Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Skotti, vielen Dank für den Link zu OBDAPP und die Bestätigung, dass Wireless CarPlay aktiviert werden kann und funktioniert. Ich kenne diese...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #421
Skotti, vielen Dank für den Link zu OBDAPP und die Bestätigung, dass Wireless CarPlay aktiviert werden kann und funktioniert. Ich kenne diese Option und werde sie wahrscheinlich nutzen, wenn mein jährliches Seat-Connect-Abonnement und Karten-Update, das ich beim Kauf des Fahrzeugs kostenlos hatte, ausläuft.

• Neues Update verfügbar Beitrag #422
Moin Pietro69,

ich bin auch mit meiner 1672 Software Version zufrieden, habe aktuell keine Probleme mit Sensorenausfällen. Habe auch das Apple CarPlay zum laufen bekommen, allerdings nur mit der OBDApp. Hier der Link dazu:

Anhang anzeigen 61856

Bei mir ging bis zur Freischaltung CarPlay nur über Kabel, jetzt funktioniert es Wireless.

Gruß
Stephan

Geht darüber auch die Freischaltung von Wireless Android Auto?

• Neues Update verfügbar Beitrag #424
Sollte Apple CarPlay nicht schon immer Wireless gehen? Ist ja nur Android Auto dazugekommen.
Oder ihre ich mich da?

• Neues Update verfügbar Beitrag #425
Sollte Apple CarPlay nicht schon immer Wireless gehen? Ist ja nur Android Auto dazugekommen.
Oder ihre ich mich da?
Sollte vielleicht, ging bei mir aber nur über Kabel, bis zur Freischaltung mit der App. Letztendlich habe ich sowieso die Flatrate und war froh, das die Leute von OBD auch an weiteren Updates arbeiten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #426
Oder ihre ich mich da?
In meinem Auto geht CarPlay nur über das Kabel. Und ich verstand, dass ich nicht allein war. Leider habe ich hier nirgendwo gefunden, was entscheidend ist, damit Wireless CarPlay direkt ab Werk läuft. Ob ab einer bestimmten SW-Version oder Hardware-Version. Oder was genau entscheidet.

• Neues Update verfügbar Beitrag #427
Bei meinem war es so (1790) das es das Update auf 1803 nicht gab, wurde erst vor kurzen für mein Auto freigegeben. Bekomme am Freitag das Update
Kann der Händler schon aus der Ferne prüfen, ob für das Fahrzeug ein Update freigegeben ist?

• Neues Update verfügbar Beitrag #428
Ja kann er war bei mir auch der Fall.
Selbst wen keins verfügbar kann er bei Problemen bei Seat direkt anfragen und es freigeben lassen wenn möglich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #429
Ja kann er war bei mir auch der Fall.
Selbst wen keins verfügbar kann er bei Problemen bei Seat direkt anfragen und es freigeben lassen wenn möglich.
Okay. Man hat mir am Telefon gesagt, man wolle das Auto erstmal (wieder) an die Diagnose hängen und ich habe keine Lust auf eine weitere Nullrunde. Ich werde darum also nochmal vorab bitten... Danke!

• Neues Update verfügbar Beitrag #430
In meinem Auto geht CarPlay nur über das Kabel. Und ich verstand, dass ich nicht allein war. Leider habe ich hier nirgendwo gefunden, was entscheidend ist, damit Wireless CarPlay direkt ab Werk läuft. Ob ab einer bestimmten SW-Version oder Hardware-Version. Oder was genau entscheidet.
Ganz komisch. Ich habe glaube einen der allersten Leons im mitteleuropäischen Raum und bei mir ging CarPlay Wireless sofort. Nur AA Wireless vermisse ich..

• Neues Update verfügbar Beitrag #431
AA Wireless ging bei mir ab Werk (SW 17xx).

Jedoch muss dein Handy auch diese Funktion unterstützen und das geht nur mit Android Version 11+. Das vergessen wohl viele.....

• Neues Update verfügbar Beitrag #432
Grundsätzlich richtig aber es geht teilweise schon mit Android 10 (Samsung, Google) aber Eha unzuverlässig

• Neues Update verfügbar Beitrag #433
Grundsätzlich richtig aber es geht teilweise schon mit Android 10 (Samsung, Google) aber Eha unzuverlässig
Kann ich bestätigen. Habs nach dem Beitrag von Somm gegoogelt und über die Entwickleroptionen frei geschaltet.
Läuft wirklich sehr gut. Verbindet sich beim einschalten automatisch wireless mit Android Auto.

Nachteil: Bei längeren Strecken ist danach der Akku leer ............. naja irgendwas ist ja immer 😂😂

• Neues Update verfügbar Beitrag #434
Ich nutze die Ladeschale oder USB-C Kabel kaufen um zu laden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #435
Der Akku Verbrauch ist leider enorm und wenn ich es erst wider aus der Hosentasche nehmen muss um es aufzuladen ist das ganze Wireless auch wider um sonst 🤷🏻‍♂️

• Neues Update verfügbar Beitrag #436
  • Neues Update verfügbar Beitrag #437
  • Neues Update verfügbar Beitrag #438
Ja, bei mir leider auch.
Eigentlich schade, denn von anderen Herstellern kennt man das anders, dort wird bei angeschlossenem Kabel das kabellose Laden abgeschaltet.
So wird das Handy unnötig heiß, gut kann das für den Akku und das Gerät auf Dauer nicht sein ...

• Neues Update verfügbar Beitrag #439
Ja, bei mir leider auch.
Eigentlich schade, denn von anderen Herstellern kennt man das anders, dort wird bei angeschlossenem Kabel das kabellose Laden abgeschaltet.
So wird das Handy unnötig heiß, gut kann das für den Akku und das Gerät auf Dauer nicht sein ...
Verstehe das nicht, denn dein Vorredner hat dies ja genau so beschrieben. Vielleicht meinst du das CarPlay Und nicht das laden.
Da ich eine spezielle Hülle am iPhone habe, lädt es in der Ladeschale nicht automatisch und somit steck ich das immer via Kabel an Und es wird via Kabel geladen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #440
Heute gabs wieder ein OTA Update bei mir. Habe Software Version 1672.
Hab leider nicht gelesen für was da Update war. Aber bestimmt wieder nur der Store.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben