Ich weiss nicht ob ich euch wirklich helfen kann, Beitrag dient lediglich Erfahrungsbericht ohne Probleme mit dem System zu habe, da ich erst seit 4 Wochen einen Seat Leon habe. Bj 09/21, Version 1804. Ich mache bewusst keine Updates, da bei mir alles funktioniert bisher.
Fahrzeug höchste Datenschutzeinstellung, somit nicht mit dem internet verbunden, keine OTA Updates, nutze nur Android Auto mit Google Maps und Spotify, Fahrzeug hat nahezu Vollaustattung, nichts wurde ausgeschaltet (bspw wie hier beschrieben Kessy = ist und bleibt an). Handy wird in die Schale geworfen und ich fahre auch sofort los, während das System noch hoch fährt. Einzig es dauert paar Sekunden bis die Rückfahrkamera angezeigt wird - da ich ja sofort los fahre während das System noch lädt.
Bisher keinen einzigen Absturz, kein hängen des Info entertainment System o. ä.
Damit will ich hier nicht "angeben", das ich keine probleme habe, sondern eher aufzeigen das es auch Fahrzeuge gibt, die gut funktionieren bzw man nicht unnötig eine Ausstattung einschränken muss.
Werde jetzt manuell das Navi updaten, da es Daten aus 2021 hat und ich weiterhin das Auto fern vom Internet oder seat connect halten will