Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hi, ist 1898 die aktuellste SW fuer das Infotainmentsystem? Mein Cupra Leon ist baujahr 2020 Danke
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.261
Hi, ist 1898 die aktuellste SW fuer das Infotainmentsystem?

Mein Cupra Leon ist baujahr 2020

Danke

Anhänge

• Screenshot_20220914-220509_Gallery.jpg
    Screenshot_20220914-220509_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.262
Hier mal mein Stand von meinem am Mittwoch abgeholten Cupra Leon. Irgendein Update ist wohl da. Kümmere ich mich am Wochenende drum.

Gruß, Sascha

Anhänge

• 20230714_122933.jpg
    20230714_122933.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 59
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.263
Bis auf die Abthardware bei mir 44 und die Abtsoftware bei mir 3074 ist der Rest identisch. Auto wurde mitte März 23 gebaut. Zur Info habe kein Navi und nur Full Link.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.264
App deinstallieren und danach neu installieren. Hatte letzte Woche auch das Problem mit der App, hat mit der Software im Auto nichts zu tun.
Das war bei mir heute auch. Ipad zuhause lief, Android App nicht. Man kann auch „ Daten löschen“ in der Android app unter Programme. Neu installieren ist aber einfacher. Neu anmelden. Dann ging es wieder. Die IOS App ist aber trotzdem schneller. Zusätzlich gibt es aber auch die Verbindungsprobleme zum Server.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.266
Sicher, dass du 1898 (und nicht 1896) meinst? Ich habe 1896 (SEAT Leon, ebenfalls 2020er Baujahr).
Falls ja, hast du eh schon eine neuere Software als ich (1896). 1940 gibt es nicht für alle, leider.

Und wenn ich die Connect Probleme hier so lese, fällt mir auf: bin ich froh, dass ich das nicht bezahle...

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.267
Connect läuft wieder (Android App) und ist gefühlt schneller als vor dem Ausfall. Noch jemand das Gefühl?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.268
Hatte heute morgen das Phänomen, dass alle Einstellungen zurückgesetzt waren. Tacho, Display usw. Privatsphäre war plötzlich komplett auf anonym obwohl ich da noch nicht dran war.

Mache nachher mal alle nötigen Updates und schließe die Einrichtung ab. Mal schauen wie es dann läuft.

Bisher sonst störungsfrei.

Gruß, Sascha

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.269
Connect App gerade probiert, hängt wieder am Verbinden. Also nein...

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.270
Connect App gerade probiert, hängt wieder am Verbinden. Also nein...
Bei uns geht es aktuell aber zeigt nur Mist an (Auto offen etc.).

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.271
Connect geht im Moment normal. Das Connect manchmal anzeigt Licht an usw obwohl es nicht an ist erkläre ich mir so. Wenn ich in die Garage fahre macht er ja das Licht an. Coming Home bleibt ja einige Sekunden je nach Einstellung an. Das ist dann der letzte Status den die Connect App hat nach zusperren und Garage schließen. Beim nächsten Aufruf zeigt er dann ab und zu an das Licht wäre an. Kurz festhalten in der App für 2 Sekunden und nach unten ziehen und er aktualisiert und es wird alles korrekt angezeigt. Ist nur Spekulation. Ob es wirklich so ist?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.272
es gibt doch einen eigenen Connect Strang, hier geht es um Updates

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.273
Wenn ich Verbindungsprobleme mit „Connect“ habe, kann ich über (Seat ID) auf (Web) zugreifen.

.
io/

Dann geht es auch in der App. Tut mir leid, wenn die Übersetzung nicht gut ist

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.274
Hatte heute morgen das Phänomen, dass alle Einstellungen zurückgesetzt waren. Tacho, Display usw. Privatsphäre war plötzlich komplett auf anonym obwohl ich da noch nicht dran war.

Mache nachher mal alle nötigen Updates und schließe die Einrichtung ab. Mal schauen wie es dann läuft.

Bisher sonst störungsfrei.

Gruß, Sascha
Update zu meinem Post:

Scheint ein klassischer Bedienerfehler gewesen zu sein. Hatte mein Bluetooth am Handy aus und das Auto hat mich nicht erkannt. Entsprechend würde ich als Gast angemeldet.

Gruß, Sascha

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.277
Ich habe heute über die Werkstatt die 1940 bekommen, mal schauen wie die Software ist. Mit dem Ruckeln beim Bremsen bei 30 km/h meinte der Service Berater: ist bekannt, es gibt eine neue Motor Software, die ist aber für mein Modell noch nicht freigegeben. Wird dann beim nächsten Werkstatt Besuch darauf gespielt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.278
Meiner hat heute im Rahmen der Inspektion ein Update der OCU auf 0144 bekommen. Mal schaun ob damit die sporadischen Aussetzer der SOS-Funktion behoben sind.
Ansonsten ist die 1940 ebenfalls für meinen verfügbar, hab ich aber erstmal bewusst weggelassen, da ansich alles funktioniert. Lieber Schritt für Schritt, nach dem was manche so berichten. Läuft ja nicht weg 😉.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.279
Genau die war bei mir bei Auslieferung drauf.

Anhänge

• Screenshot_2023-05-11-10-57-02-54_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg
    Screenshot_2023-05-11-10-57-02-54_e12f25f1a1eef3fba9ad2471f7cb9c73.jpg
    688 KB · Aufrufe: 69
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.280
Leider scheint bei der OCU3 irgendwie die Entwicklung gestoppt zu sein.
Auch VW intern gibt es schon seit rund einem Jahr kein Update mehr.

Vielleicht haben die gemerkt das es mittlerweile 5G gibt 🤣

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben