Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Sollte auf jedes MIB3 im KL drauf gehen aber ob Seat das für die Werkstätten frei gibt ist eine andere Sache. Vor der Installation wird geprüft...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.041
Sollte auf jedes MIB3 im KL drauf gehen aber ob Seat das für die Werkstätten frei gibt ist eine andere Sache.

Vor der Installation wird geprüft ob es kompatibel ist

• Neues Update verfügbar

Anzeige

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.042
Stand gerade eben ist Sie noch nicht verfügbar.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.043
Hallo Zusammen,

bei mir ist es nun seit letztem Donnerstag auch so, dass das Infotainment andauernd neu startet bis es dann irgendwann komplett aus bleibt. Dann kommen sämtliche Fehlermeldungen (SOS Funktion, Einparkhilfe, Kennzeichenerkennung etc). Habe meinen Wagen am 19.06. eh wegen einer Unfallreperatur in der Werkstatt und hoffe, dass es vielleicht mit einem Software Update getan ist. Allerdings rechne ich eher mit dem Austausch des Steuergerätes.

Ich halte eich auf dem Laufenden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.044
Sollte auf jedes MIB3 im KL drauf gehen aber ob Seat das für die Werkstätten frei gibt ist eine andere Sache.

Vor der Installation wird geprüft ob es kompatibel ist
@Henno von wo bekomme ich die Dateien für das Update?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.045
Hallo Zusammen,

bei mir ist es nun seit letztem Donnerstag auch so, dass das Infotainment andauernd neu startet bis es dann irgendwann komplett aus bleibt. Dann kommen sämtliche Fehlermeldungen (SOS Funktion, Einparkhilfe, Kennzeichenerkennung etc). Habe meinen Wagen am 19.06. eh wegen einer Unfallreperatur in der Werkstatt und hoffe, dass es vielleicht mit einem Software Update getan ist. Allerdings rechne ich eher mit dem Austausch des Steuergerätes.

Hatte ich letzte Woche exakt genauso. Da keine Fehler im Steuergerät abgelegt waren und der Tester wohl gemeldet hat die Software wäre nicht aktuell, hat die Werkstatt ein Update aufgespielt, seit dem läuft es wieder. Ich habe nun den Hauptnutzer gelöscht und habe das Auto "offline" gesetzt, mal schauen ob das Problem irgendwann wieder auftritt (hoffe nicht). Der Werkstattmeister meinte auch das ist eine unendliche Geschichte, meist hilft ein Update aber nach einer Weile kommen die Fehler wieder, das Steuergerät sei einfach zu schwach ausgelegt für das was es alles tun muss.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.046
Hole morgen meinen "Neuen" Hyprid ab. Ist ein Gebrauchter. Der Händler führt gerade noch frisch die Inspektion durch und spielt die Updates die zur Verfügung stehen noch auf. Werde dann morgen nach der Abholung berichten, dass da in der Schweiz aktuell für ein SW Stand offiziell verfügbar ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.047
Hallo Zusammen,

Bei dauerhaften Ausfall der SOS Funktion muss umgehend die Werkstatt aufgesucht werden. Es darf ohne grünes Telefon nicht mehr gefahren werden. War bei mir auch so. Fahrzeug wurde bei mir als Liegenbleiber aufgenommen und bekam einen Leihwagen umsonst.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.048
Meiner steht auch grade in der Werkstatt und wird gefühlt generalsaniert.
Das Relais der HV-Batterie hat das zeitliche gesegnet.
Jetzt wird der Spaß ersetzt und auch alle verfügbaren Updates aufgespielt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.049
Hier nun meine Rückmeldung zum Update 1940. Beats hält die Surround-Funktion, System allgemein schneller. Beats gefühlt druckvoller. Wie es sich mit Abstürzen verhält bleibt abzuwarten.

Anhänge

• IMG_6057.jpeg
    IMG_6057.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 107
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.050
Kann mir mal jemand bitte, gerne per PM, ne Anleitung und Link schicken wie man das selbst hinbekommt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.051
Hallo,

wie steht Seat eigentlich dazu, vor allem, wenn es um Garantieleistungen geht, wenn man sich selber ein Update installiert hat und danach Fehler auftreten (die möglw. vorher noch nicht auftraten) ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.052
Hallo,

wie steht Seat eigentlich dazu, vor allem, wenn es um Garantieleistungen geht, wenn man sich selber ein Update installiert hat und danach Fehler auftreten (die möglw. vorher noch nicht auftraten) ?

Du nimmst eine Veränderung am Fahrzeug vor, zu der du nicht befugt bist! Damit sollte die Frage nach der Garantie beantwortet sein, denn gleiches gilt, wenn die Werkstatt ein Update aufspielt ohne die Freigabe von Seat dafür erhalten zu haben. Dann muss die Werkstatt den Kopf hinhalten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.053
H Hallo, guten Tag, wie ich bereits erwähnt habe, ist die Version von 1940 seit dem 26. Mai bei den Händlern erhältlich. Es handelt sich um ein TPI, daher müssen Sie SEAT für den Einbau I genehmigen TPI 1940 2066091/17. Ich empfehle keine Installation, die nicht von einem Händler durchgeführt wird, obwohl es auch Leute gibt, die eine solche Version mit einer externen Datei installiert haben.Es scheint, dass Seat, nachdem er das Update beim Händler angefordert hat, die „personalisierte“ Datei für Ihre Fahrgestellnummer sendet. Und es heißt, dass diese Datei nicht in ein anderes Fahrzeug als das mit dieser Fahrgestellnummer passt. Wenn Sie es aktualisieren, wird außerdem registriert, dass Sie es außerhalb einer offiziellen Werkstatt durchgeführt haben ... Das kann sich auf Garantien auswirken.Damit antworte ich auch auf die Frage des Kollegen, ob es über OTA ankommen würde, nein, über OTA wird es nicht gehen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.054
Du nimmst eine Veränderung am Fahrzeug vor, zu der du nicht befugt bist! Damit sollte die Frage nach der Garantie beantwortet sein, denn gleiches gilt, wenn die Werkstatt ein Update aufspielt ohne die Freigabe von Seat dafür erhalten zu haben. Dann muss die Werkstatt den Kopf hinhalten.
Ganz meine Meinung. Deswegen wundert mich, dass so einige das hier selbst in Angriff nehmen wollen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.055
Selbst wenn, es fällt nicht auf.
Mein mib2 damals hat mal den Geist aufgegeben, hw defekt, kein Ton mehr.
Hatte damals je SW Version drauf die es nie in Serie gab, hab problemlos ein neues bekommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.056
H Hallo, guten Tag, wie ich bereits erwähnt habe, ist die Version von 1940 seit dem 26. Mai bei den Händlern erhältlich....

Meine Werkstatt hat mich erst diese Woche angerufen, dass sie nach wie vor keine neuere Version als 1899 für meinen Leon haben und von Seat die Mitteilung bekommen haben, dass die Freigabe verschoben wurde und erst KW24 kommt. Also kann diese Info mit 26. Mai nicht passen, zumindest für Deutschland.

Aber egal, ich warte nun schon zwei Jahre auf eine funktionierende Software, da kommt es auf paar Wochen auch nicht mehr an * Ironie *

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.057
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.058
Selbst wenn, es fällt nicht auf.
Mein mib2 damals hat mal den Geist aufgegeben, hw defekt, kein Ton mehr.
Hatte damals je SW Version drauf die es nie in Serie gab, hab problemlos ein neues bekommen.
Bin schon gespannt ob mal jemand was wegen meinem Schaltwippen Lenkrad sagt beim Handschalter 😂

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.059
Habe von meiner Werkstatt nun auch die Info bekommen, dass für einige Fahrzeuge noch auf die Freigabe der 1940 gewartet wird.

Zur TPI 2068016/1 (Ruckeln bei 30kmh) haben sie die Anweisung, eine Instandsetzung zurück zu stellen, der Hersteller arbeitet dort noch an der Lösung.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.060
Habe von meiner Werkstatt nun auch die Info bekommen, dass für einige Fahrzeuge noch auf die Freigabe der 1940 gewartet wird.

Zur TPI 2068016/1 (Ruckeln bei 30kmh) haben sie die Anweisung, eine Instandsetzung zurück zu stellen, der Hersteller arbeitet dort noch an der Lösung.
Danke für die Info. Betreffend des Ruckeln hat sich also nichts weiter geändert ... zum Brechen.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben