Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hi, diese Meldung kommt bei meiner 1672 so zweimal im Jahr! EZ10/2020. Gerne auch mal der Gurtwarner auf der Autobahn. Aber im Grunde läuft alles...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.821
Hi, diese Meldung kommt bei meiner 1672 so zweimal im Jahr! EZ10/2020. Gerne auch mal der Gurtwarner auf der Autobahn. Aber im Grunde läuft alles gut. Trotzdem möchte ich gerne auf einen aktuellen Stand kommen. Aber der Händler schaut auch nur bei berechtigten, nachgewiesenen, gefilmten Fehlern nach einem Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.822
Ich hab aber den Eindruck das diese kleinen OTA Updates eher zum Vorteil sind. Hab schon lange nix mehr zu meckern 🤗

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.823
Hi, diese Meldung kommt bei meiner 1672 so zweimal im Jahr! EZ10/2020. Gerne auch mal der Gurtwarner auf der Autobahn. Aber im Grunde läuft alles gut. Trotzdem möchte ich gerne auf einen aktuellen Stand kommen. Aber der Händler schaut auch nur bei berechtigten, nachgewiesenen, gefilmten Fehlern nach einem Update.
Bei der 1672 (EZ 09/20), hatte ich das Problem auch so c.a. 1x im Quartal, inklusive störendem Anschnall-Piepser... Ist jetzt mit der 1896 noch nicht aufgetreten, die Fahre ich aber auch erst seit 5 Tagen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.824
Bei der 1672 (EZ 09/20), hatte ich das Problem auch so c.a. 1x im Quartal, inklusive störendem Anschnall-Piepser... Ist jetzt mit der 1896 noch nicht aufgetreten, die Fahre ich aber auch erst seit 5 Tagen.
Hast du seit dem 1896 Update immer noch Probleme mit dem Knacken von den Lautsprecher und darauf folgendem Ausfall vom SOS Notruf?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.825
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.826
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.827
Update meinerseits:
Auto steht seit Montag beim Händler. Steuergerät abgeraucht.
Neues bestellt und angeblich vorrätig. Dienstag war es nicht dabei und auch heute nicht. Keiner weiß warum. Bekomme nun heute hoffentlich einen Leihwagen. Nervig sowas…
Aktuell:
Teilenummer Gerät: 5FA035862B
Hardware: H56
Software: 1672

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.828
Hast du seit dem 1896 Update immer noch Probleme mit dem Knacken von den Lautsprecher und darauf folgendem Ausfall vom SOS Notruf?
Meiner hatte das Knacken lustigerweise erst nach dem Update auf 1896 😅
Nach einem Update des OCU war das Knacken dann aber auch wieder weg.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.829
Meiner Soll in 2 Wochen das Update auf 1896 bekommen. Ich hoffe mal das alles Problemlos funktioniert.😁

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.830
Meiner Soll in 2 Wochen das Update auf 1896 bekommen. Ich hoffe mal das alles Problemlos funktioniert.😁
Ich bin gespannt ob bei dir ebenfalls die Hauptbenutzerproblematik auftritt :D
Welche SW. hattest du vorher?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.831
Auch das Airbag Steuergerät ? Wenn ja , bei mir kein Liefertermin

Update meinerseits:
Auto steht seit Montag beim Händler. Steuergerät abgeraucht.
Neues bestellt und angeblich vorrätig. Dienstag war es nicht dabei und auch heute nicht. Keiner weiß warum. Bekomme nun heute hoffentlich einen Leihwagen. Nervig sowas…
Aktuell:
Teilenummer Gerät: 5FA035862B
Hardware: H56
Software: 1672

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.832
Auch das Airbag Steuergerät ? Wenn ja , bei mir kein Liefertermin
Hab ich nicht explizit nachgefragt. Er sagte nur „Steuergerät“. Wie lange wartest du bereits?
Das komische ist, dass es laut System vorrätig ist beim Zulieferer, der es aber jetzt zwei mal nicht mitgeliefert hat…

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.834
Erst seit gestern, aber kann Tage bis Wochen dauern und mein Urlaub fällt deshalb vermutlich flach.

Hab ich nicht explizit nachgefragt. Er sagte nur „Steuergerät“. Wie lange wartest du bereits?
Das komische ist, dass es laut System vorrätig ist beim Zulieferer, der es aber jetzt zwei mal nicht mitgeliefert hat…

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.835
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.837
Meiner steht jetzt beim freundlichen für das Update soll morgen aufgespielt werden mittels USB Stick und könnte ihn morgen Abend wieder abholen. Schauen wir mal ob sich nicht irgendetwas verabschiedet bei dem Update. 😃

Update habe um 15:00 angerufen da waren sie noch mit dem Update beschäftigt, werde ihn dann morgen abholen so der Plan.
Werde morgen Mittag noch einmal anrufen und nachfragen.
Der Händler teilte mit das mein KL der erste sei wo sie es Updaten würden, ob das gut geht 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.838
Hallo, hat jemand zufälligerweise seit dem letztem OTA Update auch das Problem das öfters im Virtual Cockpit der Fehler "Proaktiver Insassenschutz nicht Verfügbar" angezeigt wird und auch nicht erkannt wird das man angeschnallt ist.
SW Version: 1672
EZ: 11/2020

Nein bis jetzt nicht, ich gehe jedoch davon aus das du ein Update benötigst.
Kontaktiere doch bitte deinen Händler mit deinen Mängeln und teile mit das du das Update haben möchtest.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.839
Update habe um 15:00 angerufen da waren sie noch mit dem Update beschäftigt, werde ihn dann morgen abholen so der Plan.
Werde morgen Mittag noch einmal anrufen und nachfragen.
Der Händler teilte mit das mein KL der erste sei wo sie es Updaten würden, ob das gut geht 😅
Interessant ich hatte heute morgen mein Termin gemacht und da hatte der Händler auch gemeint gehabt das sie heute das erste Update auf die 1896 machen würden.😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.840
Ich habe bei meinem Service nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es kein Update für mein Auto gibt. Und dass es anders funktioniert. Ich kann melden, welche Probleme ich mit dem Auto habe, und sie werden versuchen, eine Lösung im System zu finden, und es ist möglich, dass sie zu diesem Update führen. Kann mir jemand raten, wie ich vorgehen soll. Kann ich die TPI-Nummer irgendwo finden und dem Service melden? Könnte es helfen?

Genau das hat mir mein Service Partner auch erzählt und bislang halte ich die Füße noch still, da soweit keine Probleme.
20220423_150726.jpg
Naja, Kleinigkeiten, mit denen ich bis heute damit leben kann. Wenn allerdings bis Mitte / Ende August keine Reaktion erfolgt ist, werde ich mir mit Sicherheit was einfallen lassen, damit er reagieren muss. Ich kann mir nämlich recht gut vorstellen, dass denen das Risiko mit dem SW - Update bekannt ist und da im worst case eine Menge Arbeit und u. U. auch Ärger auf die zukommen kann und sich deshalb davor scheuen.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben