Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Der Traffic für Hotspot und online Radio hat nix mit den Seat Diensten in der App und system Updates zu tun
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.201
Der Traffic für Hotspot und online Radio hat nix mit den Seat Diensten in der App und system Updates zu tun

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.202
Da steht aber anderes auf der Connect Seite, Deuschland 85€ 1Jahr mit 25 GB, hier in Frankreich 72€ für 25GB. Oder hast Du einen
Link mit dem Angebot?
Du redest überhaupt nicht über "Seat Connect" sondern über Datenpakete von Cubic Telekom. Diese Datenpakete sind unabhängig von "Seat Connect". Die Datenpakete werden zB benötigt, wenn man Internetradio hören möchte, weil das Datenvolumen dafür nicht über "Seat Connect" abgedeckt ist (Alternativ kann man zB den Handy Hotspot nutzen.).
Mit "Seat Connect" werden die Dienste () gekauft (Das Datenvolumen das bei der Nutzung hierfür anfällt läuft über die im Auto verbaute SIM und ist inklusive. Hierfür ist kein Datenpaket von Cubic Telekom oder ein Handy Hotspot notwendig.).

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.203
@ elen Ich glaub, Du hast Recht, ich hab da einiges missverstanden. Habe versucht Hauptuser zu werden,
registrieren ok, anmelden geht nicht, kommt Fehlermeldung "Einstellungen können nicht gefunden werden".
Auf dem Handy in der App alles gut. Bin für jede Hilfe dankbar, auch gerne per PN
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.204
Mach Mal die 12V Batterie für 10 Minuten ab

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.205
Hurra, nach dem 20 ten User löschen hat es endlich geklappt, Hauptuser und Verbindung zur App.
Endlch, hat fast 2 Monate gedauert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.206
Nabend,

mein Auto war ja bisher zum Großteil problemfrei, irgendwann nach diesem kleinen Mini-Update vor wenigen Monaten bekam ich aber auch die System-Reboots (wie andere hier auch).

Bisher hatte ich das nicht gemeldet da es aufgrund der Informationen aus dem Forum eh keine Lösung gab (auf die Connect Dienste mag ich nicht verzichten [Standheizung Fernstart und Verkehrsdaten]).

Nun sind die Rückmeldungen zur 1940 ja positiv und ich habe mich letzte Woche ans AH gewandt.
Die wollen sich aber nur darum kümmern, wenn ich ihnen ein Video einreiche vom Systemabsturz und dabei soll ich gleichzeitig den Fahrzeugschein ins Bild halten.

Echt witzig, die Reboots sind sporadisch und eigentlich immer während der Fahrt.

Das Auto ist toll und zum Glück (bis auf die Reboots) weitesgehend problemlos, aber der ganze Service von den Händlern kotzt mich dermaßen an, ich bin mir ziemlich sicher, der Leon wird das letzte Fahrzeug aus dem VW Konzern für mich sein. Was willst du mit dem Auto anfangen wenn du nur beschissene Werkstätten / Händler hast?

Mein Frust rührt übrigens nicht nur von dieser Situation her sondern von allen Ereignissen ab dem Zeitpunkt der Bestellung bis zum heutigen Tage. Und kein Servicepartner hier in der Umgebung stellt dabei eine Ausnahme dar.

Auto gut - Service Katastrophe.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.207
Was aber dennoch seltsam ist, dass unser Gebläse mit Zündung nur bis Stufe vier geht. Ein Bekannter von mir fährt auch einen SEAT Leon Kl. Bei dem war ich jetzt mal und bei dem geht die Klimaanlage wenn die Zündung ein ist bis Stufe fünf. Kann doch nicht sein, dass das bei jeden SEAT anders ist.

Ich hatte bei den Temperaturen heute dran gedacht und die Gelegenheit genutzt, mal nachzuschauen. Das Gebläse hat die Stufen von 1- 7.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.208
Die wollen sich aber nur darum kümmern, wenn ich ihnen ein Video einreiche vom Systemabsturz und dabei soll ich gleichzeitig den Fahrzeugschein ins Bild halten.

Echt witzig, die Reboots sind sporadisch und eigentlich immer während der Fahrt.

Diese Aussage bzw. Aufforderung zu einer solchen Handlung während der Fahrt, halte ich für eine absolute Frechheit! Die Probleme mit der SW sind allgemein und damit auch bei Seat bekannt. Hast du mal geschaut, ob deiner nicht evtl. zu denen gehört, für die die TPI gilt? Dann kann sich die Werkstatt nämlich nicht rausreden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.209
Moin, ich habe heute wegen Update im AH angerufen. Für mein Auto eTSI BJ. 21 gibt es keine Aktion?! 🤔 Die letzten Updates wurden imer durchgeführ.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.210
Auf dem Rückweg von der Arbeit startete mein System heute mit leerer Leiste oben am Displayrand. In der Mitte stand nur Klima, sonst nichts. Wenn ich auf Klima geklickt habe, kam die Meldung, die Funktion stehe zur Zeit nicht zur Verfügung. Ich habe zwei Minuten gewartet, doch es passierte nichts. Die Klimaanlage lief aber ganz normal. Nach einem Neustart war alles wieder da. Ich habe per E-Mail bei meiner Werkstatt nach dem Update gefragt, bisher aber noch keine Antwort erhalten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.211
Moin, ich habe heute wegen Update im AH angerufen. Für mein Auto eTSI BJ. 21 gibt es keine Aktion?! 🤔 Die letzten Updates wurden imer durchgeführ.
Echt seltsam wie unterschiedlich die Autohäuser damit umgehen. Ich war letzte Woche wegen was anderem bei meinem Freundlichen. Habe gesagt, dass mein Infotainment sich rebootet. Hab dann sofort nen Termin fürs Update bekommen mit Leihwagen. Hab auch nen eTSI BJ. 21.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.212
Moin, ich hatte mit 1790 keine wirklichen Probleme. War halt nur langsam.
Dann kam das Update auf 1898 drauf. Viel schneller und die Rückfahrkamera war sofort einsatzbereit. Lief dann 2 Wochen fehlerfrei. Dann gingen die Reboots los. Kam dann immer wieder mal vor.

Aber seit bestimmt 8 Wochen läuft mein System völlig fehlerfrei und ohne Reboots.
Warum auch immer 🤔 Daher verzichte ich gerne erstmal auf das neueste Update.
Wie schaut's bei den anderen Usern mit 1898 aus?

Vg

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.213
Diese Aussage bzw. Aufforderung zu einer solchen Handlung während der Fahrt, halte ich für eine absolute Frechheit! Die Probleme mit der SW sind allgemein und damit auch bei Seat bekannt. Hast du mal geschaut, ob deiner nicht evtl. zu denen gehört, für die die TPI gilt? Dann kann sich die Werkstatt nämlich nicht rausreden.

Hallo,

nein, ich hatte mir zwar den Zugang für eine Stunde für Erwin Seat mal wieder gebucht, aber genau an dem Tag standen im System keine Informationen über mein Auto zum Abruf verfügbar. Hab mich riesig gefreut (wieder so ein Punkt, auch wenn es nur 8€ waren)

Ich sehe dann auch nicht ein mir jetzt so lange den Zugang zu bezahlen, bis das System mal wieder Daten für mein Fahrzeug ausspuckt (sehe ich ja auch erst nach Zahlung). Zumal ich den Zugang zwei Mal bezahlen musste, weil beim ersten Mal lt. Erwin Seite irgendwas bei der Zahlung schief lief... abgebucht wurde es aber trotzdem - habe dann nur keine Lust gehabt, wegen 8€ da irgendwo hinterher zu rennen.

Mein aktueller Händler ist halt... (mir fallen keine netten Worte ein)... von dem werde ich niemals eine Information erhalten, die mich weiter bringt. Leider ist er der einzige in der Umgebung, bei dem man überhaupt eine Reaktion auf Emails oder Anrufe erhält. Bei dem Händler, bei dem ich das Auto bestellt hatte bekommst du keine Antwort auf Mails und es geht auch niemand ans Telefon (scheint auch Dutzenden anderen Kunden so zu gehen lt. Google Bewertungen) und der ist auch so... (keine Worte)..., dass ich mit dem nichts mehr zu tun haben möchte.

Sämtliche anderen Händler / Servicepartner in der Umgebung haben, als ich die erste Inspektion durchführen lassen wollte auch nicht auf Emails und Anrufe reagiert :D

Daher gibt es nur den jetzigen, der überhaupt reagiert (und er ist geografisch gesehen der Einzige, bei dem ich nicht noch einen teuren Mietwagen buchen muss wenn ich das Auto abgebe). Bock auf Kunden haben aber auch die nicht... wirst nur abgewimmelt oder sollst unmögliche Nachweise vorlegen. Aber Hauptsache für die erste Inspektion mit Ölwechsel erstmal über 600€ veranschlagen :D Ganz mein Humor.

Ich gucke mal, ob ich es irgendwann schaffe den Reboot mit FZ Schein zu filmen und in der Zwischenzeit mache ich mich über Werkstätten und Autohäuser anderer Marken schlau damit ich bei der nächsten Bestellung weiß, welchen Hersteller ich wählen kann.

Ich war zwar mit meinem ehemaligen Händler (als ich den Golf noch hatte) sehr zufrieden (der aber leider kein Seat macht sondern nur VW), aber ich bin so langsam durch mit dem VW Konzern. Zum Glück gibt es noch viele andere Autos und Marken, die mir gut gefallen.

Naja genug OT, falls ich irgendwann mal ein Video erstellen kann und ein Update erhalte berichte ich. Ansonsten bleibts halt so. Hab im Keller noch so ne Billig Dashcam liegen, vllt muss ich die mal so montieren, dass sie ständig aufs Infotainmaint zeigt und den Fahrzeugschein daneben kleben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.214
Für meinen MJ21 ist auch ein Update vorhanden. Man hat aber gar keine Lust, es aufzuspielen. Ich bekam zur Antwort, das Fahrzeug muss über Nacht dort bleiben, da es sehr oft vorkommt, dass irgendwelche Steuergeräte auch hops gehen. Termin würde in 3 Wochen gehen. Leihwagen ist nicht.
Wollte es mit der Reparatur der Klimaanlage machen lassen, die nicht funktioniert. Selbst da musste ich 5 Autohäuser anrufen, Termine erst ab Mitte August frei bei 4 Freundlichen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.215
Für meinen MJ21 ist auch ein Update vorhanden. Man hat aber gar keine Lust, es aufzuspielen. Ich bekam zur Antwort, das Fahrzeug muss über Nacht dort bleiben, da es sehr oft vorkommt, dass irgendwelche Steuergeräte auch hops gehen. Termin würde in 3 Wochen gehen. Leihwagen ist nicht.
Wollte es mit der Reparatur der Klimaanlage machen lassen, die nicht funktioniert. Selbst da musste ich 5 Autohäuser anrufen, Termine erst ab Mitte August frei bei 4 Freundlichen.
Wieso kein Leihwagen.? Ich dachte bei Cupra steht einem ein Leihwagen zu

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.216
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.217
Guck dir mal das Kleingedruckte von Cupra Care an... die könne dich auch mit einem ÖPNV Ticket abspeisen...
Na zum Glück ignoriere ich die ganzen kleinen SW Bugs an meinem Cupra😂😂

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.218
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.219
Hallo an Alle,
gestern Update auf A896 mit kartenupdate, alles wunerbar gelaufen.auto nach dem Download
2Stunden in der Garag ruhen lassen bis daas Update durch war. Alles suppi gelaufen, bis heute
morgen. Nach 2 Minten Motorlaufzeit rebootete das MIB zum ersten mal, innerhalb von 10km
6 reboots mit Ausfall sämlicher Assistentsysteme, selbst Notruffunktion hat Totalausfall, MIB ist
schwarz.
Hoffentlich geht auf dem Heimweg die Klima wieder, bei über 35°C wir das sonst unangenehm.
Morgen also irekt Werkstatt.
Drauf ist jetzt die A896 und die Navi ist jetzt bei 23.6.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.220
Hallo an Alle,
gestern Update auf A896 mit kartenupdate, alles wunerbar gelaufen.auto nach dem Download
2Stunden in der Garag ruhen lassen bis daas Update durch war. Alles suppi gelaufen, bis heute
morgen. Nach 2 Minten Motorlaufzeit rebootete das MIB zum ersten mal, innerhalb von 10km
6 reboots mit Ausfall sämlicher Assistentsysteme, selbst Notruffunktion hat Totalausfall, MIB ist
schwarz.
Hoffentlich geht auf dem Heimweg die Klima wieder, bei über 35°C wir das sonst unangenehm.
Morgen also irekt Werkstatt.
Drauf ist jetzt die A896 und die Navi ist jetzt bei 23.6.
LG

Hi,
Ich habe die selbe Problemkonstellation wie und erst am 17.07 einen Termin für ein angebliches Update was es geben soll. Ich hatte bis jetzt zwei Mal den Ausfall der Assistenzsysteme und dann immer mal wieder paar Kleinigkeiten, wie Boxen gehen nicht, oder Motorwarnleuchte geht zwei Tage nicht aus.

Kannst du mich auf dem Laufenden halten, was bei dir jetzt gemacht wird?

Ich drücke mal die Daumen das die Klima wieder geht.

Danke.

Gruß

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben