Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Weißt du zufällig Wann das lief? Habe TV Now Premium, würde ich mir gerne mal ansehen 😬
  • Neues Update verfügbar Beitrag #501
Da gibt es hier ja ganz andere, wirklich tragische Fälle. Der Bericht von Alex Bloch für das VOX-Automagazin über einen Golf 8 und seine Besitzerin hat mich auch schockiert

Weißt du zufällig Wann das lief? Habe TV Now Premium, würde ich mir gerne mal ansehen 😬

• Neues Update verfügbar Beitrag #502
Muss schauen ob ich den Link noch habe, aber den Beitrag willst nicht sehen 😂

• Neues Update verfügbar Beitrag #506
Drücken wir mal die Daumen, dass Seat an uns denkt...

• Neues Update verfügbar Beitrag #507
Ich hoffe und gehe schwer davon aus, dass sie das auch bei Seat tun werden, da hier die Beschwerden sonst auch einfach zu groß werden.
Mal abgesehen vom Gebrauchtmarkt, wenn man sich informiert und von den Problemen mit der 16XX Software erfährt, würde ich persönlich auch niemals ein 16XX Fahrzeug kaufen auf dem Gebrauchtmarkt.

Alleine aus dem Grund, muss Seat mitziehen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #508
Aber aus dem, was ich hier im Forum gelesen habe, folgt nicht, dass die 16xx-Software mehr Probleme hat. Es enthält sicherlich nicht einige der Funktionen der Versionen 17 und 18 (wireless Carplay, Übertragen die Ziele von der mobilen App an die Navigation im Auto, was kommt als nächstes?). Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit Version 1672 (im Gegensatz zu 1664).

• Neues Update verfügbar Beitrag #509
Aber aus dem, was ich hier im Forum gelesen habe, folgt nicht, dass die 16xx-Software mehr Probleme hat. Es enthält sicherlich nicht einige der Funktionen der Versionen 17 und 18 (wireless Carplay, Übertragen die Ziele von der mobilen App an die Navigation im Auto, was kommt als nächstes?). Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit Version 1672 (im Gegensatz zu 1664).
Mein größtes Problem mit 1672 ist die kleine Darstellung von Apple CarPlay. Das stört schon gewaltig, dass der schöne große Bildschirm nicht vollständig ausgenutzt wird. Ich hoffe einfach, dass das irgendwann behoben wird.

• Neues Update verfügbar Beitrag #510

Bei mir das Gleiche: Ich habe mit der 1672 momentan auch keine Fehler oder Probleme mehr. Auf Grund der Berichte im Forum und auf Facebook hatte ich mich schon darauf eingestellt ein "Fehlerprotokoll" zu führen, um ggf. beim Freundlichen was vorlegen zu können.
- Rückfahrkamera fiel in 3 Monaten genau 1x aus (gleich am ersten Tag).
- Hauptbenutzer registrieren brauchte am Anfang 7-8 Anläufe bis es klappte.
- Gebuchte Datenpakete (Webradio) konnte ich erst nach Batterie abklemmen nutzen.

Seitdem die Hauptbenutzer & Datenpaket einmal funktioniert haben, läuft es bei mir stabil. Allerdings habe ich oft den Eindruck, dass ich nicht ganz so "akribisch" alle Funktionen prüfe und nicht so genau Fehler suche wie andere. In meinem normalen Alltag, mit dem Leon fällt mir momentan nichts negativ auf :). Nichts desto trotz würde ich mich über neue Funktionen oder ein "Vollbild" bei Carplay freuen (mit einem Iphone funktioniert es auch Wireless bei 1672).

• Neues Update verfügbar Beitrag #511
Bei mir das Gleiche: Ich habe mit der 1672 momentan auch keine Fehler oder Probleme mehr. Auf Grund der Berichte im Forum und auf Facebook hatte ich mich schon darauf eingestellt ein "Fehlerprotokoll" zu führen, um ggf. beim Freundlichen was vorlegen zu können.
- Rückfahrkamera fiel in 3 Monaten genau 1x aus (gleich am ersten Tag).
- Hauptbenutzer registrieren brauchte am Anfang 7-8 Anläufe bis es klappte.
- Gebuchte Datenpakete (Webradio) konnte ich erst nach Batterie abklemmen nutzen.

Seitdem die Hauptbenutzer & Datenpaket einmal funktioniert haben, läuft es bei mir stabil. Allerdings habe ich oft den Eindruck, dass ich nicht ganz so "akribisch" alle Funktionen prüfe und nicht so genau Fehler suche wie andere. In meinem normalen Alltag, mit dem Leon fällt mir momentan nichts negativ auf :). Nichts desto trotz würde ich mich über neue Funktionen oder ein "Vollbild" bei Carplay freuen (mit einem Iphone funktioniert es auch Wireless bei 1672).
Bei mir fällt jedes Mal in der Früh der Front Assist aus. Denke die Uhrzeit ist ihm zu früh oder eventuell zu kalt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #512
Bei mir fällt die letzten Tage morgens oder abends im dunklen auch der Front Assist aus das dauert aber nur 2 Minuten dann ist der Fehler weg und alles läuft. Ich habe SW 1790.

• Neues Update verfügbar Beitrag #513
Bei mir fällt die letzten Tage morgens oder abends im dunklen auch der Front Assist aus das dauert aber nur 2 Minuten dann ist der Fehler weg und alles läuft. Ich habe SW 1790.
Ja bei mir kommt er nach der Zeit auch wieder, aber das ist schon arg merkwürdig.

• Neues Update verfügbar Beitrag #514
Gleiches bei mir mit SW1672.

• Neues Update verfügbar Beitrag #515
Mit dem kurzfristigen Ausfall vom Frontassistent bin ich auch ab und zu betroffenen.
Ich glaube, dass es an bestimmten Witterungsverhältnissen liegt. Immer wenn meine Scheibe früh beschlagen ist, dann tritt das Problem auf. Sobald die Scheibe komplett frei ist, verschwindet auch der Fehler. Vielleicht ist die Kamera vom Frontassistent beschlagen und bringt deshalb den kurz die Fehlermeldung.

VG

• Neues Update verfügbar Beitrag #516
Zumindest in meinem letzten Fahrzeug Audi A3 kam in diesen Fall, wenn das Kamerafeld beschlagen hat, "Front Assist / ACC nicht verfügbar, keine Kamerasicht"

Gleiches auch beim Radar wenn sich z.B. bei heftigen Schneeverwehungen ein Eisklumpen davor gebildet hatte. Daher wusste man anhand der Meldung immer wo das Problem liegt.

Nur wenn es einen Fehler gab der nicht mit der Radar- oder Kamerasicht zu tun hatte, kam die Meldung ohne genauen Hinweis.
Ob das Seat genau so gelöst hat, weiß ich leider nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #517
Dann liegt meine Hoffnung in diesem Update. Habe aktuell 1803 und es treten immer wieder mal diverse Fehler auf. Heute wird nochmal alles ausgelesen und an SEAT gesendet. Bin sehr gespannt. Es wäre schon schön, wenn auch Mitfahrer nicht ständig Anlass hätten, zu fragen, warum da immer was piept. 😂
Hier mal die Liste meiner aktuellen Fehler vom Auftrag:
Anhang anzeigen 62294
Oh Gott. Ich soll morgen das Update bekommen. Vielleicht lasse ich es lieber bleiben. Ich habe aktuell 1790 und das läuft relativ okay. 🙈 Abgesehen davon, dass es träge ist, wie mein Samsung Handy von 2012😂

• Neues Update verfügbar Beitrag #518
1803 ist auch nicht schneller 😅
Bei mir sind jetzt momentan alle Fehler bis auf einen (der War vorher nicht 🙈) weg.

• Neues Update verfügbar Beitrag #519
Oh Gott. Ich soll morgen das Update bekommen. Vielleicht lasse ich es lieber bleiben. Ich habe aktuell 1790 und das läuft relativ okay. 🙈 Abgesehen davon, dass es träge ist, wie mein Samsung Handy von 2012😂

Keine Angst. Die meisten Fehler waren vorher schonmal und sind nicht erst durch das Update gekommen. Nach dem Update hatte ich auch eine ganze Weile Ruhe und jetzt auch schon wieder eine Weile lang.
Die Werkstatt hat inzwischen den Fehlerspeicher ausgelesen und wohl so einiges gefunden (hab ich vorher auch über die OBD App gesehen).
Nächste Woche wird dann (mal wieder) eine neue Softwarekonfiguration aufgespielt und alles zurückgesetzt, so die Anweisung von SEAT.
Man darf gespannt bleiben.
Immerhin bekomme ich diesmal einen kostenlosen Ersatzwagen, weil ein Kratzer ausgebessert wird, der beim letzten Werkstattbesuch auf deren Gelände entstanden ist – Glück im Unglück.

• Neues Update verfügbar Beitrag #520
Mein CUPRA ist jetzt gut 2 Wochen alt und hat die ersten 500km drauf - *klopf auf Holz* aber ALLES läuft bis jetzt pfeilschnell, ruckelfrei, fehlerfrei, problemlos, flüssig, ... ohne den geringsten Mangel! Software Stand hab ich 1804 drauf. 🤓

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben