Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Was hat der 5F damit zu tun? Wie bisher wird der Leon das Update auch bekommen.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #481
Soll es ja beim Golf 8 auch geben. Aber anscheinend für Seat unrealistisch laut Erfahrungsberichten beim 5F.

Was hat der 5F damit zu tun?
Wie bisher wird der Leon das Update auch bekommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #482
Was hat der 5F damit zu tun?
Wie bisher wird der Leon das Update auch bekommen.
Glaube ich nicht. Dafür gab es leider eine gute Argumentation weshalb Seat dass nicht machen wird. Weiß nicht mehr in welchem Forum das war. Ansonsten schick ich dir dann den Link mal zu, falls ich ihn finde.

• Neues Update verfügbar Beitrag #483
Nochmals, glaube dir das ja, aber Erfahrungen vom 5F bringen doch nichts. Das ist Äpfel und Birnen Vergleich.

Bisher hat der Leon sämtliche Updates auch bekommen, wie jetzt plötzlich nicht mehr?

• Neues Update verfügbar Beitrag #484
.... falsches Foto erwischt. Auweia😂😂😂
Dann liegt meine Hoffnung in diesem Update. Habe aktuell 1803 und es treten immer wieder mal diverse Fehler auf. Heute wird nochmal alles ausgelesen und an SEAT gesendet. Bin sehr gespannt. Es wäre schon schön, wenn auch Mitfahrer nicht ständig Anlass hätten, zu fragen, warum da immer was piept. 😂
Hier mal die Liste meiner aktuellen Fehler vom Auftrag:
7BAF885D-AD49-4565-812B-4ED3728DC1C8.jpeg

• Neues Update verfügbar Beitrag #485
Hallo,

die gleichen Fehler habe ich fast auch und paar noch dazu.
Werde wohl mal einen Termin in der Werkstatt machen und alles prüfen lassen.

Gruß

• Neues Update verfügbar Beitrag #486
Werde wohl mal einen Termin in der Werkstatt machen und alles prüfen lassen

Kann nicht schaden, außer dass es Zeit kostet. Und wenn das Auto mal da bleiben muss, gibt's natürlich auch keinen kostenlosen Ersatzwagen.
Ist aber vielleicht gut, wenn möglichst viele die Fehler beanstanden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #487
Dann liegt meine Hoffnung in diesem Update. Habe aktuell 1803 und es treten immer wieder mal diverse Fehler auf. Heute wird nochmal alles ausgelesen und an SEAT gesendet. Bin sehr gespannt. Es wäre schon schön, wenn auch Mitfahrer nicht ständig Anlass hätten, zu fragen, warum da immer was piept. 😂
Hier mal die Liste meiner aktuellen Fehler vom Auftrag:
Anhang anzeigen 62294
Standen die Fehler im Fehlerspeicher oder hast du ihm diese vorführen können oder hast du sie nur beschreiben können, weil nicht immer reproduzierbar?

• Neues Update verfügbar Beitrag #488
Standen die Fehler im Fehlerspeicher oder hast du ihm diese vorführen können oder hast du sie nur beschreiben können, weil nicht immer reproduzierbar?

Ich hab sie nur beschreiben können, reproduzierbar sind sie alle nicht.
Fehlerspeicher wird heute ausgelesen und dann geht das Protokoll mit meinen Beanstandungen an SEAT.

• Neues Update verfügbar Beitrag #489
Ich hab sie nur beschreiben können, reproduzierbar sind sie alle nicht.
Fehlerspeicher wird heute ausgelesen und dann geht das Protokoll mit meinen Beanstandungen an SEAT.
Meine Fehler sind nie im Fehlerspeicher und deshalb kanns er auch bei Seat nicht beanstanden. Ich drück dir die Daumen!

• Neues Update verfügbar Beitrag #490
Mein Freundlicher sagte mir nur:

Immer möglichst gleich Bilder/Videos machen und Häufigkeiten notieren.
Nicht nur von Fehlern, auch wenn Dinge ziemlich lahm und kurz vor dem Aufhängen sind.
So kann er den Punkt "Fehler nachvollziehbar" im Prinzip abhaken, wenn er es gleich mit als Bild/Video an Seat senden kann"
Es ist momentan verrückt was für Kundenbeschwerden rein wegen der Software kommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #491
Meine Fehler sind nie im Fehlerspeicher und deshalb kanns er auch bei Seat nicht beanstanden. Ich drück dir die Daumen!

Waren sie bei mir bisher auch nie. Deswegen wurde bei mir auch schon wegen der hängenden Klimabedienung schon sinnloserweise das Display getauscht... Trotz Video des Fehlers.🤦‍♂️
Und danke fürs Daumendrücken!

Immer möglichst gleich Bilder/Videos machen und Häufigkeiten notieren.

Mache ich immer, wenn es geht – vor allem beim ersten Auftreten neuer Fehler.
Für Wiederholungen habe ich mittlerweile kleine Zettelchen im Auto, in die ich nur Zeit, Datum, Fehler, Aufgetreten in Situation xy, Fehler behoben durch xy usw. eintragen muss.

• Neues Update verfügbar Beitrag #492
Mache ich immer, wenn es geht – vor allem beim ersten Auftreten neuer Fehler.
Für Wiederholungen habe ich mittlerweile kleine Zettelchen im Auto, in die ich nur Zeit, Datum, Fehler, Aufgetreten in Situation xy, Fehler behoben durch xy usw. eintragen muss.

Dafür zahlt man ja gerne 30k aufwärts...

• Neues Update verfügbar Beitrag #493
Ja ist traurig, ich weiß.

Habe letztens von Seat einen viele Seiten langen Din A4 Fragebogen zum neuen Leon bekommen. Da habe ich mich wenigstens mal etwas auskotzen können, da dieser Bogen schon sehr ins Detail ging inkl Feld für positives/nagatives zum freien Schreiben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #494
Dafür zahlt man ja gerne 30k aufwärts...

Bei mir mit Rabatt nur knapp 30k... 😬

Ich lieb das Auto aber trotzdem und habe noch immer die Hoffnung, dass SEAT das ausgemerzt bekommt.
Da die Fehler auch bisher nie das Fahren an sich beeinträchtigt haben, bin ich auch sehr weit davon entfernt, über Wandlung etc. nachzudenken. Da gibt es hier ja ganz andere, wirklich tragische Fälle. Der Bericht von Alex Bloch für das VOX-Automagazin über einen Golf 8 und seine Besitzerin hat mich auch schockiert – vor allem, wie hilflos und wahllos handelnd VW dabei wirkt (dort war es ein erfolgloser Lenkradwechsel).
Und dann ist die wirkliche Frechheit, dass man keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommt. Meine Werkstatt ist leider nicht so großzügig, die denken gar nicht daran – müssen sie ja aber auch nicht.

Wüsste auch nicht, welches Auto ich sonst hätte nehmen sollen, weil mir gerade das Infotainment optisch und von der Bedienung bei keinem anderen Hersteller so zugesagt hat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #495
In einem Skoda-Forum wurde von einem Update berichtet, welches die Versionsnummer von 1668 (Teilenummer B) auf 1806 (Teilenummer F) aktualisiert und kabelloses Android Auto mit bringt. Ich bin gespannt, ob dieses Update auch den Weg auf unseren Leon finden wird.

DAS würde viele meiner Beanstandungen lösen (vor allem den fehlenden Funktionsumfang bei Streaming, App-Sync etc.)!
Hast du den Link zum Skoda Forum dazu eventuell?

• Neues Update verfügbar Beitrag #496
Beitrag 282

Ich glaube auch, das hier vermutlich auch was verwechselt wird.

Die HW ist immer die selbe, die SW Version verändert sich von B auf F. Weil es gibt HW Version SW Version und Versionsnummer eben also die 1806 bei SW stand F eben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #497
Mich würde mal interessieren, wie es sich mit Teilenummer A aussieht und Softwarestand 1668. Laut Skoda/Oct-Forum wird die Feldmaßnahme bei Teilenummer A auch nicht angezeigt....
Das wäre alles sehr traurig, weil ich Teilenummer A habe...

• Neues Update verfügbar Beitrag #498
Ich glaube das die "erst" also die "reales" Käufer wirklich die "dummen" sind, nach aktueller Situation.

• Neues Update verfügbar Beitrag #499
Schade hatte schon Hoffnungen, dass ein neues Update auch für uns verfügbar wäre.. Dann fiel mir erst auf, dass wir schon Version 1672 haben. 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #500
stimmt 😢

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben