Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Habe einen eTSI und gestern 1940 bekommen.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.161
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.162
Da blickt eh im Moment keiner mehr durch? 3 Werkstätten 8 Meinungen. Zu @elmer sagen Sie für den 1.5eTsi nicht freigegeben und Du bekommst sie aufgespielt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.163
Warum sollte die 1940 für bestimmte Motorvarianten nicht freigegeben sein?
Es handelt sich hier um die Software des Infotainment-Systems (MIB)! Was soll das denn mit dem Motor zu tun haben???

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.164
Dann muss man die Werkstätten die hier unterschiedliche Aussagen machen fragen . Ob das korrekt ist wer weiß? Die bekommen wohl vom Werk die Freigabe je nach Fahrgestellnummer.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.165
Ich kann nur das sagen was die Werkstatt gesagt hat. 1940 für mein Fahrzeug nicht freigegeben ich muß warten bis sie die offizielle Freigabe von Seat bekommen. Wenn doch die Hardware getauscht wurde kann man doch gar nicht mehr nach der Fahrgestellnummer gehen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.166
Das ist in deinem Fall nochmal was anderes. Du bist auch der erste von dem ich hier mitbekommen habe das die Hardware getauscht wurde auf die wohl aktuelle Version 61.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.168
Das ist in deinem Fall nochmal was anderes. Du bist auch der erste von dem ich hier mitbekommen habe das die Hardware getauscht wurde.
Wir haben auch ziemlich viel und sehr lange immer wieder reklamiert. Die ständigen Abstürze, Bedienleiste unten verschwindet und kommt erst wieder wenn das System neu startet. Wenn das Gerät abstürzt und wieder hochfährt ist die Lautstärke voll aufgedreht. Wenn man den Rückwärtsgang einlegt dauert es bis zu 20 Sekunden bis links das Auto erscheint für die Parksensoren, manchmal blieb es auch ganz schwarz.

Nachdem ich sagte das ich keine Zeit und Lust mehr habe das Auto jeden Monat in die Werkstatt zu bringen und das ganze jetzt einen Anwalt übergeben werde bekam ich am selben Tag noch einen Anruf. Die haben mit Seat telefoniert und das ok für einen Austausch erhalten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.169
Drücke dir die Daumen das es jetzt besser wird. 👍

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.170
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.171
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.172
Frag mal nach neuer Software für die OCU wie hier im Bild. Eventuell auch hier die Hardware tauschen sofern möglich? Software 0144 Hardware 14 wie bei mir.

Anhänge

• Screenshot_2023-05-11-10-57-02-54_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg
    Screenshot_2023-05-11-10-57-02-54_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg
    688 KB · Aufrufe: 22
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.173
Frag mal nach neuer Software für die OCU wie hier im Bild. Eventuell auch hier die Hardware tauschen sofern möglich? Software 0144 Hardware 14 wie bei mir.
Wie kann ich das bei mir auslesen?
Und welchen Zusammenhang hat das mit den abstützen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.174
Auslesen mit Obdeleven zb. Die OCU ist wohl zuständig soweit ich das verstanden habe für die Online Anbindung sprich Connect App usw. Aber da kam dir hier @Henno mehr zu sagen. Ob man das alles Updaten kann Soft sowie Hardware weiß ich auch nicht. Nur eine Idee.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.176
Ich habe für meinen eTsi (H56/BJ 2020/MJ 2021) auch einen Termin für das Update 1940 erhalten. Leider ist die DSG-Problematik weiterhin offen mit dem Ruckeln beim Unterschreiten der 30 km/h-Grenze. Zum Klappern hinten wurde bei mir zum einen bereits die Sitzhalterung wieder festgeschraubt, zum anderen machen die Plastikhalter der Heckklappe gerne mal diese netten Geräusche beim Überfahren von Bodenwellen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.177
Wegen dem Ruckeln beim eTSI. Für den Golf 8 gibt es dafür seit kurzen das Softwareupdate für das Motorsteuergerät. TPI 2067824/2. Ich habe leider erst Anfang August einen Termin, es soll aber tatsächlich das Ruckeln abschalten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.178
Meiner war am Donnerstag beim Update auf 1940 da gab’s fürs ruckeln noch nichts.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.179
1940 sagt die Werkstatt ist für den 1.5 etsi nicht freigegeben.
Was es nicht alles für Ausreden gibt. Oder einfach Unkenntnis.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.180
1940 dice que el taller no esta homologado para el 1.5 etsi.
YDas ist falsch, es gibt TPI 2066091/18 ... Um es anwenden zu können, muss man mindestens im Jahr 1896 sein.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben