- Neues Update verfügbar Beitrag #4.141
elmer
- Reaktionen
- 2
Wen die Hardware getauscht wurde könnte es dann möglich sein Seat Connect ein weiteres Mal umsonst zu bekommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi B.X. ..dafür gibt es sogar eine TPI, aber ja, es kommt nicht von der Rückbank. Hat die Werkstatt bereits behoben und auch ich habe etwas Klettband um die Aufnahmen gewickelt. Ich vermute irgendwas in Zusammenhang mit der Heckklappe oder so, da es bei offenem Kofferraum (langsam über Kopfsteinpflaster fahrend)weg ist. Die Werkstatt verweist auf Verbindungen aus Metall und das ist "work-as-design" und es wurde gespart. Ich werde mir @Henno seine Idee mal zu Gemüte führen, aber erst nach meinem Sommerurlaub.Bist du dir sicher dass das Quitschen vom Einfedern und nicht von der hinteren Sitzverriegelung kommt? Das war beim Vorgänger-Modell ein bekanntes Problem und ich hatte es bei meinem KL auch. Hab Isolierband um das Metallteil gewickelt und seitdem ist Ruhe.
Ich kann mich am Wochenende mal per OBD draufhängen und es raussuchen.Bezüglich rücken, sag Mal Motor und DSG Software teilenummer und Version, ich schaue mal ob's was gibt.
Bezüglich quietschen, nimm mal Balistol oder Kettenfett Spray mit PTFE und heb das Auto hinten etwas an.
Dann sprüh alle Gummi Lager damit ein.
Wenn's dann nach paar km fahrt weg ist kannst du wenn es nach paar Wochen wieder kommt nach und nach nur gewisse Lager einsprühen bis du raus hast welches Lager du einsprühen oder tauschen musst
Nein. Es sei denn, Du meinst mit Hardware das ganze Auto.Wen die Hardware getauscht wurde könnte es dann möglich sein Seat Connect ein weiteres Mal umsonst zu bekommen?

Wenn es bei Heckklappe offen weg ist, schau vielleicht auch mal die Gasdämpfer der Heckklappe an. Vielleicht haben die Kugelgelenke spiel in gnartschen dann bei Verwindungen der Karosserie. Hatten wir mal bei unserem i20 und haben dann neue Dämpfer auf Garantie bekommenHi B.X. ..dafür gibt es sogar eine TPI, aber ja, es kommt nicht von der Rückbank. Hat die Werkstatt bereits behoben und auch ich habe etwas Klettband um die Aufnahmen gewickelt. Ich vermute irgendwas in Zusammenhang mit der Heckklappe oder so, da es bei offenem Kofferraum (langsam über Kopfsteinpflaster fahrend)weg ist. Die Werkstatt verweist auf Verbindungen aus Metall und das ist "work-as-design" und es wurde gespart. Ich werde mir @Henno seine Idee mal zu Gemüte führen, aber erst nach meinem Sommerurlaub.
Was für ein Modelljahr hast du?Habe nach Problemen mit dem Seat Connect und erst kürzlich erfolgtem Update auf die Software 1899 gestern nach längerer Diskussion mit dem Freundlichen Händler dann auch die Software 1940 bekommen obwohl offiziell nicht für das Fahrzeug freigegeben...
heute morgen rief er mich nochmal an, um zu informieren, dass seit heute, 30.06.23 um ca. 9:30 Uhr von Seat für sehr viele Fahrzeuge (unter anderem meins) die Version 1940 freigegeben und als offizielle Feldmaßnahme (Code dazu kenne ich leider nicht) definiert wurde.
Wir sind gestern noch mehrfach unterwegs gewesen und konnten mit dieser Version keine Probleme mehr feststellen - auch das Anmelden aus Hauptnutzer, was zuvor nicht möglich war, geht hiermit wieder problemlos.
Von daher mein Rat an alle mit Problemen: erkundigt euch nach der Feldmaßnahme mit dem Update auf die Version 1940.
Und vielen Dank an alle - durch die Beiträge hier bin ich auf die Spur gekommen, woran es liegen könnte und was eine Lösung sein könnte!
Das Gebläse auf dem Rücksitz steht bei uns auf 22 Grad. Werkstatt hat am Gebläse rumgebastelt weil es so sehr gepfiffen hat auf höchster Stufe. Jetzt kann man hinten die Temperatur nicht mehr einstellen und Händler behauptet das ist normal. Meiner Meinung nach konnte man die Temperatur hinten einstellen. Geht das bei jeden Seat Kl die Temperatur hinten zu verstellen?
Ok werden wir schauenWahrscheinlich haben die an den Einstellungen rumhantiert und dabei hinten gesperrt. Musst mal in den Einstellungen für die AC über das Infotainment nachschauen.
Y Die hintere Klimaanlage wird entriegelt, wenn Sie auf der vorderen Latte die Synchronisierungstaste drücken. Und man kann mit den Temperaturen im Fond spielen, ich denke, das gilt für alle Trizones. Ich verwende das Übersetzer, ich hoffe, ich habe Ihnen geholfen.El ventilador del asiento trasero está a 22 grados. El taller jugueteó con el soplador porque silbaba mucho al más alto nivel. Ahora ya no puede ajustar la temperatura en la parte trasera y el distribuidor afirma que esto es normal. En mi opinión, podrías ajustar la temperatura en la parte trasera. ¿Es posible regular la temperatura trasera en cada Seat Kl?
Also, die haben tatsächlich die hintere Klimaanlage gesperrt im Menü.Wahrscheinlich haben die an den Einstellungen rumhantiert und dabei hinten gesperrt. Musst mal in den Einstellungen für die AC über das Infotainment nachschauen.
Also, die haben tatsächlich die hintere Klimaanlage gesperrt im Menü.
Was aber dennoch seltsam ist, dass unser Gebläse mit Zündung nur bis Stufe vier geht. Ein Bekannter von mir fährt auch einen SEAT Leon Kl. Bei dem war ich jetzt mal und bei dem geht die Klimaanlage wenn die Zündung ein ist bis Stufe fünf. Kann doch nicht sein, dass das bei jeden SEAT anders ist.
Hardware wurde ja heute bei uns getauscht. Vorher
Hardware: H56
Software: 1898
Jetzt
Hardware: H61
Software: 1900
1 Stunde Fahrzeit, zwei Abstürze vom System. Einfach hoffnungslos das ganze.
Im Moment auf die Schnelle nur einen Vorteil erkannt. Das neue System läuft viel viel schneller.
1940 sagt die Werkstatt ist für den 1.5 etsi nicht freigegeben.Wieviel Stufen das Gebläse der Lüftung/Klima genau hat, kann ich jetzt nicht sagen, muss ich im Auto nachschauen. Was mich allerdings wundert, warum SW 1900 und nicht die aktuelle 1940?
Selbe Hardware und selbe Software und anderes Verhalten. Jetzt ist nur die Frage. Ist es beim Cupra anders wie beim Leon?Hallo. Also ich habe auch einen aktuellen Cupra leon sportstourer Mj 23 gebaut Mitte März 23 zugelassen Mitte April 2023. Da ist auch die Hardware 61 mit Software 1900 vom Werk drauf. Bisher noch nicht ein einziger Ausfall von irgendwas. Auf Holz klopf. Hoffentlich bleibt das so. Nach meiner Kenntnis ist das auch die neueste Hardware Version die es momentan gibt. War auch gerade jetzt im Auto nachschauen. Lüftung geht mit nur Zündung an von 1-7. Und die Software 1940 ist wohl die neueste für ältere Fahrzeuge mit Hardware zb 56 oder 58 so weit ich weiß? Muss also nicht zwangsläufig auch für meinen Cupra geeignet sein? Falls doch werde ich es sicher früher oder später durch meinen Freundlichen erfahren. Allerdings sehe ich im Moment keine Notwendigkeit. Never Touch a Running System.
Kann gut sein, dass das nach Baujahr variiert. Wir hätten eben drauf geschworen, dass unsere Lüftung auch nur mit Zündung auf sieben Stufen gelaufen ist. Nachdem wir jedoch bei unserem Bekannten gesehen haben dass seine Lüftung bis Stufe 5 läuft, sind wir uns bei gar nichts mehr sicher.Gute Frage? Allerdings sind ja etliche Steuergeräte im Auto verbaut. Die können sicher je nach Baujahr auch unterschiedlich sein? Und das kann eventuell auch etwas ausmachen? Alles allerdings nur Vermutung und Spekulation.