Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wir sind sogar schon mitten im Jahr 2023 :o
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.181
YDas ist falsch, es gibt TPI 2066091/18 ... Um es anwenden zu können, muss man mindestens im Jahr 1896 sein.
Wir sind sogar schon mitten im Jahr 2023 :eek:

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.182
Ich denke er meint mindestens bei Software Version 1896. @momorious. Dir ist nicht in den Sinn gekommen das er eventuell der deutschen Sprache nicht mächtig ist und deshalb zb den Google Übersetzer genutzt hat? Wenn das so ist und danach sieht es für mich aus finde ich es nicht okay sich darüber lustig zu machen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.183
Für 1940 gibt es u.a die 90U2 (MJ 2020 - eTSI) und die ist für folgende FINs nutzbar: VSS___KL_LR000334 - 014783 - MJ2020

"Vorab prüfen, ob bei den betroffenen Fahrzeugen noch Servicemaßnahmen wie die 90Q8, 90P8 und/oder 90T4 offen
sind."

"Verschiedene betroffene Steuergeräte
Bei bestimmten Fahrzeugen des Modells Leon KL innerhalb eines bestimmten Fahrgestellnummern-Bereichs müssen zur
Qualitätsverbesserung Arbeiten an verschiedenen Steuergeräten durchgeführt werden."
"Vor der Aktualisierung auf SW-Version 1940, muss das MIB auf der SW-Version 1896 aktualisiert sein!"

1688322674889.png

Anhänge

• sw_90u2.v13_deu.pdf
    303,8 KB · Aufrufe: 153
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.185
Was für ein Modelljahr hast du?

Das müsste Modelljahr 2020 sein, Baujahr 2020 auf jeden Fall. Ich weiß, dass es einer aus der frühesten Serie ist.
Softwareseitig hatten wir mit der Version 1672 angefangen meine ich...
Dann ging lange nichts, bis der Freundliche die 1886 drauf gemacht hatte - danach fing das Theater mit dem Connect an, welches nicht mehr wollte...
Benutzer konnte dort nicht mehr eingebucht werden und Hauptnutzer werden.

Laut Händler, der mich nach dem Update Ende letzter Woche extra nochmal angerufen hat, ist die Version 1940 inzwischen als offizielle Feldmaßnahme definiert und freigegeben worden

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.186
Hallo Henno anbei die Fotos
Anhang anzeigen 70572Anhang anzeigen 70573
Für dein DSG gibt's ein Update für Produktion, nicht für den Kundendienst, zeigt OBDeleven ja auch an.
Flash habe ich da.
Für den Motor gibt es nichts.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.187
So mein Leon steht grad beim Händler... Upgrade von 16XX auf 1940 + diverse Steuergeräteupdates. Wird jeweils so 5* 2h benötigt und der Seat wird heute nicht fertig.... Läuft zum Glück alles unter Garantie.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.188
Also ich hab mir letzte Woche das 1940 selber installiert und war bis gestern auch sehr zufrieden, da es keine Abstürze gab und auch sonst alles soweit funktioniert hat wie es soll. Gestern dann beim Einsteigen schon ein Knacken aus den Lautsprechern und dann während der Fahrt keinen Ton (weder Musik noch zB Parkpiepser) und ab und zu weiteres Knacken. Der Side Assist ist beim Knacken auch einmal ausgestiegen und war kurz darauf wieder verfügbar.

Schade, dachte auch das sei mit der 1940 behoben, aber das wird vermutlich ja an den Problemen der OCU liegen. Habe die Privatsphäre schon auf Maximum, aber den Hauptnutzer habe ich noch nicht gelöscht, was ich noch probieren werde. Ansonsten komme ich vielleicht doch um die Fahrt zum Händler nicht herum falls es öfter auftritt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.189
Hallo zusammen,

habe einen LEON 1,5 eTSI von 2022, das ist aktuel drauf.
Navi-Update habe ich schon gezogen. Krieg ich Irgendwo die Systemsoft her oder kommt die automatisch?
Habe bis jetzt keinen User einrichten können, verbinde mein Auto aber mit dem Hausnetzwerk und meinem Telefon mit
dem Internet.(Habe 5G-Flatrate). Weltkugel wird auch weiss bei passender Privacy Einstellung.
MfG
1688632747795.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.190
navi Update is alt aktuell ist 23.6 neueste Software 1940 gibt's beim händler

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.191
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.192
Hallo zusammen,

habe einen LEON 1,5 eTSI von 2022, das ist aktuel drauf.
Navi-Update habe ich schon gezogen. Krieg ich Irgendwo die Systemsoft her oder kommt die automatisch?
Habe bis jetzt keinen User einrichten können, verbinde mein Auto aber mit dem Hausnetzwerk und meinem Telefon mit
dem Internet.(Habe 5G-Flatrate). Weltkugel wird auch weiss bei passender Privacy Einstellung.
MfG
Anhang anzeigen 70632
Auf die Datenstände wurde ja schon Bezug genommen. Kurze andere Frage: was ist das für eine Zierleiste? Ist die nachträglich foliert oder Serie?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.193
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.194
Kleine Frage, mein Leon steht ja seit gestern beim Händler. Kiste hat seit Auslieferung vor 2 Jahren nie ein Update vom Vorbesitzer bekommen. So mit 16XX ins Rennen gestiegen.

Jetzt hats der Werkstatt ein Update zerschossen und nichts geht mehr. Und zwar ein Update vom ABS Steuergerät. Dies wäre wohl noch nötig gewesen um dann weiter die anderen Updates zu machen. Jedenfalls Prognose für Abschluss der Arbeiten unbekannt. Sie sind nun mit dem Werk in Kontakt wie weiter.... Schon jemand mal was von Zwischenschritt gehört?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.195
@Hirabo ist orginal STYLE

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.197
Wieso sollte ich Connect als Jahresabo für 85€ kaufen mit 25GB, wenn ihc eine 5G Flatrate habe und immer Internet mit dem Auto share.
Da sollte das Update doch auch gehen, Privavy reduziert mit Standort und Weltkugel weiss, das sollte doch gehen, oder.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.198
Nur mit dem Connectabo kriegst du die regelmässigen Kartenupdates (werden jeweils dann automatisch im Hintergrund aktualisiert) sowie Online Verkehrsinformationen.

Was du nicht braucht, ist das völlig überteuerte Datenabo

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.199
Wieso sollte ich Connect als Jahresabo für 85€ kaufen mit 25GB, wenn ihc eine 5G Flatrate habe und immer Internet mit dem Auto share.
Da sollte das Update doch auch gehen, Privavy reduziert mit Standort und Weltkugel weiss, das sollte doch gehen, oder.
Zitat Seat:
"Für Fahrzeuge mit Navi kannst du die SEAT CONNECT³ Dienste Sicherheit & Assistenz, Fernzugriff, Online-Infotainment und Infotainment Apps für 69€ im 1-Jahres-Abonnement oder für 115€ im 2-Jahres-Abonnement buchen."

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.200
Da steht aber anderes auf der Connect Seite, Deuschland 85€ 1Jahr mit 25 GB, hier in Frankreich 72€ für 25GB. Oder hast Du einen
Link mit dem Angebot?

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben