Bitte berücksichtigt, dass das Navi und dessen Version nicht für alles die Schuld bekommen kann...
Wenn die PDC ausfällt, liegt es eher nicht am Navi, sondern der PDC Software und oder der Sensorik.
Wenn das ACC spinnt, kann das Navi da auch nix zu, sondern die Kalibrierung, die Fahrweise, Umwelteinflüsse oder die Software des Radars.
Ich habe meinen Leon komplett auf neusten Stand gebracht und habe bis auf Abstürze des Navis bei langen Fahrten (Mazuren, Polen) nix zu meckern.
Klar, die Rückfahrkamera ist echt kein Hit, die alte hatte ein besseres Bild, aber sie funktioniert nach Update auf die neuste Version einfach immer und ich konnte jede irrsinnige Situation im Zentrum von Paris Meistern
Wenn das Navi Mal nicht online ist, liegt es auch nicht immer am Navi, sondern der Telematik, dem sog. OCU.
Nach einem großen Update lief dies bisher zu 99% perfekt. Nie wieder keine Verbindung gehabt, der Status über den Fahrzeugzustand ist auch zu 99% korrekt (anstatt "unbekannt").
Sobald neue Updates für SEAT zur Verfügung stehen, werde ich dies testen und mitteilen.
Gerne kann man sich sein Update auch bei mir kostenfrei bei einem Kaffee abholen.