Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Da bin ich gespannt, ob ich auch ein solches Update erhalte. Mein Fahrgestellnummer ist nicht in der TPI zum Update beim Händler eingeschlossen...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.881
Da bin ich gespannt, ob ich auch ein solches Update erhalte. Mein Fahrgestellnummer ist nicht in der TPI zum Update beim Händler eingeschlossen. Hab MJ 2021 mit Softwarestand 1790 und es ist ein EU-Fahrzeug aus Dänemark.

Eigentlich habe ich aber keine wirklichen Probleme mit der Software......

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.882
Also ich hab kein Datenpaket und mein Handy ist nicht als Hotspot eingerichtet. Daher gehe ich davon aus, dass die bisherigen Updates entweder im Rahmen von Connect oder unabhängig von beidem (Connect/Datenpaket) heruntergeladen wurden.

Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur Nutzung von SEAT CONNECT ist eine Online-Registrierung in der SEAT CONNECT App mit der SEAT ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater SEAT CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme des Dienstepaketes "Medien und Internet" von der SEAT S.A. getragen. Für die Nutzung des Dienstpaketes "Medien und Internet", sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner CUBIC Telecom bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.883
Wer das schon drauf hat...... funktioniert da jetzt das abschließen wenn man vom Auto weg geht, und das aufschließen wenn man sich zum Auto hin bewegt....das sollte bei mir nach einem Update funzen....hab die 1803

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.884
Kurz gesagt:

Nein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.885
Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur Nutzung von SEAT CONNECT ist eine Online-Registrierung in der SEAT CONNECT App mit der SEAT ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater SEAT CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme des Dienstepaketes "Medien und Internet" von der SEAT S.A. getragen. Für die Nutzung des Dienstpaketes "Medien und Internet", sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner CUBIC Telecom bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden.
Für mich heißt das, wenn ich kein Connect mehr habe und kein Datenpaket bekomme ich die Updates weiterhin da seat trotzdem eine Internetverbindung zu meinem Auto hat, wofür die die Kosten tragen.
Um es einfach auszudrücken.

Danke schön.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.886
Wer das schon drauf hat...... funktioniert da jetzt das abschließen wenn man vom Auto weg geht, und das aufschließen wenn man sich zum Auto hin bewegt....das sollte bei mir nach einem Update funzen....hab die 1803

Ich habe vor ein paar Tagen eine Codierung gefunden, die auf weitere Kessy Funktionen schließen lässt, jedoch habe ich kein automatisches ver-/entriegeln nach der Aktivierung der Funktionen feststellen können :/
Sieht so aus als ob das nichts mehr wird...
Was mir aber aufgefallen war, mein Leon hatte sich auch vor dem Update unregelmäßig abgeschlossen, auch wenn ich neben dran stand... War aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein bug :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.887
Mein Auto stand neulich die ganze Nacht nicht abgeschlossen im Carport, weil ich es vergessen hatte. Wäre wirklich schön, wenn es sich nach einer Zeit automatisch schließen würde.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.888
Update ist durch, von 1803 mit Hardware H56 auf Version A896 - Grafisch fielen mir direkt einige Neuerungen auf, überall wurde mehr oder weniger viel geupdated, bin persönlich kein großer Fan vom neuen Aussehen der "Hybrid / E-Mode" Auswahlkachel, beißt sich Farblich mit dem Rest meines Home Screen :D

Das Update ist doch nur der erste Teil des Updates auf 1896 oder verstehe ich das falsch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.889
Das Update ist doch nur der erste Teil des Updates auf 1896 oder verstehe ich das falsch.
Ist mir auch schonmal passiert... Automatisch die Fenster schließen wäre auch cool... Ich hatte einmal, einen Brief von der Polizei auf der Mittelkonsole weil das Fenster offen war :D Aber die Alarmanlage hat nicht ausgelöst :O Das macht sie anscheinend nur wenn ich direkt neben dran stehe und eine fliege reinfliegt ._.

Aber ich schweife ab :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.890
Ich habe vor ein paar Tagen eine Codierung gefunden, die auf weitere Kessy Funktionen schließen lässt, jedoch habe ich kein automatisches ver-/entriegeln nach der Aktivierung der Funktionen feststellen können :/
Was mir aber aufgefallen war, mein Leon hatte sich auch vor dem Update unregelmäßig abgeschlossen, auch wenn ich neben dran stand... War aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein bug :D
Wenn du den aufschließt und keine Tür öffnest verschließt der sich eigentlich immer wieder nach geraumer Zeit. Das kann man auch einstellen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.891
Wenn du den aufschließt und keine Tür öffnest verschließt der sich eigentlich immer wieder nach geraumer Zeit. Das kann man auch einstellen.
Wo gibt es diese Einstellung denn? Bei dem Punkt Zentralveriegelung kann ich nur Kessy Ein- und Ausschalten... :/

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.892
So ... Update hat knapp 800 MB geschafft...dann abgebrochen. Warum auch immer...Jetzt ist nirgends eine Spur von dem Update noch da. Weder bei den Systemdaten, noch bei Abfrage über mich als Benutzer.....Mal sehen ob es wieder kommt ....

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.893
Wo gibt es diese Einstellung denn? Bei dem Punkt Zentralveriegelung kann ich nur Kessy Ein- und Ausschalten... :/
Muss ich nachher mal schauen. War glaube bei den Innenraumeinstellungen oder Ausseneinstellungen mit drin.

Meiner ist gerade noch in der Werkstatt, hat nen Update bekommen. Hab auch schon den Anruf das ich ihn holen kann. Dauert bei mir aber noch ein zwei Stunden.
Meld mich dann.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.894
Das habe ich auch per OBD gefunden und aktiviert (autom. Öffnen / Schließen) aber es passiert leider nüscht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.895
Stimmt, das macht er auch. Aber sinnvoll wäre es auch, wenn man das Auto parkt und verlässt, ohne abzuschließen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.896
Stimmt, das macht er auch. Aber sinnvoll wäre es auch, wenn man das Auto parkt und verlässt, ohne abzuschließen.

So unterschiedlich sind da die Meinungen, ich zb bin sehr froh das er nicht automatisch abschließt ich mag das überhaupt nicht finde es sogar störend. 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.897
So unterschiedlich sind da die Meinungen, ich zb bin sehr froh das er nicht automatisch abschließt ich mag das überhaupt nicht finde es sogar störend. 😅
Eine Einstellungsmöglichkeit wäre hier mal wieder sinnvoll 👍

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.898
So hab mein Auto wieder jetzt mit der 1896. Vorher 1672 MJ21
Bislang keine Fehler, es ist verdammt schnell und bin begeistert.
Nur eines dämpft meine Stimmung...AA wireless geht immer noch nicht 🤬 so bissel ärgerlich.
Ansonsten top.

Was das verriegeln angeht...Kann doch noch auswählen welche Türen sich bei der ZV öffnen sollen.
Entweder war das dann beim 5f oder bei nen anderen Auto in der Familie wo ich das einstellen konnte.

• Neues Update verfügbar Beitrag #1.899
Ich hab wieder was neues..... egtl habe ich am Dienstag den Termin zur Reparatur vom Ölverlust und Update wegen ständigem Display Ausfall.

Auto musste heute wieder unplanmäßig in die Werkstatt, da das Auto nach starten ca. 1 Sek. später direkt wieder aus ging, das ganze natürlich 8-10 mal.... dann ist die Karre normal angesprungen. Auto steht jetzt da und wartet bis Dienstag

Fahrzeug-Ident.-Nr.: *************** Kilometerstand: 32459km

01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010
02-Getriebe -- Status: i.O. 0000
03-Bremsenelektronik -- Status: Fehler 0010
05-Zugangs-/Startber. -- Status: i.O. 0000
08-Klima-/Heizungsel. -- Status: Fehler 0010
09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000
10-Einparkhilfe 2 -- Status: i.O. 0000
13-Distanzregelung -- Status: Fehler 0010
15-Airbag -- Status: Fehler 0010
17-Schalttafeleinsatz -- Status: Fehler 0010
19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010
23-Bremskraftverst. -- Status: Fehler 0010

2B-Lenksäulenverrieg. -- Status: i.O. 0000
3C-Spurwechsel -- Status: Fehler 0010
42-Türelektr. Fahrer -- Status: Fehler 0010

44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000
47-Soundsystem -- Status: i.O. 0000
52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
5F-Informationselek. I -- Status: Fehler 0010
69-Anhänger -- Status: i.O. 0000
6C-Rückfahrkamera -- Status: nicht erreichbar 0100
75-Telematik -- Status: Fehler 0010
A5-Front-/Vorfeldkamera -- Status: Fehler 0010
BB-Türelektronik hinten links -- Status: i.O. 0000
BC-Türelektronik hinten rechts -- Status: i.O. 0000
D6-Lichtsteuerung links 2 -- Status: i.O. 0000
D7-Lichtsteuerung rechts 2 -- Status: i.O. 0000
811E-Einbruchschutz VL -- Status: i.O. 0000
811F-Einbruchschutz VR -- Status: i.O. 0000
8120-Einbruchschutz HL -- Status: i.O. 0000
8121-Einbruchschutz HR -- Status: i.O. 0000

29012 - Partikelfilter Bank 1 beschädigt oder Substrat fehlt
P226D 00 [096] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #1.900
So hab mein Auto wieder jetzt mit der 1896. Vorher 1672 MJ21
Bislang keine Fehler, es ist verdammt schnell und bin begeistert.
Nur eines dämpft meine Stimmung...AA wireless geht immer noch nicht 🤬 so bissel ärgerlich.
Ansonsten top.

Was das verriegeln angeht...Kann doch noch auswählen welche Türen sich bei der ZV öffnen sollen.
Entweder war das dann beim 5f oder bei nen anderen Auto in der Familie wo ich das einstellen konnte.
Welches Handy ?

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben