Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Da würde mich das Handbuch aus dem Frühjahr interessieren. Da dürfte ja u.a. vom Travel-Assist etc. noch keine Rede sein, weil gab es noch nicht...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #561
Seat hat im vergangenen Jahr drei Versionen des Handbuchs für Leon veröffentlicht: im Januar, im Juli und im November. Die Produktion der Autos des Modelljahres 2021 begann in der zweiten Julihälfte. Zumindest die im Januar veröffentlichte Buchversion - vielleicht auch die Juli-Version - sollte für MJ2020 Autos gelten und erwähnt einige Funktionen, die im Infotainment fehlen.
Da würde mich das Handbuch aus dem Frühjahr interessieren. Da dürfte ja u.a. vom Travel-Assist etc. noch keine Rede sein, weil gab es noch nicht. Leider habe ich bisher nur die Handbücher ab 07/2020 gefunden offiziell. Bevor die Frage kommt: bei meinem Re-Import war KEIN Handbuch dabei. Wenn ja, wäre es auf rumänisch ;)

• Neues Update verfügbar Beitrag #562
Da würde mich das Handbuch aus dem Frühjahr interessieren. Da dürfte ja u.a. vom Travel-Assist etc. noch keine Rede sein, weil gab es noch nicht. Leider habe ich bisher nur die Handbücher ab 07/2020 gefunden offiziell. Bevor die Frage kommt: bei meinem Re-Import war KEIN Handbuch dabei. Wenn ja, wäre es auf rumänisch ;)
Ich hab ein Handbuch mit 04 oder 05/20 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #563
Das Bild ist aber vom Golf oder?
Das heißt nicht das die Version für Seat auch so heißt.
1803 heißt bei Skoda zum Beispiel 1806.

Korrigiere mich mal selbst, alles sehr verwirrend, aus dem Skoda Forum:
Nein. Bisher waren alle Flashfiles für alle Marken geeignet, aber nicht freigegeben.
1803 ist für nach KW48.
1806 ist für MIBs vor KW48
1810 ist bei VW erstmal für die vor KW48 vorgeplant, könnte auch auf die nach KW48 aufgespielt werden, aber nicht so ohne weiteres Flash and Play :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #564
Der gute @Meich hat da bestimmt schon genauere Infos.
Aber wenn, dann hätte er die Infos schon auf im vorherigen Facebook Post geteilt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #565
Das Handbuch 01/2020 erwähnt TravelAssist bereits. Die meisten Handbuchversionen kannst Du hier herunterladen (1/2020 ist leider nicht mehr da):

• Neues Update verfügbar Beitrag #566
  • Neues Update verfügbar Beitrag #567
Das Handbuch 01/2020 erwähnt TravelAssist bereits. Die meisten Handbuchversionen kannst Du hier herunterladen (1/2020 ist leider nicht mehr da):

Hallo zsi, danke für die Info. Den Link kenne ich bereits. Bei der "First Edition" war TravelAssist z.B. vorgeplant aber per Konfigurator gar nicht bestellbar. Die Assistenspakete (meines XL OHNE EmergencyAssist und TravelAssist und als Navi ZN1 und nicht wie jetzt ZN2 - beides 10") heißt PD9 und nicht wie heute PDM/PDL. Ich verstehe, dass im Laufe der Zeit Features dazukommen und Revisionsänderungen passieren. Das ist normal und auch so gewollt.
Was ist aber nicht verstehe (Kundensicht), sind die (ebenfalls aus Sicht des Kunden) nicht nachvollziehbaren Funktionsunterschiede obwohl es sich um das gleiche Auto und KEINE Modellpflege/KEIN Facelift handelt.
Da fühlt man sich ein bisschen verschaukelt und gerne würde ich mein MJ2020 gegen ein gleichausgestattetes MJ2022 tauschen, damit man das "gleiche" Auto hat.
Trotz alledem bin ich auch mit V16xx und den bekannten Software-Zickereien ganz zu frieden mit dem KFZ.

• Neues Update verfügbar Beitrag #568
Kurzes Feedback, da ich gestern in der Werkstatt war wegen Bemängelung einiger Softwareprobleme.

Nach ein paar Stunden konnte ich das Auto wieder holen, die Werkstatt sagte mein Auto ist leider bereits auf aktuellsten Stand (Wurde mit 1803 ausgeliefert) und Seat sagt eine neue Software kommt demnächst, ist nur noch nicht freigegeben. So lange ist nun warten angesagt.
Die einzige Anweisung von Seat war eine Neukonfiguration aller Steuergeräte durchlaufen zu lassen, was sie dann gestern mit erledigt haben.

Da hier ja schon welche mit Software 1804 ausgeliefert wurden, heißt das wohl, dass diese Leute anscheinend die Testkaninchen sind 🙄

• Neues Update verfügbar Beitrag #569
Nach dem Update von Anfang August, kam heute wieder ein OTA Update für mein MJ21 Navi (1803) mit folgendem ChangeLog:

In-Car Aktivierung
- kleinere Verbesserungen
- Fehlerbehebungen

• Neues Update verfügbar Beitrag #570
Nach dem Update von Anfang August, kam heute wieder ein OTA Update für mein MJ21 Navi (1803) mit folgendem ChangeLog:

In-Car Aktivierung
- Fehlerbehebungen
Kam auch für 1672.

• Neues Update verfügbar Beitrag #571
Bekommt man die OTA Updates auch ohne aktives SEAT CONNECT Abonnement?

• Neues Update verfügbar Beitrag #572

In-Car Aktivierung
- Fehlerbehebungen

Kam ebenfalls für 1804.

• Neues Update verfügbar Beitrag #573
This update came the same day after my car got updated to 1672 the 22nd of September.

• Neues Update verfügbar Beitrag #574
In-Car Aktivierung
- Fehlerbehebungen
Weiss jemand welche Verbesserungen das jetzt waren? Ich hab die 1803 (auch mit diversen Problemen) konnte bis jetzt aber keine Änderungen feststellen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #576
Habe gestern nochmal ein Online-Update bekommen 😏
Mir ist jetzt aber keine Änderung aufgefallen...Allerdings habe ich beim abschließen gesehen, das das Lauflicht am Heck nach dem "Coming Home"
entgegengesetzt dem Licht abläuft, welches beim Aufschließen läuft. War das vorher auch, und es ist mir nie aufgefallen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #577
Ja, das ist/war schon immer so.

• Neues Update verfügbar Beitrag #578
Naja, dann ist es mir nie aufgefallen......Schade das man nicht genau sehen kann, was solch ein Update macht. Sämtliche Versionsnummern
in der Systemdarstellung sind gleich geblieben.
49886-0baaf6d875e20a6e2766a3f6c7698144.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #579
Die Versionsnummer verändert sich da auch nie das sind nur kleine Updates was sie verändern steht ja dabei nur halt nicht genau erklärt was das ist. Veränderungen sieht man Eva selten meisten ist optisch irgendwas im Store anders bzw das Impressum hat sich auch mal geändert

• Neues Update verfügbar Beitrag #580
Auch bei den Smartphone Apps steht oft genug nix brauchbares. Mit zu viel an Informationen kann man den Benutzer auch verwirren.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben