Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Dann schau auf deinem iPhone in den Einstellungen von Bluetooth => Meine Geräte => "Name der Verbindung im Fahrzeug" => Eigenschaften Dort das...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.321
@Bobo1078

Da muss ich nochmal schauen, vielen Dank.
Dann schau auf deinem iPhone in den Einstellungen von Bluetooth => Meine Geräte => "Name der Verbindung im Fahrzeug" => Eigenschaften

Dort das Häkchen bei CarPlay rausnehmen bzw. den Schieberegler auf "aus" stellen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.322
@ron239

Ah perfekt, das hatte ich noch nicht gefunden.
Problem gelöst :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.323
Hatte jemand schon mal das Problem dass ein "kleines" Update sich aufgehängt hat? Wenn ja, was wurde dagegen gemacht?

Ich habe seit über 2 Wochen 1940 drauf, vor 4 Tagen kam die Meldung für ein OTA Update (Kleine Verbesserungen, Anmeldeprozess Connect, usw.). Es wurde herunter geladen und begann zu installieren, seit dem steht der Balken dauerhaft bei etwa 10% und geht nicht mehr weiter, obwohl ich unterdessen schon mehrere Stunden mit dem Auto Unterwegs war.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.324
Wie immer bei Infotainment-Problemen empfehle ich diese Vorgehensweise:

1) Infotainment neu gestartet?
2) Sicherung gezogen?
3) Gast-Account + max. Privatsphäre gewählt, Auto abgestellt, zugeschlossen, gewartet, auf, User auf deinen gewechselt?
4) Batterie abgeklemmt?
5) Händler kontaktiert?

Bei 4 & 5 könnte man auch die Reihenfolge tauschen, je nach Gusto.

Ich hatte dieses Update von dem du sprichst vorgestern, hab das Auto dann abgestellt weil ich am Ziel war und mich nicht weiter drum gekümmert. Aktuellen Status weiß ich gar nicht, aber bei den letzten 2 Fahrten kam keine Meldung mehr bzgl. Update.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.325
1, 2, 3, 4 gemacht. Werksreset wäre noch möglich, aber das will ich nur machen falls Aussicht auf Erfolg, daher hier die Nachfrage ob das schon mal jemand hatte.
Händler habe ich Termin nächste Woche wegen was anderem.
Das Update zeigt es bei den nächsten Fahrten nicht von selbst mit meldung an, aber nach ca. 1 Minute Fahrt kommt der rote Punkt am Nachrichtensymbol wo man das dann aufrufen kann.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.326
Hallo zusammen, hier ein kleines Feedback nach ca. 1500 KM mit Version 1940. Ich hatte keine Fehler oder Abstürze/Neustarts. Die Reaktionszeiten sind etwas langsamer geworden als Anfangs bzw. direkt nach dem Update (verglichen mit anderen Herstellern ist das weiterhin sehr langsam aber noch akzeptabel). Ich hatte nur ein Mal keine Navigationskarte im Tacho-Display (Display war schwarz), das war aber nach dem Neustart wieder weg.

Da das eine Problem scheinbar gelöst ist, musste natürlich gleich ein neues her. Und zwar hat mein 2.0 TDI (150 ps) bei einer Fahrt von 760 Km nach ca. 400 km schlecht/langsam Gas angenommen und hatte deutlich weniger Leistung. Im unteren Drehzahlbereich habe ich kaum noch Leistung/Schub. Und das passiert natürlich im Urlaub (Ausland). Das Auto (30 Tkm gelaufen) besitze ich jetzt seit 7 Monaten und hatte bisher kein einzigen fehlerfreien Tag. Respekt! VW kann den Werbeslogan bald in "Das kaputte Auto" ändern.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.327
Ist zwar ein anderes Thema, aber war es besonders heiß und ihr hattet die Klima an? Mein ehemaliger Diesel, wenn auch vom anderen Hersteller hatte im Hochsommer genau das gleiche. Die Ansaugluft würde einfach viel zu heiß und er hat untenrum massiv Leistung weggenommen. Sehr unangenehm.

Gruß, Sascha

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.328
Apple CarPlay jetzt mit der kleineren Darstellung, nicht ganz so gut umgesetzt. Es wäre jetzt Platz für mehr Shortcuts.
Ich denke nicht, dass das an der neuen SW für das MIB3 liegt. Habe hier noch ein älteres iPhone 6 mit iOS 12.5.7 und die Auflösung ist auch mit der 1940 noch immer die selbe.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.329
Ich hatte nichts am Handy geändert, bin morgens mit Carplay zum Händler, bekam dort 1940 und bin Nachmittags zurück und da war die Auflösung anders. Vielleicht skaliert das alte iOS einfach nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.330
Vielleicht skaliert das alte iOS einfach nicht.

Das kann natürlich sein, stecke da aber nicht wirklich so tief drin, da ich eigentlich Android User bin. Ist mir eben nur aufgefallen, weil einige von einer höheren Auflösung geschrieben hatten und bei mir, nachdem wieder alles eingerichtet war, die Auflösung/Skalierung eben unverändert zur Version 1896.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.331
Das alte iOS hat die neuen Skalierungen nicht drin. Kommt definitiv durch das Fahrzeugupdate.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.332
Hey zusammen, ohne den ganzen Thread noch mal rückwärts zu durchsuchen, hat jemand eine Übersicht, was zwischen Software Version 1900 und 1940 alles geändert wurde?!
Mein grad ausgelieferter Leon ST kam nämlich nur mit Version 1900. 🙈

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.333
Es gibt keine Changelogs. Aber primär: Systemstabilität wenn auch es noch nicht perfekt ist. Dazu andere Skalierung von CarPlay.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.334
Ist irgendwas bekannt, dass auch ehemalige 16XX das Update 1940 bekommen? Ich habe jetzt schon zwei Mal erWin gekauft (einmal vor ein paar Tagen) und beide Male nichts darin gefunden (die Maßnahme mit dem Wachs in den Türen wurde kürzlich gemacht)? Gefühlt ist es jetzt bei allen, die mindestens MJ21 sind, verfügbar..?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.335
Ist irgendwas bekannt, dass auch ehemalige 16XX das Update 1940 bekommen? Ich habe jetzt schon zwei Mal erWin gekauft (einmal vor ein paar Tagen) und beide Male nichts darin gefunden (die Maßnahme mit dem Wachs in den Türen wurde kürzlich gemacht)? Gefühlt ist es jetzt bei allen, die mindestens MJ21 sind, verfügbar..?
Hallo, danach auch einen Kratzer in der Seitenscheibe gefunden? Hab ich leider erst zu hause bemerkt, da wer es zu Spät für eine Reklamation.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.336
Die Auflösung ist in der Version 1940 definitiv besser als in der Version 1896 usw. Ich kann es in Android Auto deutlich sehen, wo es fünf App-Symbole seitlich nebeneinander gibt. Bei früheren Versionen waren es nur vier.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.337
Das ist gut zu wissen, bei CarPlay sind es neben leider weiterhin 3, obwohl 4-5 hinpassen würden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.338
Die Auflösung ist in der Version 1940 definitiv besser als in der Version 1896 usw. Ich kann es in Android Auto deutlich sehen, wo es fünf App-Symbole seitlich nebeneinander gibt. Bei früheren Versionen waren es nur vier.
Also bei Android Auto hat sich definitiv nix geändert. Habe iPhone und Android.
Apple ja
Android nein

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.339
Könntest du mal ein Foto posten?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.340
Also wir fahren ein MJ20 und da wäre per erWin das Update verfügbar. Wir lassen es aktuell nur nicht einspielen.
Beitrag im Thema 'Neues Update verfügbar'

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben