Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wenigstens bekommt man die Updates auch ohne Seat Connect.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #581
Wenigstens bekommt man die Updates auch ohne Seat Connect.

• Neues Update verfügbar Beitrag #582
Kann der Händler schon aus der Ferne prüfen, ob für das Fahrzeug ein Update freigegeben ist?
Ja kann er war bei mir auch der Fall.
Selbst wen keins verfügbar kann er bei Problemen bei Seat direkt anfragen und es freigeben lassen wenn möglich.
Mein Händler meint, ohne das Auto ans Diagnosegerät zu hängen könnte er nicht sagen, ob ein Update verfügbar ist. Ein weiterer Händler in der Umgebung ist derselben Meinung. Muss ich da irgendein geheimes Codewort aufsagen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #583
Update von 1790 auf 1803 war für meine Händler ohne mein Auto Vorort zu haben sichtbar Kamera Updates und andere waren nur vor Ort sichtbar.

• Neues Update verfügbar Beitrag #584
Hallo Leute,

Update auf 1803 beim Händler nach 3 Anläufen endlich geschafft.

Fazit: Könnt ihr euch sparen. Ich merke keine, aber wirklich absolut keine Verbesserung.
Alle Bugs die vorher da waren sind immer noch da.
Navi ist nach wie vor komplett unbrauchbar. Komplette Zeitverschwendung.

Meine Fehler mit denen ich kämpfe hier:

IMG_20210924_170712.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #585
Hallo Leute,

Update auf 1803 beim Händler nach 3 Anläufen endlich geschafft.

Fazit: Könnt ihr euch sparen. Ich merke keine, aber wirklich absolut keine Verbesserung.
Alle Bugs die vorher da waren sind immer noch da.
Navi ist nach wie vor komplett unbrauchbar. Komplette Zeitverschwendung.

Meine Fehler mit denen ich kämpfe hier:

Anhang anzeigen 62674

Das kann ich nicht unterschreiben. Bei mir läuft es flüssiger und auch kein Fehler mehr seitdem.

• Neues Update verfügbar Beitrag #586
Das kann ich nicht unterschreiben. Bei mir läuft es flüssiger und auch kein Fehler mehr seitdem.
Echt?? Flüssiger?? Also wenn ich von Google Maps (Android Auto) auf den Mediabereich Wechsel habe ich volle 2(!!) Sekunden Stillstand bis das Navi umschaltet.
Gerade nach dem Starten dauert es ca. 5 Minuten bis das Entertainment einigermaßen flüssig bedienbar ist. Bist du dir sicher, dass du einen Seat fährst ?? 😂
Ruckler und Hänger gehören bei dem Entertainment System zur generellen Bedienung dazu. Mein Handy läuft deutlich besser.

• Neues Update verfügbar Beitrag #587
Bei mir dauert der Start etwas, aber ansonsten läuft es jetzt ohne Probleme..

• Neues Update verfügbar Beitrag #588

Also ich schließe mich da mal an - mein CUPRA ist jetzt gut 5 Wochen alt und hat 1000km drauf. Version 1804 und läuft seit der ersten Minute an absolut perfekt, fehlerfrei, ultraflüssig und schnell.
Ich sperre auf, steige ein, starte an und fahre weg und es sind ALLE Funktionen flüssig und ohne den geringsten Ruckler oder Gedenksekunde verfügbar.

Was mir auch nicht ganz eingeht, warum doktern alle mit der alten 1803 rum und gehen nicht auf die aktuelle 1804?

Ich kann das ganze Gehate über das Infotainment überhaupt nicht nachvollziehen. Alles schnell, intuitiv, übersichtlich und super flexibel konfigurierbar - geniales System und funktioniert noch dazu absolut bugfrei und zuverlässig! Volle 💯Punkte von mir!

• Neues Update verfügbar Beitrag #589
Kein Ahnung warum manche Leute solche Diskussionen immer gleich persönlich nehmen. Die Sache hat nichts mit "Hate" zu tun.

Einfache Fakten. Die Bugs sind da. Die Probleme offensichtlich. Klar empfindet vielleicht jemand die Ruckler als superflüssig aber dies ist auch kein messbarer Wert.
Verzögerungen von bis zu 2 Sekunden ist für mich bei einem neuen Auto nicht zeitgemäß.

Mein Seat Händler verkauft seinen Kunden aktuell die Version 1803 als die aktuellste. Diese wurde vor ca. 1 Woche aufgespielt. Von einer 1804 war mit keinem Wort die Rede. Jedoch wird die wohl auch nicht die Welt verbessern.

Vielleicht schaffe sie mit der 2xxx was besseres.

• Neues Update verfügbar Beitrag #590
Echt?? Flüssiger?? Also wenn ich von Google Maps (Android Auto) auf den Mediabereich Wechsel habe ich volle 2(!!) Sekunden Stillstand bis das Navi umschaltet.
Gerade nach dem Starten dauert es ca. 5 Minuten bis das Entertainment einigermaßen flüssig bedienbar ist. Bist du dir sicher, dass du einen Seat fährst ?? 😂
Ruckler und Hänger gehören bei dem Entertainment System zur generellen Bedienung dazu. Mein Handy läuft deutlich besser.

Ich habe flüssiger geschrieben, nicht flüssig. 😉
Fünf Minuten Wartezeit nach dem Start habe ich auch nicht. Ich würde es mal auf max. 15 Sekunden beziffern.

Habe nochmal in die Papiere geschaut und habe tatsächlich einen Seat. 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #591
Hab gestern mein Cupra Leon abgeholt und auch 1804 drauf, alles läuft bis jetzt superflüssig... ;-)

• Neues Update verfügbar Beitrag #593
Also ich hab die 1803 die ersten ein zwei Minuten träge und danach eigentlich ziemlich flüssig.

• Neues Update verfügbar Beitrag #594
  • Neues Update verfügbar Beitrag #595
Was mir auch nicht ganz eingeht, warum doktern alle mit der alten 1803 rum und gehen nicht auf die aktuelle 1804?

Weil die 1804 von Seat noch nicht zum Update freigegeben ist, meine Werkstatt bekam diese Antwort erst vor 2 Wochen.

Entweder sind die Auslieferungen mit 1804 erst mal die Versuchskaninchen um zu schauen ob alles passt, oder es gibt beim Update von einer alten Version kommend noch Probleme.

• Neues Update verfügbar Beitrag #596
Also mein Leon ist drei Monate alt und ich habe 1803 drauf.
Bis auf das zweimal nach dem Start das Infotainmentsystem stumm war, hatte ich noch keine größeren Probleme. Nach Zündung aus – ein war alles wieder ok.

Etwas flüssiger könnte das Hochfahren jedoch schon sein ist aber nicht immer gleich.
Manchmal sind es nur ein paar wenige öfters aber schon so um 20-30 Sekunden.
Aber nie länger.

Ich habe heute noch einen Termin bei meinem Händler, der will mal die Softwarestände prüfen und und gegeben falls eine Neue aufspielen.
Bin gespannt ob das dann 1804 sein wird!

• Neues Update verfügbar Beitrag #597
Entweder sind die Auslieferungen mit 1804 erst mal die Versuchskaninchen um zu schauen ob alles passt, ...

Gerne Versuchskaninchen in dem Fall! 🙃
@ Seat: 1804 läuft einfach perfekt und kann so zum Update freigegeben werden! 😄

• Neues Update verfügbar Beitrag #598
Gerne Versuchskaninchen in dem Fall! 🙃
@ Seat: 1804 läuft einfach perfekt und kann so zum Update freigegeben werden! 😄
Ich kann nur hoffen Seat liest hier mit! Und das gilt generell, nicht nur in diesem Fall! 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #599
...
Bis auf das zweimal nach dem Start das Infotainmentsystem stumm war, hatte ich noch keine größeren Probleme. Nach Zündung aus – ein war alles wieder ok.
...

Ja, das ist unter anderen auch auf meiner offenen Mängelliste, wo Seat sagt dass es ihnen bekannt ist und mich aktuell noch zum warten vertröstet bis die neue Software freigegeben ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #600
Das mit den kein Ton aus Lautsprecher hatte ich auch schon mal. Aber einmal waren die Lautsprecher sogar auf volle Lautstärke aber nur laute piep und schredder Geräusche da bin ich echt zusammen gezuckt. Aber ich habe auch noch die 1790 drauf .

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben