Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo ich hatte mein Leon 1.5 etsi auch in der Werksatt die haben mein Steuergerät gekillt beim Update 1940 ich musste den Wagen abholen da die...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.241
Hallo ich hatte mein Leon 1.5 etsi auch in der Werksatt die haben mein Steuergerät gekillt beim Update 1940 ich musste den Wagen abholen da die Werkstatt zuwenig Ersatzwagen haben. Jetzt keine Lüftung mehr Bildschirm tot und alle andren Systeme auch bei bei mir ist Seat Connect noch angemeldet sehe ich mit der App.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.242
Hallo ich hatte mein Leon 1.5 etsi auch in der Werksatt die habe
n mein Steuergerät gekillt beim Update
1940 ich musste den Wagen abholen da die Werkstatt zuwenig Ersatzwagen haben. Jetzt keine Lüftung mehr Bildschirm tot und alle andren Systeme auch bei bei mir ist Seat Connect noch angemeldet sehe ich mit der App.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.243
@ulllii86 wenn du noch Probleme hast, ist es einen Versuch wert. Aber eigentlich muss das von der Werkstatt VOR dem Update aufspielen passieren

@wuschel65 Das ist sehr ärgerlich, wahrscheinlich auch hier kein sauberes Vorgehen. Schade, dass DU jetzt der Leidtragend mit dem defekteren Fahrzeug bist...

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.244
Es tut mir echt leid zu hören dass so viele von euch solche Probleme mit ihrem KL haben und Seat (VW) die Soft/Hardwareprobleme immer noch nicht im Griff zu haben scheint.

Ich fahre einen relativ jungen 5F als HS (softwaremässig auch nicht fehlerfrei, aber Peanuts im Vergleich zu vielen Problemen hier), bereue aber kein DSG zu haben. Aber nach den Erfahrungen hier ist mir die Lust vergangen, denn es scheint ein reines Glücksspiel zu sein ob man für sein gutes Geld ein mängelfreies Auto bekommt.

Wann glaubt ihr dass die Situation "stabiler" läuft? Der Golf 8 bekommt mit dem FL 2024 neue Hard/Softwarekomponenten...

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.245
Vor dem Facelift wird sich nichts ändern, wenn gleich 194x schon deutliche Besserung bringt. Vielleicht schaffen sie ja mit 20xx eine stabile Version.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.246
Denke das es eventuell auch an der verbauten Hardware liegt? Aktuell werden sie wohl mit Hardware 61 ausgeliefert. Zumindest war das so bei denen die ihren zuletzt erst bekommen haben. Und die haben bisher soweit ich weiß keine Probleme mit Abstürzen ect.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.247
Seit dem Update auf 1940 kann ich so gut wie nicht mehr auf Seat Connect (App) zugreifen, er bleibt hängen beim verbinden oder dauert ewig bis er sich einloggt.
Woran kann das liegen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.248
@ulllii86 Dann wurde nicht streng nach Protokoll gearbeitet. Das dabei dann auch was kaputt geht... naja muss nichts damit zu tun haben. Aber wie gesagt, sauber wurde nicht gearbeitet, sonst wärst du ausgeloggt.
Mir wurde gesagt der Werksreset sei nur nötig, wenn ebenfalls ein anderes Steuergerät ein Update bekommt, welches eine neue Anlernprozedur mit dem MIB benötigt, so z.B. wenn das Beats Steuergerät ein Update bekommt. Wenn es im Rahmen einer TPI nötig ist, steht dies dort mit dabei. Beim reinen MIB Update ohne ein anderes Steuergerät sei ein Werksreset nicht nötig.
So hat man es mir zumindest gesagt. Und als ich selbst mal in die TPI's geschaut habe, stand es auch tatsächlich bei manchen dabei, bei anderen wiederum nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.249
Seit dem Update auf 1940 kann ich so gut wie nicht mehr auf Seat Connect (App) zugreifen, er bleibt hängen beim verbinden oder dauert ewig bis er sich einloggt.
Woran kann das liegen?

Ist bei mir auch so seit 1940 inkl. Updates anderer Steuergeräte. Auch App Cache leeren oder Neuinstallation der App hilft nicht. Sowohl Seat Connect App als auch Cupra Connect App verbindet sich nicht mehr. Wollte noch paar Tage warten, oftmals lösen sich die Dinge bei Seat ja von selbst. Wenn es aber im lauf der nächsten Woche nicht weg ist, werde ich mal Connect kontaktieren.
Im Auto funktioniert aber alles einwandfrei.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.250
Connect App auch bei mir nicht mehr funkitionsfähig seit gestern. Samsung S23

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.251
Ich habe heute Seat Connect geschrieben

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.252
Habe es gerade nochmal getestet und das Handy (Auch S23) nebenbei am Tisch liegen gelassen, nach sage und schreibe 25 Minuten "Verbinden" hat es sich dann endlich erfolgreich verbunden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.253
Habe es gerade nochmal getestet und das Handy (Auch S23) nebenbei am Tisch liegen gelassen, nach sage und schreibe 25 Minuten "Verbinden" hat es sich dann endlich erfolgreich verbunden.

Ist ja eigentlich OT hier und gehört in die Rubrik "Connect Probleme" oder so ähnlich. Es scheint am Android Gateway zu liegen! Ich habe eben, als ich das hier gelesen habe, zeitgleich die App auf dem Smart- und iPhone gestartet. Das iPhone war nach wenigen Sekunden eingeloggt, während Android sage und schreibe ca. 5 Minuten benötigt hat. Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich das Gefühl habe, das iPhone ist da wesentlich schneller eingeloggt, aber heute war es doch sehr offensichtlich. Auf dem iPhone läuft Version 1.11.1, auf Android noch die 1.11.0

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.254
Ist ja eigentlich OT hier und gehört in die Rubrik "Connect Probleme" oder so ähnlich. Es scheint am Android Gateway zu liegen! Ich habe eben, als ich das hier gelesen habe, zeitgleich die App auf dem Smart- und iPhone gestartet. Das iPhone war nach wenigen Sekunden eingeloggt, während Android sage und schreibe ca. 5 Minuten benötigt hat. Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich das Gefühl habe, das iPhone ist da wesentlich schneller eingeloggt, aber heute war es doch sehr offensichtlich. Auf dem iPhone läuft Version 1.11.1, auf Android noch die 1.11.0
Wollte gerade schreiben, dass Connect bei mir seit 1940 weiterhin mit S23 gut funktioniert. Das tat es nach Abholung. Aber jetzt gerade nochmal getestet, und tatsächlich, steht nur noch "verbinden" in der App. Sehr komisch....

P.s. Jetzt geht aber mit ewiger warterei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.255
Zickt seit gestern rum. Auch bei mir trotz neuester Hardware. Denke es hat sicher nichts mit dem jeweiligen Smartphone zu tun?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.256
Dann wird es wieder der VW Server sein. Die bekommen es ja nicht mal dort hin, dass das System flüssig läuft. Merkt man auch immer bei Navi Sonderzielsuche. Entweder findet es über Sprachsuche nichts, aber beim eintippen schon (mit gleichen suchtext) oder wie gestern, es besteht zzt. keine Onlineverbindung ( Also mit dem VW Server) Handy und Co. hatten Verbindung. Verkehrsdaten wurden ja auch angezeigt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.257
App deinstallieren und danach neu installieren. Hatte letzte Woche auch das Problem mit der App, hat mit der Software im Auto nichts zu tun.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.258
Hallo zusammen :)
Bisher war ich immer stiller Mitleser, jedoch wollte ich mal eine Beobachtung mit euch teilen.

Ich habe aktuell den Softwarestand A896 (1,5 eTSI, MJ 22) und nahezu keine Abstürze bzw. Reboots. Wenns jedoch mal dazu kam, dann war mein Handy immer bereits vor oder kurz nach dem Start des Motors auf der Fläche fürs induktive Laden (glaube Connectivity Box heißt das Ding). Wenn mein Handy jedoch nicht in dieser Box ist und ich es erst ca. 30 Sekunden nach Motor-Start hinlege, hatte ich bislang noch nie Reboots oder ähnliches.

Ich hab somit die Vermutung, dass diese Reboots irgendwie mit der Connectivity Box zusammenhängen. Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen machen können und kann meine Vermutung bestätigen? :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.259
App deinstallieren und danach neu installieren. Hatte letzte Woche auch das Problem mit der App, hat mit der Software im Auto nichts zu tun.
Dieses Problem was du vermutlich meinst mit dem Absturz hatte ich auch die letzten Wochen und da half das neu installieren tatsächlich.
Das hier ist schon wieder ein anderes, neues Problem. Habe bereits Cache geleert und neu installiert, macht keinen Unterschied .

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.260
@Froobs
Dito.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben