max lief.....
hast du mal versucht die Klima mit der Sprachsteuerung zu regulieren? Funktioniert nämlich auch ohne Display.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.805
Ja daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen... :D

@thomas170591 Das Problem mit der Hauptbenutzeranmeldung habe ich auch, gestern wollte ich es nochmal mit dem ziehen der Sicherung nr. 19 versuchen... jedoch ist die Sicherung irgendwie verschwunden und jetzt muss ich erstmal eine neue holen... Aber das Auto fährt erstaunlich gut ohne das jegliche (Informations-) Elektronik an ist :D
😂😂 Das glaube ich dir direkt.

Hab heute mal beim freundlichen wieder angeklopft… er bemüht sich um eine Lösung.
Muss ganz ehrlich sagen, hätte ich kein Connect gekauft, wäre es mir egal. Alles andere funktioniert Top im Gegensatz zu vorher mit der 1672.

Sicherung 19 habe ich schon probiert, keine Chance. Fehler bleibt 🙈

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.806
Ja das hatten bereits vereinzelt User, ich meine sogar nur ein paar Post vorher wurde das kurz angesprochen.
Wenn ich mich noch recht entsinne, wurde hier das Steuergerät getauscht.
Ich werde Berichten sobald ich mehr weiß.
Bei meinem wurde lediglich das Airbag Steuergerät getauscht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.807
Ist 1890 und 1896 das Gleiche oder ist das nochmal ein kleiner Unterschied? Ich frage, da ich meinen Leon am Wochenende beim Händler neu geholt habe und die 1890 drauf ist. Er meinte, dass das die neuste Version sei. Es ist ein 2022 Modell mit der H58 Hardware.

LG
Sascha

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.808
1896 ist etwas neuer

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.809
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.810
Meiner steht jetzt beim freundlichen für das Update soll morgen aufgespielt werden mittels USB Stick und könnte ihn morgen Abend wieder abholen. Schauen wir mal ob sich nicht irgendetwas verabschiedet bei dem Update. 😃

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.811
Neuigkeiten von meinem Löwen:
Das Ruckeln beim Bremsen nach 90T4 konnte softwareseitig NICHT behoben werden. Seat selbst is jetzt ratlos und anfragen beim Hersteller laufen. Ein Verdacht wurde beim Bremskraftverstärker vermutet. Nichts genaues weiß man nicht. Außer, dass der Wagen beim Bremsen ruckelt und keiner weiß warum. Der Löwe steht jetzt seit 14 Tagen in der Werkstatt.
Bzgl. des Anmeldens als Hauptnutzer werde ich es morgen in der Werkstatt prüfen und versuchen ob es klappt. Ebenso die aufgetretenen Fehler mit der Ambientebeleuchtung werde ich prüfen. Ich werde weiter berichten.
Also:
Steuergeräte habens alle überlebt.
Software läuft gut und merkbar flüssiger. Sound (Beats) ist noch schöner geworden und die Rückfahrkamera hat ein deutlich besseres Bild.
Anmelden als Hauptnutzer ging bei mir nur nachdem ich mich selbst als Hauptnutzer gelöscht hatte und neu angelegt hatte. Das aber Problemlos. Musste dann nur alle Konfigs neu einstellen.
Die Ambientebeleuchtung hat bei mir offensichtlich keine Macken bekommen.
Das Ruckeln nach 90T4 is noch da, geht auch im Sportmodus net weg, Softwarelösung von Seat hat nichts gebracht und jetzt wird mal geschaut und gerätselt. Keiner weiß wie lange…

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.812
Bei mir hat sich leider auch das Airbag Steuergerät verabschiedet , wann es kommt , steht in den Sternen . 😩😩😩

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.813
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.814
Ich habe bei meinem Service nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es kein Update für mein Auto gibt. Und dass es anders funktioniert. Ich kann melden, welche Probleme ich mit dem Auto habe, und sie werden versuchen, eine Lösung im System zu finden, und es ist möglich, dass sie zu diesem Update führen. Kann mir jemand raten, wie ich vorgehen soll. Kann ich die TPI-Nummer irgendwo finden und dem Service melden? Könnte es helfen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.815
Ich habe bei meinem Service nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es kein Update für mein Auto gibt. Und dass es anders funktioniert. Ich kann melden, welche Probleme ich mit dem Auto habe, und sie werden versuchen, eine Lösung im System zu finden, und es ist möglich, dass sie zu diesem Update führen. Kann mir jemand raten, wie ich vorgehen soll. Kann ich die TPI-Nummer irgendwo finden und dem Service melden? Könnte es helfen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.816
Schau mal bei Erwin nach, da habe ich es für meinen gefunden. Steht aber nicht unter Feldmassnahmen sondern bei Neuheiten. Habe meinen heute abgegeben für das 90T4 Update und da habe ich das klar gemacht das ich das große Update auch möchte. Kann ihn hoffentlich morgen abholen und werde berichten. Gruß Tom

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.817
Such Dir einen Fehler aus dem Anhang aus, dann müssen sie reagieren😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.818
@Tom89278 die AGB hast aber gelesen oder? 😉

Nur als Hinweis

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.819
Hab die Anhänge gelöscht…Erwin verbietet das glaub ich🙈

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.820
Hallo, hat jemand zufälligerweise seit dem letztem OTA Update auch das Problem das öfters im Virtual Cockpit der Fehler "Proaktiver Insassenschutz nicht Verfügbar" angezeigt wird und auch nicht erkannt wird das man angeschnallt ist.
SW Version: 1672
EZ: 11/2020

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben