Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; War für Store, firstFehlerbehebungen allgemein, etc. Selber Changelog wie letztes Mal.
somm

somm

Reaktionen
202
Die Datenpackete sind jetzt im Store wo anders zum bestellen eins der wenigen Dinge die man sieht

powergamer

powergamer

Reaktionen
76
auch wenn sich optisch wenig tut, schön zu sehen, dass dran gearbeitet wird

Ecke

Ecke

Reaktionen
271
Laut Changelog im Display folgende Änderungen:

Datenpaket
- kleinere Verbesserungen
- Fehlerbehebungen

Impressum
- Fehlerbehebungen

Privatsphäre und Dienste
- Fehlerbehebungen

Background System Services
- Fehlerbehebungen

Store
- Fehlerbehebungen

sh4q

Reaktionen
28
Ich hole morgen meinen Cupra Leon e-Hybrid ab MJ22 ab. Weiß jemand welche Software darauf sein sollte? Mind. 1803, oder gibt es schon was Neueres?

Cupra_Ben

Reaktionen
0
@sh4q den Software Stand kannst du unter Einstellungen》Softwareversion abrufen.

Würde aber auch 1803 vermuten

Topse1978

Reaktionen
3
Habe seit 1672 auch hin und wieder kleine Fehlerchen. -Lichtanlage prüfen, -Anschnallzeichen leuchtete auf obwohl der Beifahrer angeschnallt war, oder -Airbag Leuchte ging an und wurde entsprechend deaktiviert. Alle Fehler ließen sich mit dem Aus- und einschalten des Wagens wieder beheben. Nach diesen Fehlern rief mich auch immer ca. 2-3 Tage später das Autohaus an, da sie diese Fehler selbst auch angezeigt bekommen haben. (ist ein Future von Seat Connect). Diese und andere Fehler mit 1672 sind Seat wohl bekannt (Aussage vom Autohaus). Seat ist da dran und ein größeres Update soll ca. 3 oder 4 Quartal 2021 erfolgen. Bin ja mal gespannt wann die (VW Konzern) mal die Software im Griff haben. Es geht hier übrigens um die SW 1672 als für Autos vor KW 41.

Ich weiß nicht wie es mit den SW 17... / 18... aussieht.

funfugu

funfugu

Reaktionen
68
Das mit dem Anschnallzeichen und belegten Beifahrersitz kenne ich auch. Das ist kein Softwarefehler sondern ein zu kleiner Sensor. Es gibt dazu eine TPI und der Sensor wird etwas unterfüttert. Seitdem das bei unserem Auto gemacht wurde gibt es damit keine Probleme mehr. Beifahrer wird erkannt oder eben bei keiner Belegung auch nicht.

Topse1978

Reaktionen
3
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ja es ist richtig, dass der Sensor unterfüttert werden muss (musste). Bemerkbar, wenn die Beifahrersitzheizung eingeschaltet wird und die Heizung dann mit Beifahrer immer wieder ausgeht (ging). Wurde bei mir Anfang Januar gemacht. Seit dem auch keine Probleme mehr gehabt.

Die Fehler mit Airbag Warnleuchte, Anschnallzeichen aufleuchten und Licht überprüfen ist erst seit dem Update auf 1672, bei mir vor 7 Wochen aufgetreten.
Mein Händler hatte mir ja heute auch die Fehler mit der neuen Software bestätigt. Ist schon bei vielen Leon besitzern mit 1672 passiert.

skotti

skotti

Reaktionen
36
Moin,

also bei mir läuft die 1672 er Software, so gut wie fehlerfrei. Deine Fehler hatte ich nicht mit 1664 und auch nicht mit 1672. Das Zusammenspiel der Software, Sensoren und Steuergeräte ist wirklich tricki.

Gruß
Stephan

ausOesterreich

Reaktionen
63
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ja es ist richtig, dass der Sensor unterfüttert werden muss (musste). Bemerkbar, wenn die Beifahrersitzheizung eingeschaltet wird und die Heizung dann mit Beifahrer immer wieder ausgeht (ging). Wurde bei mir Anfang Januar gemacht. Seit dem auch keine Probleme mehr gehabt.

Die Fehler mit Airbag Warnleuchte, Anschnallzeichen aufleuchten und Licht überprüfen ist erst seit dem Update auf 1672, bei mir vor 7 Wochen aufgetreten.
Mein Händler hatte mir ja heute auch die Fehler mit der neuen Software bestätigt. Ist schon bei vielen Leon besitzern mit 1672 passiert.
Kann ich so unterschreiben, aber du kennst mich ja sowieso schon ;-)

abe15

Reaktionen
13
Habe seit 1672 auch hin und wieder kleine Fehlerchen. -Lichtanlage prüfen, -Anschnallzeichen leuchtete auf obwohl der Beifahrer angeschnallt war, oder -Airbag Leuchte ging an und wurde entsprechend deaktiviert. Alle Fehler ließen sich mit dem Aus- und einschalten des Wagens wieder beheben. Nach diesen Fehlern rief mich auch immer ca. 2-3 Tage später das Autohaus an, da sie diese Fehler selbst auch angezeigt bekommen haben. (ist ein Future von Seat Connect). Diese und andere Fehler mit 1672 sind Seat wohl bekannt (Aussage vom Autohaus). Seat ist da dran und ein größeres Update soll ca. 3 oder 4 Quartal 2021 erfolgen. Bin ja mal gespannt wann die (VW Konzern) mal die Software im Griff haben. Es geht hier übrigens um die SW 1672 als für Autos vor KW 41.

Ich weiß nicht wie es mit den SW 17... / 18... aussieht.
Danke fürs Teilen. Sehr gut zu hören, dass auch 1672 weiterhin Support erhält - das war ja lange nicht ganz klar. Ich habe die von dir beschriebenen Fehler zwar nicht, würde mich aber über die ein- oder andere Verbesserung freuen.

Hamburg85

Hamburg85

Reaktionen
25
Wenn ich das so lese, bin ich ja ganz froh, dass mein einziges Problem ist, dass der Wagen einfach nicht online geht (graue Weltkugel, Software 1804)...
Danke für's Teilen der Leidensgeschichte!

• Gefällt mir
Reaktionen: moerser75

sh4q

Reaktionen
28
Hab auch die 1804 und die graue Kugel, bis ich gemerkt hab, dass der aktuelle Nutzer von den Datenschutzeinstellungen auf der schärfsten Stufe war. Das geändert war die Kugel sofort weiß.

Steven100

Reaktionen
3
Moin, leider fehlt mir seit dem Update das Senderlogo von zum Beispiel „Rock Antenne“. Auch ein Radio neustart hat nicht gebracht.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

• Fehler Airbag

Fehler Airbag: Hallo, seit heute zeigt mein Fahrzeug ständig im Display "Fehler Airbag" an, hatte jemand schonmal diesen Fehler?
  • Seat Leon 2020 CD-Player?

Seat Leon 2020 CD-Player?: Hallo erstmal. Ich bin Michael und seit letzter Woche stolzer Besitzer des neuen Seat Leon FR 2020 (Seat Leon FR 1.0 TSI 81 kW (110 PS) 6-Gang...
  • Standheizung / -Kühlung im neuen Hybrid

Standheizung / -Kühlung im neuen Hybrid: Kann der Plugin Hybrid Leon / Cupra / Formentor etc eigentlich vorklimatisieren / heizen (im Winter zB eine Standheizung ersetzen)?
  • Software Version 16XX

Software Version 16XX: Moin zusammen, Ich habe vor 4 Wochen meinen Seat Leon FR gekauft und bin heute in diversen Foren auf die Problematik mit der Software gestoßen...
  • Navi Karten Update Version

Navi Karten Update Version: Hallo wollt mal nachfragen wie es bei euch ausschaut hab seit Dezember die Kartenversion 20.11 eigentlich sollte sich die Karte automatisch...