Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Im Wurst-Käse Szenario hat das Auto ja eigentlich auch Garantie so das der Händler keine finanziellen Bedenken haben muss. Hardware und...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.841
Genau das hat mir mein Service Partner auch erzählt und bislang halte ich die Füße noch still, da soweit keine Probleme.
Anhang anzeigen 65378
Naja, Kleinigkeiten, mit denen ich bis heute damit leben kann. Wenn allerdings bis Mitte / Ende August keine Reaktion erfolgt ist, werde ich mir mit Sicherheit was einfallen lassen, damit er reagieren muss. Ich kann mir nämlich recht gut vorstellen, dass denen das Risiko mit dem SW - Update bekannt ist und da im worst case eine Menge Arbeit und u. U. auch Ärger auf die zukommen kann und sich deshalb davor scheuen.
Im Wurst-Käse Szenario hat das Auto ja eigentlich auch Garantie so das der Händler keine finanziellen Bedenken haben muss. Hardware und Arbeitskraft wird doch Seat in Rechnung gestellt oder sehe ich das falsch?

Es sei denn die Garantie ist schon abgelaufen dann sieht es anders aus. Muss dann eigtlich für das Update zahlen oder wie läuft das dann?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.842
Gibt es hier jemanden, der einen 2.0 TDI mit SW 1672 Mj. 2021 fährt und das Update bereits bekommen hat? Konnte ich hier in den vielen Antworten noch nicht rausfiltern. Habe das Gefühl nur eTSI mit 1672 bekommen das Update.
Gibt es für alle......
Die Diesel sind nur nicht ständig in der Werkstatt...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.843
Im Wurst-Käse Szenario hat das Auto ja eigentlich auch Garantie so das der Händler keine finanziellen Bedenken haben muss. Hardware und Arbeitskraft wird doch Seat in Rechnung gestellt oder sehe ich das falsch?

Es sei denn die Garantie ist schon abgelaufen dann sieht es anders aus. Muss dann eigtlich für das Update zahlen oder wie läuft das dann?
Genaues weiß man nicht, wer wem im Garantiefall was begleichen muss. Das muss mich auch nicht interessieren, solange das Auto Garantie hat und das ist bis 2025. Ich bin kein Rechtsexperte, aber m. E. muss die Werkstatt dafür grade stehen, wenn bei einer Reparatur oder in diesem Fall bei einem SW - Update etwas schief läuft und zwar unabhängig davon, ob das Auto noch Garantie hat oder nicht. Anders sieht es wohl aus, wenn ich mich selbst daran versuche, dann sind jegliche Garantieansprüche in den Wind geblasen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.844
Ich habe mal eine spezielle Frage zum Infotainment. Die Kachel Radio/Medien beinhaltet ja 3 Auswahlmöglichkeiten: Radio, Medien und Android Auto. Nun ist die Auswahl Medien aber überflüssig geworden, da das Smartphone permanent mit AA verbunden ist. Besteht die Möglichkeit, Medien zu deaktivieren, sodass man nur zwischen Radio und AA wechseln kann? Es fällt mir noch schwer, mich dran zu gewöhnen, dass ich nicht versehentlich in die falsche Richtung scrolle und auf Medien lande.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.845
Der Händler teilte mit das mein KL der erste sei wo sie es Updaten würden, ob das gut geht 😅

Meiner war auch der erste, der das Update bekommen hat. Hat 7h gedauert ohne das ein Steuergerät hops gegangen ist, jedoch funktioniert die Nutzeranmeldung jetzt nicht mehr :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.846
Gibt es für alle......
Die Diesel sind nur nicht ständig in der Werkstatt...
Ich hab ja n 2.0 TDI mit 1672 und IMMENSE Probleme die ich sogar mit Videos und Fotos nachweisen kann, aber man sagt mir immer es gibt kein Update.

Welche TPI kann ich denen nennen damit die da nachgucken können?

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.847
Welche TPI kann ich denen nennen damit die da nachgucken können?
Wenn die VIN passt (siehe Bild), dann die TPI: 2066692/31652942738642.png
EDIT: Die Tabelle ist ja nur für die Freischaltung...

So wie ich es mitbekommen habe, bekommen alle mit 16xx das Update...

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.848
Ich weis nicht was mit "Freischaltung" gemeint ist. Werde echt wahnsinnig wenn das komplette System ausfällt.
Mittlerweile hab ich es wieder geschafft es zum laufen zu bringen aber fällt dennoch täglich extrem oft aus, teilweise auf meinem Heimweg (20km) 30-50 mal Reboot

Ich habe ein Leon mit "MR" VIN also passt die TPI leider nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.849
Wenn die VIN passt (siehe Bild), dann die TPI: 2066692/3Anhang anzeigen 65389
EDIT: Die Tabelle ist ja nur für die Freischaltung...

So wie ich es mitbekommen habe, bekommen alle mit 16xx das Update...
Schade. Ich habe KLZ MR in meiner Vin (auch TDI mit 1672).

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.850
Ich weis nicht was mit "Freischaltung" gemeint ist. Werde echt wahnsinnig wenn das komplette System ausfällt.
Mittlerweile hab ich es wieder geschafft es zum laufen zu bringen aber fällt dennoch täglich extrem oft aus, teilweise auf meinem Heimweg (20km) 30-50 mal Reboot

Ich habe ein Leon mit "MR" VIN also passt die TPI leider nicht.
Die VINs in der Tabelle bedeuten nur, dass diese Autos einen Code vom Importeur benötigen, um neue Funktionen im Navigationssystem zu aktivieren. Das TPI betrifft Fahrzeuge mit der Infotainment-Teilenummer, die auf B oder C endet (z. B. 5FA035862C).

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.851
Erst seit gestern, aber kann Tage bis Wochen dauern und mein Urlaub fällt deshalb vermutlich flach.
Bei mir heißt es nun auch „unbestimmte Zeit“ was die Lieferung des Steuergeräts angeht… happy Birthday.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.852
Ich habe den Index "B".
Das Auto steht am Dienstag für 2 Tage in der Werkstatt weil Motor/Getriebe undicht sind (4 Monate habe ich noch Garantie).
Habe grad angerufen und die TPI durchgegeben, hoffe mal die "finden" das Update jetzt und machen das direkt mit drauf am Dienstag/Mittwoch.

Ich werde berichten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.853
Ich bin gespannt ob bei dir ebenfalls die Hauptbenutzerproblematik auftritt :D
Welche SW. hattest du vorher?

Ich habe die Problematik tatsächlich auch :/
Habe mein Wagen am Dienstag abgeholt und konnte mich seitdem nicht mit meinem Benutzer anmelden.

Die Weltkugel ist weiß, sobald ich die Privatsphäre entsp

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.854
Vielen Dank @zsi & @Jonas_Hey, die haben das Update gefunden mit der TPI und machen das Update direkt mit drauf wenn das Auto am Dienstag da zur Reparatur vom Ölverlust im Haus ist. ENDLICH!

Ich hoffe das klappt auch wirklich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.855
Soeben beim Einsteigen den Hinweis für das OTA Update erhalten - Trau mich ja kaum das zu machen, aktuell läuft der Wagen einwandfrei…

Anhänge

• 43955611-3476-43BF-BFEE-6C064B1B4C4A.jpeg
    43955611-3476-43BF-BFEE-6C064B1B4C4A.jpeg
    759,5 KB · Aufrufe: 122
  • 7895C8D9-C5B2-4589-A586-D1E08C1EC30B.jpeg
    7895C8D9-C5B2-4589-A586-D1E08C1EC30B.jpeg
    583,6 KB · Aufrufe: 121
  • BB4416F7-9BCE-4D99-9BBA-1B2049C0DB32.jpeg
    BB4416F7-9BCE-4D99-9BBA-1B2049C0DB32.jpeg
    599 KB · Aufrufe: 120
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.856
Soeben beim Einsteigen den Hinweis für das OTA Update erhalten - Trau mich ja kaum das zu machen, aktuell läuft der Wagen einwandfrei…
Daraus könnte man ja dann schließen, dass von nun an richtige Versionssprünge per OTA durchgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.857
Oh der erste im Deutschsprachigen Raum bei dem ich das Update sehe, berichte mal ob alles glatt ging. Ich drück dir die Daumen 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.858
Bei mir auch.
Von Version 1806
Habe aber nächste Woche ein Werkstatt Termin, daher werde ich mich trauen. ;)

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.859
Ich hoffe nur, dass wenn die großen Updates dann künftig OTA kommen, das kein genialer Schachzug des Herstellers ist, um eventuelle daraus resultierende Garantieansprüche abzuwenden. 🤔

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.860
Joh ...die gleichen Infos habe ich auch....weiss den schon jemand was danach alles anders ist?Die Datenmenge ist ja nicht ohne

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben