- Neues Update verfügbar Beitrag #4.061
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Ruckeln scheint es aber nicht bei allen zu geben. Ich habe das nicht.Danke für die Info. Betreffend des Ruckeln hat sich also nichts weiter geändert ... zum Brechen.
Wenn ich richtig liege, fährst du den 2.0 Tdi. Das Ruckeln betrifft aber nur den eTsi seit der Feldaktion 90T4 und es hängt wohl mit der Rekuperation zusammen, wenn diese abgekoppelt wird. Das passiert seit der Feldaktion zu schlagartig.Das Ruckeln scheint es aber nicht bei allen zu geben. Ich habe das nicht.
Das Rucken tritt beim Bremsen (z.B. beim Ranfahren an eine rote Ampel) auf, wenn der Wagen beim runterschalten in Start/Stopp fällt und der Antriebsstrang unter Last getrennt wird (es soll rekuperiert werden und gleichzeitig der Motor ausgeschaltet werden - passt so nicht ganzJetzt muss ich auch mal fragen: was für ein ruckeln ist gemeint? Ich fahre einen eTsi BJ. 2022 und habe nur Probleme mit dem Beats und den abstützen... ruckeln sagt mir nichts
Update nach 2 Monaten: keine Ausfälle, keine Reboots, alles wie es soll (Software 1890). Connect bzw. die Verbindung in dieses komische Internet scheint das Problem zu sein.Also, folgende Reihenfolge?
So habe ich es jetzt gemacht. Wenn das so richtig ist, dann werde ich das bis Ende des Monats mal testen und berichten.
- Im Auto Nutzer löschen und auf Werkseinstellungen setzen
- In der Connect-App das Fahrzeug löschen
- Im Auto ohne Nutzer bei max. Privatsphäre (hoffentlich) fehlerfrei fahren
Also wir haben die Zündung immer an in der Waschanlage. So steht es auch draußen dran bei Fahrzeugen ohne Schlüssel.Ich habe echt schlechte Laune. Wird der Wagen mal ein Tag nicht benutzt, ist er am nächsten Tag garantiert offline und braucht erst mal eine Weile bis der Benutzer wieder geladen werden kann. Dann in der Waschanlage mit Schleppband, DSG auf Neutral gestellt und Zündung aus. Bumm knallt die Parkbremse rein. Das ist sonst nie passiert.Heute nur kurz zum Zum einkaufen und dreimal reboot auf dem Weg. Warum passiert das sporadisch ohne Anlass?
Ich hab das Problem auch seit circa 2 Monaten nicht mehr - komisches Internet ist aber wie immer aktiviertUpdate nach 2 Monaten: keine Ausfälle, keine Reboots, alles wie es soll (Software 1890). Connect bzw. die Verbindung in dieses komische Internet scheint das Problem zu sein.
Ich meine, dass das Entertainment-System OHNE Navi generell andere Software(versionen) hat, da auch die Hardware unterschiedlich ist.Servus zusammen, ich habe letzte Woche meinen 2.0TDI DSG Xcellence Plus (ST) bekommen. Softwarestand ist 1776, Fahrzeug hat kein Navi (nutze sowieso immer FullLink).
Ist es normal, dass Seat die Fahrzeuge mit "alten" SW Ständen ausliefert? Und kann ich einfach bei Seat vorbeifahren, um mir die neue SW updaten zu lassen?
Ich habe sporadisch Ausfälle/Reboot des Infotainment Systems und natürlich seit Tag 1 ab und zu den Ausfall der Rückfahrkamera.