Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Aber da ja endlich der Chef der Softwareschmiede gefeuert wurde bleibt ja die Hoffnung das irgendwann was vernünftiges passiert
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.941
Aber da ja endlich der Chef der Softwareschmiede gefeuert wurde bleibt ja die Hoffnung das irgendwann was vernünftiges passiert

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.942
Ich vermute die Verbindung zum Smartphone als Ursache.
Ohne jegliche Verbindung zum Smartphone hat ein Arbeitskollege keine solche Abstürze mit 1896
Tippe auf die Bluetooth Protokolle.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.943
Auch gut möglich. Aber ein Minimum an Komfort möchte ich dann doch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.944
Das die 1940 nicht viel bringt war mir relativ klar.
Auch das es offline noch immer Problemchen gibt auch, aber deutlich weniger.
Neuer Chef ändert ja erst mal garnix.
Bis da bei uns was ankommt wird mindestens 1 Jahr vergehen.

Meins läuft aktuell online auch ganz gut.
Zuvor offline immer mein OnePlus mit Android Auto Wireless verbunden, nie Probleme, also liegt es nicht generell an der Kopplung mit Smartphones, könnte mir aber vorstellen das Samsung und Xiaomi Geräte Probleme machen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.945
Bzgl Bluetooth.. Ich habe gerade eine Kompatibilitätsliste von Smartphones bei Seat für den KL gefunden. Dort wird penibel aufgeführt mit welchen Geräten und die damit verbundenen Möglichkeiten das Infotainment kompatibel ist

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.946
Hier ist die Liste

Anhänge

• SEAT_Leon_Kompatibilitaetsliste.pdf
    1.005,6 KB · Aufrufe: 82
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.947
Veraltet, Sommer letztes Jahr. Selbst dann fehlen viele Modelle.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.948
Klar, entspricht knapp dem Erscheinungsjahr bzw deren Entwicklungstempo. Viele Handys der Liste kamen 2019 raus, der Wagen Mitte 20. Da sollte es noch so passen. Neue Modelle hat Seat bestimmt nicht auf dem Schirm und somit auch vielleicht einige Probleme. Allerdings hab ich

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.949
... zwei Geräte aus der Liste und trotzdem Probleme

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.950
@DonBilbo89

Ich vermute mal das die nie den Kernel der Software ändern. Die müssen ein gruseliges Speichermanagement haben. Vermutlich läuft immer irgendein Puffer voll und dann zack, Neustart.

Der Kernel wurde bereits einige male aus Sicherheitsgründen geändert, allerdings macht der Watchdog immer Stress, wenn das Gerät durch die tiefe Verknüpfung mit dem OCU online ist - dem hauptsächlichen Übeltäter.

Es gibt aber auch Stack Overflow, das ist richtig - mehr Infos darf ich leider nicht stellen :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.951
Den Begriff kannte ich nicht ist aber für mich die einzig logische Variante. Wenn also nicht wirklich grundlegend neu programmiert werden sollte haben wir also bis zum Sankt Nimmerleinstag damit Spaß!

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.952
Sicher kann mir bez. Update von euch wer weiterhelfen….!

Seat Leon Kl Nov. 2021, seit 2 Monaten in meinem Besitz und ich habe auch Seat Connect wieder für 1 Jahr aktiviert.
Da es ja lt. Infos neuere Versionen als 1804 gibt, wollte ein Update machen, doch wenn ich die Softwareaktualisierung anklicke, bekomme ich die Meldung: „Software wird aktualisiert. Nutzen sie ihr Fahrzeug in dieser Zeit nicht. usw.“, anschließend kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann ein Bildschirm mit 4 Optionen. Bei Update steht dann USB1, USB2 bzw. Log oder Back Button. Weiter komme ich leider nicht! Mit „Reboot to normal mode“ komme ich wieder zurück.

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• 1.Software.jpg
    1.Software.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 95
  • 2.Software.jpg
    2.Software.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 79
  • 3.Software.jpg
    3.Software.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 81
  • 4.Software.jpg
    4.Software.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 96
  • 5.Software.jpg
    5.Software.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 98
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.953
@Gast61463
Welche Version hast du aktuell drauf?
Das 5. Foto, zeig mal den ganzen Bildschirm

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.954
Es gibt über dieses Menü keine Software Updates. Das ist das Service Menü für die Werkstatt.
Neue Software gibt es auch nur bei dieser wenn Probleme vorliegen, oder auf'n Schwarzmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.955
Der Weg ist schon richtig, er hat ja auch das Update 1804 auf USB, wird auch richtig angezeigt.
Entweder hat er bereits min 1804 drauf oder das Update passt nicht auf die unit.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.956
Es ist 1804 drauf, aber komisch, denn letztens hat er mir sogar mitgeteilt, dass es ein neues Update gibt und kurz nachdem ich auf ok geklickt habe, hat er abgebrochen.
Dann danke einmal für die rasche Info! ...fahr ich halt zum Freundlichen:-(

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.957
Du kannst 1804 nicht auf 1804 installieren, was sollte es auch bringen

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.958
Das hat er nicht vor gehabt wie ich verstanden habe. Er dachte es gibt eine neuere Version über das Service Menü. Woher sollte er auch die 1804 auf dem Stick haben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.959
Sein Foto zeigt aber das er die 1804 auf USB hat.
Speziell Bild 4&5

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.960
Ich habe keinen USB Stick, sondern nur die Meldungen fotografiert, die bei den Optionen erscheinen!

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben