Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bleibt spannend. Bei SKODA passiert ja genau das, was wir uns alle wünschen. Bei MJ2021 vor KW48 wird ein neues MIB-Steuergerät verbaut, wodurch...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #541
Heute war ich nochmal in meiner Werkstatt und habe erfahren, dass noch ein größeres Update angekündigt wurde. Mein Auto ist MJ 2021 und vor der KW 48 gebaut worden. Ich bin gespannt wann das kommt und welche Funktionen nachgereicht werden sollen. Leider konnte mir kein Zeitfenster genannt werden. Ich solle ab und zu mich telefonisch melden, da derzeit davon ausgegangen wird, dass keine Benachrichtigung an die Kunden rausgehen wird. Es bleibt spannend!

Bleibt spannend. Bei SKODA passiert ja genau das, was wir uns alle wünschen. Bei MJ2021 vor KW48 wird ein neues MIB-Steuergerät verbaut, wodurch man dann eine 180x Software incl aller vermissten Funktionen erhält (Android Auto Wireless etc.)

• Neues Update verfügbar

Anzeige

• Neues Update verfügbar Beitrag #542
Bei Fehler 10 glaub ich nicht das Seat was machen kann, die Darstellung gibt Apple vor und kann seitens Seat auch nicht geändert werden.
Wenn ich das Dokument von Apple richtig lese gibt das infotainment CarPlay/dem iPhone die Information über die Auflösung und Skalierung.

Schau mal ein paar Posts weiter oben, unser Leihwagen (ein fast baugleicher Leon 2020 Software 16xx) hatte eine andere Darstellung. Dort war CarPlay aber auch noch kleiner.

Schau mal in diesem Video bei 6:36 im Golf. Ähnliche Größe im MIB3 und eine ganz andere Skalierung.

• Neues Update verfügbar Beitrag #543
Echt? Wie alt ist dein Leon bzw. wie viele km hat er drauf? Ists von Anfang an so langsam oder erst mit der Zeit langsam geworden?
Knapp 3 Wochen, 1500 km und von Anfang an schlimm :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #544
Bleibt spannend. Bei SKODA passiert ja genau das, was wir uns alle wünschen. Bei MJ2021 vor KW48 wird ein neues MIB-Steuergerät verbaut, wodurch man dann eine 180x Software incl aller vermissten Funktionen erhält (Android Auto Wireless etc.)
Schön wäre bei MJ2020 vor KW48. Dann hätten alle was von ;)

• Neues Update verfügbar Beitrag #545
Schön wäre bei MJ2020 vor KW48. Dann hätten alle was von ;)
Das stimmt. So viel ich im OCTAVIA Forum gelesen habe, erhalten die MJ2020 Fahrzeuge momentan dort wohl leider keine Updates! ☹

Bei MJ2021 ist die Situation noch komplexer, da in der Bedienungsanleitung bereits die neuen Funktionen beschrieben werden, das Fahrzeug diese aber nicht kann.

• Neues Update verfügbar Beitrag #546
JOh
So habe jetzt heute zum dritten mal nach Fahrzeugbewegung die Meldung in der App , das mein Licht an ist. (Ist aber aus) und einmal die Meldung Türen sind nicht verriegelt, Waren aber zu und Spiegel angeklappt. Mit der App das Fahrzeug "verschlossen" und das wurde hinterher auch angezeigt. Und jetzt habe ich mal übers Internet die Fahrzeugdaten angesehen: Da steht beim KM Stand : 4294967295 km- Nicht schlecht für zwei Wochen. Das gibt aber eine Nachzahlung bei der Leasingabrechnung

• Neues Update verfügbar Beitrag #548
MOin
Welche Sicherung / en wären das dann.....Also das gesamte System wäre 18 Kessy / 20 Connectivy Box evtl 19 Kombi Instrument........
Es gibt ja keine die die Infotainment Zuordnung direkt als Beschriftung hat, oder im Motorraumkasten ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #549
Sicherung Nr.19 (wie jemand hier im Forum geraten hat, habe ich es persönlich nicht ausprobiert)

• Neues Update verfügbar Beitrag #550
Sicherung 19…die eingekreiste ist 22 und dann 3 nach oben ist Sicherung 19(Pfeil)

Anhänge

• C5DEED9F-A326-4EF0-AFEB-2C2E17BF0B20.jpeg
    C5DEED9F-A326-4EF0-AFEB-2C2E17BF0B20.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • Neues Update verfügbar Beitrag #551
[QUOTE = "Tom89278, post: 2465671, member: 61010"]

Fuse 19 ... the one circled is 22 and then 3 up is fuse 19 (arrow)

[/QUOTE]

Stellen Sie sicher, dass Ihre Zündung ausgeschaltet ist, wenn Sie dies tun. Andernfalls kann es zu einer Airbag-Warnung kommen. Nachdem ich dies getan habe, konnte mein Auto die interne Software aktualisieren und seitdem habe ich keine Fehler mehr.

• Neues Update verfügbar Beitrag #552
Es wurde beim Skoda Bruder schon die Version 1810 gesichtet in einem Fahrzeug. Seat ist da etwas träge anscheinend.

• Neues Update verfügbar Beitrag #553
[QUOTE = "Tom89278, post: 2465671, member: 61010"]

Fuse 19 ... the one circled is 22 and then 3 up is fuse 19 (arrow)

Stellen Sie sicher, dass Ihre Zündung ausgeschaltet ist, wenn Sie dies tun. Andernfalls kann es zu einer Airbag-Warnung kommen. Nachdem ich dies getan habe, konnte mein Auto die interne Software aktualisieren und seitdem habe ich keine Fehler mehr.
[/QUOTE]
Kann sein das ich einfach zu blöd bin aber wie kriege ich diese Sicherung raus? 😄 Bei mir sitzt sie so fest drin das ich sie nicht raus bekomme!

• Neues Update verfügbar Beitrag #554
Kann sein das ich einfach zu blöd bin aber wie kriege ich diese Sicherung raus? 😄 Bei mir sitzt sie so fest drin das ich sie nicht raus bekomme!
[/QUOTE]
Ich habe einen schraubenziehen zu Hilfe genommen, ansonsten einfach eine Pinzette ging bei mir super 👍

• Neues Update verfügbar Beitrag #555
Zum Thema Update, habe ich heute auf Facebook einen Thread gefunden, zwar über den Golf, allerdings steht da dass das Update für Seat bereits fertig sei, dieses wohl nur noch bestätigt werden muss.
Das heißt es werden die 16xx Geräte auf 18xx upgegradet, Frage ist nur was sich alles verändert... Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

• Neues Update verfügbar Beitrag #556
1810 Wäre ja was,. Bin ja bei 1803 und habe gestern nach Frontassist Fehlermeldungen mal die Sicherung 19 "gemacht". Bis jetzt keine neuen Fehler. Auch die App zeigt korrekt an.
Was mir aufgefallen ist: Jetzt ist bei Zündung das Cockpit direkt an, und der 10 Zöller bleibt länger dunkel, und ist dann aber direkt bei Start komplett da. Ohne Sanduhrladeanzeigen.
Diverse Radiofavoritenicons sind jetzt vertauscht. mmmmmmh Bin gespannt. Soll aber demnächst einen Updatetermin beim Händler bekommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #557
Das Bild ist aber vom Golf oder?
Das heißt nicht das die Version für Seat auch so heißt.
1803 heißt bei Skoda zum Beispiel 1806.

• Neues Update verfügbar Beitrag #558
Yesterday the Seat dealer updated my 08-2020 Leon with Hardware revision A from 1664 to 1672.
Which is apperantly the current version for hardware A with firmware 16xx

• Neues Update verfügbar Beitrag #559
Yesterday the Seat dealer updated my 08-2020 Leon with Hardware revision A from 1664 to 1672.
Which is apperantly the current version for hardware A with firmware 16xx
That´s the current Version of revision A. I get this software-update May 2021. I think that we don´t get an update to 18xx because hardware revision must be B or younger (B-F or H). I think our hardware´s too old. That´s the life of "first edition" Cars.... 😢

• Neues Update verfügbar Beitrag #560
Das stimmt. So viel ich im OCTAVIA Forum gelesen habe, erhalten die MJ2020 Fahrzeuge momentan dort wohl leider keine Updates! ☹

Bei MJ2021 ist die Situation noch komplexer, da in der Bedienungsanleitung bereits die neuen Funktionen beschrieben werden, das Fahrzeug diese aber nicht kann.
Seat hat im vergangenen Jahr drei Versionen des Handbuchs für Leon veröffentlicht: im Januar, im Juli und im November. Die Produktion der Autos des Modelljahres 2021 begann in der zweiten Julihälfte. Zumindest die im Januar veröffentlichte Buchversion - vielleicht auch die Juli-Version - sollte für MJ2020 Autos gelten und erwähnt einige Funktionen, die im Infotainment fehlen.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben