Der Wagen spielt das Update nun auf - scheint auch wirklich nur während der Nutzung des Wagens zu laden - Später beim Umparken schau ich, welche Veränderungen auffallen und ob morgen ein anderes Fahrgefühl herrscht, davon berichten hier ja einige.
Mit dem Leon hatte ich im ersten halbe Jahr wirklich viele Probleme: Service, Hard- und Software (Autohaus hat die Transportsicherungen an den Stoßdämpfern nicht entfernt, Systeme waren Träge, Einstellungen wurden ständig zurückgesetzt und durch ein defektes Lenkrad sind diverse Assistenten andauern ausgefallen etc.). Dann wurde irgendwann ein Update auf die 1803 und ein Lenkradtausch durchgeführt, seitdem treten kaum noch Probleme auf (Flott würde ich das System nach wie vor nicht nennen, die Einstellung ab wann die Warnung zur Geschwindigkeitsüberschreitung angezeigt wird, setzt sich auch immer noch regelmäßig zurück) aber alles in allem bin ich zufrieden.
Eigentlich bin ich ein Fan von "never change a running system" aber meine leicht masochistische Ausrichtung hat mich trotzdem dazu verleitet, das Update aufzuspielen, mal sehen
(Habe mal zwei weitere Fotos zum Ablauf des Updates hochgeladen, vielleicht interessiert das hier ja den ein oder anderen)