Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Also ich habe den Wagen eben aus der Werkstatt abgeholt. Alle Fehler sind behoben. Die aufgespielte Version ist 1940.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.081
Also ich habe den Wagen eben aus der Werkstatt abgeholt. Alle Fehler sind behoben. Die aufgespielte Version ist 1940.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.082
Die Rückmeldung zur 1940 sind bisher sehr unterschiedlich.
Ich Bekanntenkreis habe ich welche die sagen alles läuft nun ohne Fehler aber noch immer für aktuelle Hardware recht träge.

Andere sagen alles wie gehabt, ständig Probleme.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.083
Hallo, gibt es Neuigkeiten bezüglich des Fehlers nach dem Update 90U2 Ambientebeleuchtung.
Der Fehler, wo der LED Strip von hell in dunkel geht.

Bei mir wurde jetzt das Steuergerät der zentrale Elektrik quer getauscht ohne Erfolg, die Türverkleidungen komplett getauscht ohne Erfolg.
Keiner weiß mehr weiter und ich auch nicht.
Ich habe die Türverkleidung abgebaut und habe die LEDs verglichen, die vordere und hintere Leuchten gleich hell.

Es sind ja eigentlich keine Strips. Es ist ja nur ein Plastikstreifen, der jeweils mit einer LED beleuchtet wird.
Wie gesagt, sie leuchten gleich hell, da der hintere Streifen aber 30 cm ist und das vordere nur 10 cm, leuchtet das vordere Stück heller.
Demzufolge müsste das hintere Stück mit 30 cm noch heller leuchten, dass es gleich ist.
Die Beleuchtung auf dem Armaturenbrett sind ja auch einzelne Teile von ungefähr 20 cm.
Die Leuchten aber genauso hell wie das Stück von 10 cm.
Ich vermute das in dem Steuergerät, wo es hinterlegt ist wie hell jede einzelne LED leuchten soll ein Fehler vorliegt oder ein Softwarebug. 🤷🏻‍♂️
Die Kabel von den LEDs gehen vermute ich in das Steuergerät wo in der Tür sitzt, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

Was kann man noch machen?

Natürlich möchte das Autohaus, auch nicht einfach irgendwas ausprobieren, da es Koste verursachen kann. 😔
IMG_20221208_182212.jpgIMG_20230612_194415.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.084
Also ich habe den Wagen eben aus der Werkstatt abgeholt. Alle Fehler sind behoben. Die aufgespielte Version ist 1940.

Sind oder besser scheinen aktuell behoben zu sein. Imho etwas zu früh, direkt nach der Abholung aus der Werkstatt. Teste und fahre mal wie gewohnt die nächsten vier Wochen und berichte dann erneut über deine Erfahrungen mit der 1940. Ich freu mich natürlich dennoch für dich und würde mir wünschen, dass dir der aktuelle heile Zustand erhalten bleibt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.085
Ich frage mich, was da für Amateure sitzen, die die Software programmieren. Wenn ich eine Änderung programmiere und hinterher ein Fehler auftaucht, dann suche ich die entsprechende Stelle im Code und überarbeite diese oder setze sie ggf. zurück. Bei Abstürzen stellt sich die Sache sehr kompliziert dar, da man den kompletten Code überprüfen muss. Aber dass die LED Ansteuerung plötzlich eine andere ist, muss einem doch auffallen und dürfte auch im Code leicht zu finden sein. Doch meine Werkstatt hatte sich diesbezüglich mal bei Seat erkundigt und dort wusste man nichts von dem Problem, obwohl es auch hier schon lange diskutiert wurde und ich mit Sicherheit nicht der erste war, der sich bei Seat darüber beschwert hat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.086
Wenn die Händler keine DISS-Meldung erfassen, dann wird das auch kaum was. Nur mal nachfragen ist da nicht hilfreich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.087
Wenn die Händler keine DISS-Meldung erfassen, dann wird das auch kaum was. Nur mal nachfragen ist da nicht hilfreich.
Da weiß ich allerdings auch nicht, was genau gemacht wurde. Es hieß nur, das Problem sei bei Seat bisher nicht bekannt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.088
Also wie bei mir, nur das der Softwarestand bei mir der alte geblieben ist, ich hab die 1940 noch nicht bekommen. Keinen Plan was die für ein Update aufgespielt haben, oder ob wie hier im Forum auch schon gemutmaßt wurde, der Updatevorgang an sich die eigentliche Abhilfe schafft (Reset o.ä.). Nutzt du einen Hauptnutzer und die Connect App?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.089
Eigentlich nutze ich einen Hauptnutzer und die Connect app. Bin aber nocht nicht dazu gekommen das wieder einzurichten. Hatte vor dem Werkstattaufenthalt mal alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.090
Gleiches Problem, nahezu 1:1. Ob mit oder ohne Connect ist bei mir egal - es geht nicht. Werkstatttermin am 13.06. - siehe meine Beiträge weiter oben.
So, Auto steht seit Dienstag in der Werkstatt. Eigentlich sollte ich es heute holen, hab aber eben einen Anruf bekommen, dass sie die Sprachbedienung nicht zum Laufen bringen und es noch dauert🤮. Ob das Infotainment funktioniert, weiß ich noch nicht. Haben jetzt mal Montag ins Auge gefasst zur Abholung. Zum Glück hab ich ein kostenloses Leihauto bekommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.091
So, Auto steht seit Dienstag in der Werkstatt. Eigentlich sollte ich es heute holen, hab aber eben einen Anruf bekommen, dass sie die Sprachbedienung nicht zum Laufen bringen und es noch dauert🤮. Ob das Infotainment funktioniert, weiß ich noch nicht. Haben jetzt mal Montag ins Auge gefasst zur Abholung. Zum Glück hab ich ein kostenloses Leihauto bekommen.
Laut meiner Werkstatt ist das Problem mit der Sprachbedienung bekannt und dazu soll es mal ein Update geben, ob damit das 1940 gemeint war, weiß ich nicht.Jedenfalls besteht das bei meinem Leon auch noch und auch das Navi ist weiterhin stumm.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.092
Ich habe 1940 gestern auf dem Formentor meiner Frau installiert. Es gab überhaupt keine Probleme und der Eingriff dauerte weniger als 1 Stunde.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.093
Wo habt ihr die Installationsdateien her? Gekauft? 🤔

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.094
Mein Leon ist wieder heile, allerdings habe ich noch 1896 installiert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.096
Hab die 1940 seit gestern. Erster Eindruck:

- Anzeigefehler der Radio-Favoriten behoben.
- Beats-Surround-Fehler behoben.
- System läuft nochmal flüssiger.
- Bei mir hat sich allerdings irgendwie die Auflösung von CarPlay geändert. Dachte erst es wäre vorübergehend gestern so gewesen. War aber heute morgen auch so. Die Icons sind kleiner geworden. Der Rest irgendwie größer. Muss ich mal beobachten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.097
Same 😀

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.098
Sehr gut das mit CarPlay. Wenn ich vom Born in den Leon gewechselt bin dachte ich immer es wäre eine Reise in die Vergangenheit. So Retina-Display zurück nach Röhrenmonitor…

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.099
- Bei mir hat sich allerdings irgendwie die Auflösung von CarPlay geändert. Dachte erst es wäre vorübergehend gestern so gewesen. War aber heute morgen auch so. Die Icons sind kleiner geworden. Der Rest irgendwie größer. Muss ich mal beobachten.
Hallo, könntest du vielleicht einen screenshot posten, wie Carplay nun aussieht?
Einfach bei verbundenem CarPlay mit dem Handy ein screenshot machen, dann wird von dem CarPlay screen auch ein screenshot gespeichert :p
Danke schonmal im voraus.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.100
Hallo, könntest du vielleicht einen screenshot posten, wie Carplay nun aussieht?
Einfach bei verbundenem CarPlay mit dem Handy ein screenshot machen, dann wird von dem CarPlay screen auch ein screenshot gespeichert :p
Danke schonmal im voraus.
Kann ich erst heute Abend machen.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben