Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Apple Foto gibt es hier irgendwo oder im Formentor Forum
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.341
  • Neues Update verfügbar

Anzeige

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.342
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.343
Das alte iOS hat die neuen Skalierungen nicht drin. Kommt definitiv durch das Fahrzeugupdate.
Hab heute zum Spaß mal mein altes iPhone 6 mit iOS 12 dran gehängt. Das hat auch die neue Skalierung mit 1940. Daher würde ich sagen, dass die iOS Version damit eher nichts zu hat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.345
Hab heute zum Spaß mal mein altes iPhone 6 mit iOS 12 dran gehängt. Das hat auch die neue Skalierung mit 1940. Daher würde ich sagen, dass die iOS Version damit eher nichts zu hat.

Das klingt sehr interessant und ich möchte dich bitten, die Systeminformationen vom Fahrzeug zu posten, denn irgendwo müssen die Unterschiede ja herkommen.

1691269466639.png

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.346
Ist irgendwas bekannt, dass auch ehemalige 16XX das Update 1940 bekommen? Ich habe jetzt schon zwei Mal erWin gekauft (einmal vor ein paar Tagen) und beide Male nichts darin gefunden (die Maßnahme mit dem Wachs in den Türen wurde kürzlich gemacht)? Gefühlt ist es jetzt bei allen, die mindestens MJ21 sind, verfügbar..?
Also ich habe auch ein MJ20 und habe das Update auf 1940, bekommt man aber bloß wenn man Probleme hat, zumindest bei mir

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.347
Also ich habe auch ein MJ20 und habe das Update auf 1940, bekommt man aber bloß wenn man Probleme hat, zumindest bei mir
Man muss nur in der Lage sein, beim Freundlichen zu sagen "regelmäßige Reboots ohne Grund" 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.348
Das klingt sehr interessant und ich möchte dich bitten, die Systeminformationen vom Fahrzeug zu posten, denn irgendwo müssen die Unterschiede ja herkommen.

Anhang anzeigen 71058
Klar kein Problem, Bild ist im Anhang.
Ich hab’s mir gestern nochmal ein bisschen genauer angeschaut und bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob’s mit iOS 12 auch die feinere Skalierung hat. Es sieht nicht so rangezoomt aus wie bei iOS16 mit Software 1900, aber auch nicht ganz so „geräumig“ wie iOS 16 mit 1940.

Anhänge

• IMG_6851.jpeg
    IMG_6851.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 41
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.349
bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob’s mit iOS 12 auch die feinere Skalierung hat

Kann durchaus sein, dass es eine feinere Skalierung hat, was dann wohl an der neueren Hard- und Software der verbauten Komponenten liegt.

Systeminformationen:

• Teilenummer Gerät: 5FA035862R ==> 5FA035862R
• Hardware: H56 ==> H61
• Software: 1940 ==> 1940
• ABT Hardware: H39 ==> H46
• ABT Software: 3074 ==> 6085
• Navigationsdatenbank: 23.7 ==> 23.7
• Medien-Codec: 3.1.4 ==> 3.1.4
• Radiodatenbank: 1.30.40 ==> 1.30.40

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.350
Bei mir folgende Systeminformationen:

• Teilenummer Gerät: 5FA035862R
• Hardware: H58
• Software: 1940
• ABT Hardware: H45
• ABT Software: 6085
• Navigationsdatenbank: 23.6
• Medien-Codec: 3.1.4
• Radiodatenbank: 1.30.40

Ich hänge also irgendwo zwischen euren beiden, habe auch die scharfe, kleinere CarPlay Darstellung

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.351
Was genau ist mit ABT Hardware + ABT Software (ABT = AnzeigeBedienTeil) gemeint? Ist das nur der Touchscreen oder das komplette Infotainment?

Und was genau ist dann noch mit Hardware + Software gemeint?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.352
"ABT" quasi der Screen, "Hardware" die Recheneinheit (glaube hintern Handschuhfach)

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.353
20230807_191140.jpg
War heute in der Werkstatt um mir das Update auf 1940 aufspielen zu lassen. Als ich den Wagen wiedergeholt habe war immer noch die 1898 drauf, die schon vorher drauf war. Aufgespielt wurde aber angeblich irgendwas. Kann es sein, dass es für manche noch kein Update gibt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.354
Anhang anzeigen 71069
War heute in der Werkstatt um mir das Update auf 1940 aufspielen zu lassen. Als ich den Wagen wiedergeholt habe war immer noch die 1898 drauf, die schon vorher drauf war. Aufgespielt wurde aber angeblich irgendwas. Kann es sein, dass es für manche noch kein Update gibt?

Es gibt eine TPI zur 1940. Sollte die FIN von deinem Fahrzeug nicht dabei sein, dann wird die 1940 nur, und meistens in Absprache mit Seat, aufgespielt, wenn das Fahrzeug bzw. Infotainment Probleme macht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.355
Okay, danke. Dann muss ich wieder einen Termin machen. Wer hat keine Probleme mit dem Infotainment.
Es gibt eine TPI zur 1940. Sollte die FIN von deinem Fahrzeug nicht dabei sein, dann wird die 1940 nur, und meistens in Absprache mit Seat, aufgespielt, wenn das Fahrzeug bzw. Infotainment Probleme macht.
Okay danke. Habe mal Erwin kostenpflichtig aufgerufen. Zeigt mir keine Details zu diverse Beanstandungen an... Also wieder Werkstatt ...

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.356
Moin,

mein Wagen soll nun die "neue Software" bekommen, aktuell 1896.
Übrigens aber nur auf Grund meiner Garantieverlängerung trotz Beanstandungen der letzten 2 Jahre.
Ansonsten hätte es grob 150 € gekostet.
Alles sehr seltsam wie ich finde.
Ich bin gespannt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.357
Ich bekomme das Update morgen, weiß noch nicht, ob ich bezahlen muss. Die Garantie ist abgelaufen. Bin gespannt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.358
Übrigens aber nur auf Grund meiner Garantieverlängerung trotz Beanstandungen der letzten 2 Jahre.

War bei mir genau so. Werde deshalb auch die Versicherung kontaktieren und nachfragen, ob das so richtig ist. Ich bin der Meinung, dass das Seat übernehmen müsste. Habe ja zum Glück alles schriftlich, kann also nachweisen, wann zu welchem Problem Schriftverkehr war.

Ich bekomme das Update morgen, weiß noch nicht, ob ich bezahlen muss. Die Garantie ist abgelaufen. Bin gespannt.

Über eine Rückmeldung wäre ich dir dankbar. Bei mir soll es über die GV abgewickelt werden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.359
Für CarPlay hab ich den vorher/nachher Vergleich. Bei der Symbolleiste links sieht man den Unterschied deutlich.

Anhänge

• IMG_0979.png
    IMG_0979.png
    701,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_1229.png
    IMG_1229.png
    596,4 KB · Aufrufe: 118
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.360
Danke für die Vergleichsbilder. Die Symbolliste links meine ich; da wäre jetzt Platz für mindestens 4 Icons zur Schnellwahl, was ich begrüßen würde

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben