Neues Update verfĂŒgbar

Diskutiere Neues Update verfĂŒgbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Habe eben nochmal mit meinem SB vom Autohaus telefoniert und nach dem Zeitaufwand gefragt, wegen Ersatzfahrzeug. 70 - 80 Zeiteinheiten!!! 😯 Ich...
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.121
Ich warte nun auf einen Termin und dann schau mer mal, ob der Daumen nach oben oder nach unten zeigt!

Habe eben nochmal mit meinem SB vom Autohaus telefoniert und nach dem Zeitaufwand gefragt, wegen Ersatzfahrzeug. 70 - 80 Zeiteinheiten!!! 😯 Ich bin deshalb etwas verwirrt, weil ich hier gelesen habe, dass das Update auf die 1940 grade mal so 20 Minuten gedauert hĂ€tte. Mein SB meinte, no way!

Termin ist ĂŒbrigens am 03.08.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.122
Bei mir dauerte es keine 30 Minuten.

Und ich muss nach 2 Wochen sagen:

Es lĂ€uft alles wie es soll. Keine AbstĂŒrze, keine Bugs... ich habe nichts mehr zu meckern und bin zufrieden.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.123
@Marsssel Bleibt jetzt beim Beats alles von den Einstellungen erhalten? Also auch Imsersive-Settings etc?

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.124
@Marsssel Bleibt jetzt beim Beats alles von den Einstellungen erhalten? Also auch Imsersive-Settings etc?
Ich habe von 1790 auf 1899 und dann auf 1940 upgedatet. Anders als bei der 1899 bleiben die Beats Settings erhalten (auch die Immersive - Einstellungen)

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.125
TDI Dsg7 my20 Service Action 19S3 ter Probleme Es handelt sich um einen Wasserverteiler mit Thermostat. Da dieser stÀndig mit Strom versorgt wird, muss das Kabel im GerÀt isoliert werden und bei Bedarf der Thermostat ausgetauscht werden

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.126
Ja, die Beats-Einstellungen bleiben. Keine AbstĂŒrze mehr. Der Bug mit der Ansicht der Radio-Favoriten wurde ebenfalls behoben. Es lĂ€uft und startet nach meinem Empfinden auch schneller.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.127
Danke euch beiden. Dann geb ich vielleicht dem Beats mal ne Chance beim Nachfolger!

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.128
Das Ruckeln bei 30kmh habe ich mir in der Garantiezeit als Fehler eintragen lassen, der durch ein Update in der Garantiezeit ausgelöst wurde. Mir war klar, dass es so schnell keine Lösung dafĂŒr geben wird.

Ein ruckeln haben wir auch beim fahren wenn man nur ganz leicht Gas gibt oder ihn einfach rollen lÀsst. Meine Frau hat immer drauf geschworen, dass das am Anfang nicht war. Haben wir schon zweimal in der Werkstatt reklamiert und die sagen, Sie bemerken kein ruckeln.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.129
Ein ruckeln haben wir auch beim fahren wenn man nur ganz leicht Gas gibt oder ihn einfach rollen lÀsst. Meine Frau hat immer drauf geschworen, dass das am Anfang nicht war. Haben wir schon zweimal in der Werkstatt reklamiert und die sagen, Sie bemerken kein ruckeln.
Dann muss es sich dabei um ein anderes Problem handeln, dieses Verhalten zeigt meiner nicht.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.130
So ich habe in zwei Wochen einen Termin beim Autohaus mit Software Update mal sehen ob ich 1940 erhalte...
Und ob ich bezahlen darf 😬 laut Seat wohl nicht trotz das ich aus der Garantie raus bin

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.131
Und ob ich bezahlen darf 😬 laut Seat wohl nicht trotz das ich aus der Garantie raus bin

Das wĂŒrde ich an deiner Stelle aber doch lieber vorher klĂ€ren, nicht dass es da ein böses Erwachen gibt! Ich bin in Kontakt mit einem Seat - Fahrer, der mir bestĂ€tigt hat, nur aufgrund seiner GV wurde das Update aufgespielt.

Meine Nachfrage bei meinem SB ergab die selbe Antwort: Kein Thema, da ich fĂŒr mein Fahrzeug Garantie bzw. die GV abgeschlossen habe!

Wenn du aber GlĂŒck hast, ein guter und gern gesehener Kunde im Autohaus bist, dann geht es evtl. auf Kulanz.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.132
Hab meinen heute zurĂŒckbekommen 1940 ist jetzt drauf mal schauen ob’s jetzt nicht mehr Neustarten. Das Problem mit den ruckeln beim eTSI kann seitens Seat nach wie vor nicht behoben werden.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.133
Hab meinen heute zurĂŒckbekommen 1940 ist jetzt drauf mal schauen ob’s jetzt nicht mehr Neustarten. Das Problem mit den ruckeln beim eTSI kann seitens Seat nach wie vor nicht behoben werden.
Das liegt wohl leider weiterhin an dem fehlendem Fix der Motorsteuersoftware.
Da wir aktuell kaum Probleme haben, werde ich die Werkstatt nicht wegen 1940 nerven (soweit fĂŒr unseren Karren ĂŒberhaupt freigegeben).
Uns nervt eher ein metallischen Quietschen hinten beim Einfedern. Laut Werkstatt sollen es Metall auf Metall Verbindungen sein und das ist so. Nach der eigentlichen Werksgarantie (GarantieverlĂ€ngerung) bezahlt wohl SEAT solch eine Suche nicht und wir werden entweder mit leben oder die Suche bezahlen mĂŒssen.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.134
Ist es noch aktuell das wenn man Seat Connect abschließt die Alexa App geladen werden kann oder wurde das eingestellt?

Mich nervt es das unser Navi uns in jeden Stau fahren lĂ€sst, so ist das Navi absolut wertlos. Anscheinend lĂ€uft dieses ja nur mit Connect richtig, fĂŒr Connect sehe ich aber keinen richtigen Mehrwert. FĂŒr das was geboten wird ist das Paket einfach zu teuer. Wenn Alexa noch gehen wĂŒrde wĂŒrde ich evtl. doch noch einmal abschließen.

Bei Ford ist das alles umsonst.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.135
BezĂŒglich rĂŒcken, sag Mal Motor und DSG Software teilenummer und Version, ich schaue mal ob's was gibt.

BezĂŒglich quietschen, nimm mal Balistol oder Kettenfett Spray mit PTFE und heb das Auto hinten etwas an.
Dann sprĂŒh alle Gummi Lager damit ein.
Wenn's dann nach paar km fahrt weg ist kannst du wenn es nach paar Wochen wieder kommt nach und nach nur gewisse Lager einsprĂŒhen bis du raus hast welches Lager du einsprĂŒhen oder tauschen musst

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.136
Das liegt wohl leider weiterhin an dem fehlendem Fix der Motorsteuersoftware.
Da wir aktuell kaum Probleme haben, werde ich die Werkstatt nicht wegen 1940 nerven (soweit fĂŒr unseren Karren ĂŒberhaupt freigegeben).
Uns nervt eher ein metallischen Quietschen hinten beim Einfedern. Laut Werkstatt sollen es Metall auf Metall Verbindungen sein und das ist so. Nach der eigentlichen Werksgarantie (GarantieverlĂ€ngerung) bezahlt wohl SEAT solch eine Suche nicht und wir werden entweder mit leben oder die Suche bezahlen mĂŒssen.

Bist du dir sicher dass das Quitschen vom Einfedern und nicht von der hinteren Sitzverriegelung kommt? Das war beim VorgÀnger-Modell ein bekanntes Problem und ich hatte es bei meinem KL auch. Hab Isolierband um das Metallteil gewickelt und seitdem ist Ruhe.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.137
Hallo Henno anbei die Fotos
IMG_0259.jpegIMG_0258.jpeg

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.138
Ist es noch aktuell das wenn man Seat Connect abschließt die Alexa App geladen werden kann oder wurde das eingestellt?

Mich nervt es das unser Navi uns in jeden Stau fahren lĂ€sst, so ist das Navi absolut wertlos. Anscheinend lĂ€uft dieses ja nur mit Connect richtig, fĂŒr Connect sehe ich aber keinen richtigen Mehrwert. FĂŒr das was geboten wird ist das Paket einfach zu teuer. Wenn Alexa noch gehen wĂŒrde wĂŒrde ich evtl. doch noch einmal abschließen.

Bei Ford ist das alles umsonst.

Alexa gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr, wurde aus dem In-Car App Store entfernt.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.139
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #4.140
Ich hab die letzten 15 Seiten durchsucht aber bin leider nicht fĂŒndig geworden.
Woher bekomme ich die 1940 Version?

LG

Thema:

Neues Update verfĂŒgbar

Neues Update verfĂŒgbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zÀhlen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben