Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Habe gerde mal die Batterie abgeklemmt, kleine Runde um die ganzen Fehleranzeigen wieder zu tilgen. Display dunkel, aber Klima läuft nicht regelbar.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.221
Habe gerde mal die Batterie abgeklemmt, kleine Runde um die ganzen Fehleranzeigen wieder zu tilgen. Display dunkel, aber Klima läuft nicht regelbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.222
Habe gerde mal die Batterie abgeklemmt, kleine Runde umd die ganzen Fehleranzeigen wieder zu tilgen. Display dunkel, aber Klima läuft nicht regelbar.
Ich habe einfach das Auto mehrfach neu gestartet und irgendwann waren alle Lampen aus und es ging wieder alles.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.223
Werde ich mal versuchen, gerade 15 mal versucht....nix.
Klima ist wieder aus, bzw auf kleiner Stufe ohne AC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.224
So, gerade zu Hause angekommen, VCDS Net dran und die Anzeigeeinheit gibt keine Busanwort, scheint tod zu sein. Ein Haufen Fehler mit Businformation fehlt. Morgen mal zu meinem Seat-Händler und schauen, was er sagt.
Mit der alten 1804 er Software lief alles einwandfrei.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.225
Oh man wenn man das alles hier so liest echt ein Unding. Die müssen doch bei Seat /Cupra die Software auf alles mögliche prüfen vor Freigabe damit so was nicht passiert. Das kann ja fast nicht anders sein als das sie wohl keine wirklich Fähigen Software Entwickler haben. Eigentlich ein Armutszeugnis für so einen großen Konzern wie VW.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.226
@SwenD hat, wenn ich das richtig verstanden habe, die A896 Over-the-Air erhalten. Warum auch immer 🤔
Immerhin hat er die Chance, dass es mit einer (schon verfügbaren) neueren Software alles wieder läuft 🤪

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.227
@elen Ja over the air, habe gerade am Freitag Connect neu abgeschlossen. Gestern nach dem Tanken zeigte mir das MIB an, das ein Update verfügbar ist. Waren 3,5GB an Daten, Update dann zu Hause in der Garage in aller Ruhe durchführen lassen. Nach 2Std nachgeschaut, alles fertig, Update erfolgreich abgeschlossen. Und heute morgen gings dann los, insgesamt 6 mal abgestürtzt, seitdem schwarzer Bildschirm,
alle Assistenten inop und auch die Notruffunktion. Deshalb bleibt mir nur der Marsch zum Händler übrig. Hab ja zum Glück noch zig Jahre Garantie.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.228
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem das Problem das mein Bildschirm wie zweigeteilt ist, eine Seite scheint etwas dunkler zu sein (siehe Bild) hat das schonmal wer gehabt?
Danke schonmal, ansonsten ich habe diese Woche Termin beim freundlichen dann darf der sich das anschauen... ;)
was könnte das Kosten?
Könnte es vielleicht nur Software Problem sein?20230710_064123.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.229
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem das Problem das mein Bildschirm wie zweigeteilt ist, eine Seite scheint etwas dunkler zu sein (siehe Bild) hat das schonmal wer gehabt?
Danke schonmal, ansonsten ich habe diese Woche Termin beim freundlichen dann darf der sich das anschauen... ;)
was könnte das Kosten?
Könnte es vielleicht nur Software Problem sein?Anhang anzeigen 70719
Bei den Softwareproblemen die VW/Seat haben (extrem peinlich und unzumutbar) ist es nicht auszuschließen, dass auch hinter diesem Problem ein bisher unentdeckter Softwarefehler steckt. Hier würde ich aber eher auf ein defektes Display tippen da es stark nach Pixelfehler aussieht. Welche Softwareversion hast du denn?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.230
Das Interessante ist, es scheint sporadisch aufzutreten...
Seltsam einfach...
Aktuell habe ich noch 1896 drauf und bekomme mit Glück 1940 diese Woche...
Was kostet so ein Display?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.231
Das Interessante ist, es scheint sporadisch aufzutreten...
Seltsam einfach...
Aktuell habe ich noch 1896 drauf und bekomme mit Glück 1940 diese Woche...
Was kostet so ein Display?
Seltsam. Ich habe auch "noch" 1896 drauf und bisher nichts vergleichbares gehabt. Ich weiß nur was das dazugehörige Steuergerät kostet, das wollte mir eine Vertragswerkstatt andrehen nachdem die zu doof waren das Update richtig aufzuspielen (Batterie für 2 min abklemmen hat das Problem gelöst und 1700€ gespart).. Wenn du noch Garantie hast kann es dir doch egal sein was es kostet. Aber auch wenn du keine Garantie mehr hast würde ich auf deiner Stelle auf Kulanz bestehen (wenn der Händler nicht mitmacht kannst dich direkt an Seat wenden). Wenn das Display durch einen Schlag von außen beschädigt wird, dann sieht man es in den meisten Fällen sofort. Möglicherweise ist es vor/während der Produktion schon mal herunter gefallen oder ähnlich und das zeigt sich wenn man Pech hat erst viel später (auch wenn es viele hier erschrecken wird, aber auch bei Mercedes kommt das oft vor). Gib uns Bescheid was es war. Hoffentlich kostet es nichts...

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.232
Nochmal zum Thema " Ruckeln beim Bremsen bei ca. 30 km/h (eTsi und DSG)

Bei Motortalk im Golf 8 Forum wird von einem Softwareupdate gesprochen, dass das Ruckeln beseitigt. Soll wohl das Motor und Bremssteuergerät geupdatet werden. Es wird von dieser TPI2067824/2 gesprochen. Einige Golf 8 Fahrer haben das Update wohl schon mit Erfolg bekommen. Hat schon jemand von Seat dazu was gehört ?
Habe am 17.7. eh ein Termin und werde es mal ansprechen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.233
Danke für die Info, das macht Hoffnung! Ich muss im August zum TÜV, dann werde ich auch mal nachhaken.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.234
Nochmal zum Thema " Ruckeln beim Bremsen bei ca. 30 km/h (eTsi und DSG)

Bei Motortalk im Golf 8 Forum wird von einem Softwareupdate gesprochen, dass das Ruckeln beseitigt. Soll wohl das Motor und Bremssteuergerät geupdatet werden. Es wird von dieser TPI2067824/2 gesprochen. Einige Golf 8 Fahrer haben das Update wohl schon mit Erfolg bekommen. Hat schon jemand von Seat dazu was gehört ?
Habe am 17.7. eh ein Termin und werde es mal ansprechen.
Ich wäre froh um eine Rückmeldung von dir, sobald du etwas in Erfahrung bringen konntest! Auch nach einem Jahr mit dem Fehler erschrecke ich mich jedes Mal bei dem "nach vorne schieben" :-(

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.235
So komme gerade vom Autohaus, habe die 1940 bekommen, wirkt doch noch etwas runder und flüssiger wie die 1896, auch die Sprachbedienung ist besser geworden 👍 das Display scheint ein defekt zu haben (am ehesten ist es der Helligkeitssensor) Display müsste getauscht werden (ca 1500€)
Was mich wundert das ich normal noch angemeldet war, nicht zurückgesetzt - ist das normal oder sollte ich am besten das System zurücksetzen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.236
So komme gerade vom Autohaus, habe die 1940 bekommen, wirkt doch noch etwas runder und flüssiger wie die 1896, auch die Sprachbedienung ist besser geworden 👍 das Display scheint ein defekt zu haben (am ehesten ist es der Helligkeitssensor) Display müsste getauscht werden (ca 1500€)
Was mich wundert das ich normal noch angemeldet war, nicht zurückgesetzt - ist das normal oder sollte ich am besten das System zurücksetzen?
Mein System wurde mit 1940 komplett zurückgesetzt. Ob das muss, weiß ich aber auch nicht. Hauptnutzer wieder anmelden ging aber jetzt sehr schnell.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.237
@ulllii86 Dann wurde nicht streng nach Protokoll gearbeitet. Das dabei dann auch was kaputt geht... naja muss nichts damit zu tun haben. Aber wie gesagt, sauber wurde nicht gearbeitet, sonst wärst du ausgeloggt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.238
Also ich wurde auch nicht ausgeloggt. Und das finde ich auch gut so...

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.239
Mag sein, es muss aber gemacht werden laut Cupra, nur dann ist volle Funktionalität aller Bugfixes gegeben.

Fehler-Doku > Reset (mit verbundenem Reset) > Fahrzeug-Scan > Update > Test > Doku

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.240
Würde es sinnvoll sein wenn ich ein Werksreset durchführe?

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben