Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hi habe seit neuestem auch die 1940 drauf. Muss zwar nichts damit zu tun haben aber nach ein paar Tagen habe ich nun leider Probleme. -...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.281
Hi habe seit neuestem auch die 1940 drauf.
Muss zwar nichts damit zu tun haben aber nach ein paar Tagen habe ich nun leider Probleme.
- Lautstärke, Temperatur verstellen sich selbständig ohne Interaktion. Manchmal schaltet sich sogar die Sitzheizung ein.
Ist jetzt bei den Temperaturen natürlich nicht so prickelnd.
Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.282
Ich bekomme am 8.8. das 1940 Update. Vielleicht ist das Update gegen das Ruckeln dann ja auch freigegeben

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.283
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung...

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.284
Ich werde berichten. Da ich keine Garantie mehr habe, weiß ich aktuell auch noch nicht, ob ich das Update bezahlen muss. Habe auch etwas Angst, dass andere Probleme auftreten. Aber bis jetzt hat meine Werkstatt immer sehr sauber gearbeitet, an denen sollte es nicht liegen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.285
Bis jetzt kann ich nur sagen das die Software besser als die 1896 und 1899 ist. System reagiert etwas schneller und der Klang ist etwas lauter bei Beats.

Mal schauen was noch für Fehler auftreten werden (bis jetzt zum Glück noch keine).

An die Runde: Was ist eigentlich die "Teilenummer Gerät" ? Die hat sich bei mir nach dem Update geändert.

Schade, das sich die Senderlogos vom Radio auch nur mit einem Software Update aktualisieren lassen. Bei den älteren Radios kann man die Senderlogos wenigstens manuell einpflegen. Sind sogar richtig aktuell auf der Seat HP. Sogar neue Sender wie 90s90s Dance Radio sind schon verfügbar.
Ich hoffe hier wird es in Zukunft auch mal eine bessere Lösung für die aktuellen Modelle von Seat geben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.286
@Taunus81 Die Teilenummer Infotainment ist 5FA035862 der Buchstabe dahinter gibt immer den aktuellen Index an.
Findest Du in den Einstellungen.
LG

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.287
Habe heute parallel zum Ölwechsel auch 1940 aufgespielt bekommen.

Apple CarPlay jetzt mit der kleineren Darstellung, nicht ganz so gut umgesetzt. Es wäre jetzt Platz für mehr Shortcuts.

IMG_0397.jpeg

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.288
So heute Update und die Maßnahme wegen den Türen bekommen.
Zwecks dem Ruckeln hat der Serviceberater nochmal nachgeschaut und konnte leider nur sagen, letzte Aktualisierung war am 22.05 wo nur drauf verwiesen wird das man noch warten muss 😅
Er meldet sich wenn es was neues gibt

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.289
Ich hatte vor kurzem im Urlaub extreme Probleme mit dem Infotainment, was schlussendlich zum Komplettausfall (auch der SOS Funktion) führte.

Da sowieso noch die erste Inspektion vor der Tür stand, konnte ich das beim freundlichen gleich verbinden.

Bei dem Fehlerbild stand wohl ein Update an. Habe ebenfalls die 1940 bekommen (Leon etsi/BJ 21/MJ22). Bisher läuft alles super, nur die neue Apple CarPlay Skalierung ist beschissen…

Anhänge

• IMG_7689.jpeg
    IMG_7689.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 51
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.290
Ja... ich dachte immer, dass gibt Apple bzw. die Displaygröße vor. Aber scheinbar hat der Autohersteller da auch Einfluss drauf.

Eine Mischung aus "altem" (Icongröße) und dem "neuen" (Schärfe bzw. kleinere Schrift) Carplay wäre optimal.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.291
Habe heute auch die 1940 bekommen (2.0TDI BJ 20/ MJ 21). Erster Eindruck (nach 30 KM) ist sehr positiv, alles läuft schneller und flüssiger. Den gleichen Eindruck hatte ich allerdings auch beim Update auf 1896, und beim auslesen des Fehlerspeichers (paar Tage später) mit OBD Eleven hat er 70 Fehler angezeigt und danach war alles wieder langsam und der Sound der Beats Anlage zum kotzen. Werde Ende August (nach ca. 3500 KM) nochmal berichten wie es ist und ob nochmal Fehler aufgetreten sind.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.292
Ja... ich dachte immer, dass gibt Apple bzw. die Displaygröße vor. Aber scheinbar hat der Autohersteller da auch Einfluss drauf.

Eine Mischung aus "altem" (Icongröße) und dem "neuen" (Schärfe bzw. kleinere Schrift) Carplay wäre optimal.
Also ich habe den freundlichen direkt darauf angesprochen. Er meinte zuerst, dass das so normal sei. Als wir dann jedoch in seinen privaten Leon gegangen sind (mit älterer Software), hat auch er erkannt wie eigenartig die neue Skalierung ist.

Er möchte dem ganzen nun nachgehen und meldet sich bei mir.

Ich berichte dann!

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.293
Ist normal und bleibt auch so. Ist in den anderen Fahrzeugen auch so.
Ich finde es besser so, wenn ich vom Born in den Leon umgestiegen bin, war es immer wie 4K auf VGA 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.294
Ist normal und bleibt auch so. Ist in den anderen Fahrzeugen auch so.
Ich finde es besser so, wenn ich vom Born in den Leon umgestiegen bin, war es immer wie 4K auf VGA 😅
Ich finde die neue „Schärfe“ auch durchaus besser. Wenn ich aber daran denke das während der Fahrt zu bedienen…ist in der Hinsicht eine Vollkatastrophe.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.295
So heute Update und die Maßnahme wegen den Türen bekommen.
Zwecks dem Ruckeln hat der Serviceberater nochmal nachgeschaut und konnte leider nur sagen, letzte Aktualisierung war am 22.05 wo nur drauf verwiesen wird das man noch warten muss 😅
Er meldet sich wenn es was neues gibt

Welche Maßnahme hast du wegen den Türen erhalten?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.298
@Hirabo Wie äußerte sich Dein Totalausfall, Diplay kpl scharz und so ziemlich alle Assis aus, keine Klima
und am Dachhimmel SOS rot?
LG

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.299
Mein KL FR Sportstourer ist heut u.a wegen der Software auf 1940 auch beim Freundlichen.
Mal sehen, wenn ich ihn morgen hole. Werde berichten.

Ansonsten noch Poltern Vorderachse und die Flaps hinten am Spoiler werden neu geklebt.

Hoffe die machen es ordentlich 🙏🏽

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.300
Mein KL FR Sportstourer ist heut u.a wegen der Software auf 1940 auch beim Freundlichen.
Mal sehen, wenn ich ihn morgen hole. Werde berichten.

Ansonsten noch Poltern Vorderachse und die Flaps hinten am Spoiler werden neu geklebt.

Hoffe die machen es ordentlich 🙏🏽
Poltern an der Vorderachse habe ich auch, bei Fahrwerkseinstellung Normal oder Sport merkt man es am stärksten. Hast du zufällig auch DCC Fahrwerk, FR und 18 zoll drauf? Bei mir konnte die Werkstatt keine Ursache für das Poltern finden und Achsvermessung/Einstellung hat auch nichts gebracht.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben