Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Kann ich nur bestätigen, ich finde das sollte man viel deutlicher kommunizieren da es meiner Meinung nach die Lösung aller Softwareprobleme ist...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.901
Update zum Feldversuch ohne Connect und das ganze Gerümpel: Alles ist gut. Keine Abstürze, keine Fehlermeldungen und keine Reboots. Den Schrott kann Seat/Cupra behalten. Dank an @Henno und Hinweis an @Skymagic: Du machst es richtig.
Kann ich nur bestätigen, ich finde das sollte man viel deutlicher kommunizieren da es meiner Meinung nach die Lösung aller Softwareprobleme ist. Ich liebe meinen Cupra 😂

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.902
Cool, das ist wie Laptop benutzen ohne Internet und daneben das Handy zum googlen legen.
Ist doch nicht euer ernst.
Seat nerven heißt die Devise.
Ja diese Devise ist nur leider nicht konstruktiv

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.903
Ich habe wirklich viele Stunden investiert um meinen 5F online zu bekommen.
Rückblickend würde ich das nie wieder machen, die 3 Funktionen die die App kann und die keine braucht sind es nicht wert.
Evtl. Mit hybrid oder voll elektrisch mit Ladesteuerung, wobei, wofür muss ich per App Steuerung können ob oder ob nicht geladen wird ???

Standklima geht auch nur mit Hybrid.

Standort sehen, blinken & hupen braucht niemand.
Remote lock/unlock vielleicht noch.

Statistik vom Auto sehen braucht auch niemand.

Online Navi Ziele eingeben ist auch sinnlos.

Maps update OTA geht immerhin
SW Update ota vielleicht irgendwann mal, aber eher nicht.

Erinnert mich an meinen 2000€ LG Kühlschrank, hat WLAN, damit kann ich dann sehen wie kalt es im Kühlschrank ist oder Eiswürfel ein und ausschalten, das braucht der Mensch

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.904
1940 gibt's seit eben bei eastyorkshire
Wären wieder 20€ und hoffen, hoffen, hoffen... hmm.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.906
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.907
Für neue Autos.
Nächstes Jahr bzw. Modelljahr kommt nur unece light
VW bekommt es nicht fertig

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.908
Neue schrieb ich ja. Light? Ist das zulässig?
Der ID.7 soll angeblich der erste sein. UP! fliegt aus dem Programm.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.909
Dieser *****, lädt es anderweitig kostenlos und Verkauf es.
Ist ja logisch.
Ich habe allerdings trotz intensiver Suche keine andere Möglichkeit gefunden, die Pakete zu beziehen.
(auch nicht nachtfalke und digital-elite...)

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.910
Interessiert die Automobilindustrie was erlaubt ist?
Das wird dann angepasst.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.911
Cool, das ist wie Laptop benutzen ohne Internet und daneben das Handy zum googlen legen.
Ist doch nicht euer ernst.
Seat nerven heißt die Devise.
Doch, ist mein vollkommener Ernst. Den Nippes der Connect-App brauche ich im Alltag nicht mehr, seit dem der Hybrid weg ist. Mir ist wichtiger, dass das Infotainement läuft und ich keine Reboots habe. Die armen Kerle in der Werkstatt wegen dem Spielkram nerven? Mache ich nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und der Aufwand lohnt sich nicht. Wagen hinbringen, mit Werkstattwagen weiterfahren, den 95PS-Ibiza wieder zurückbringen und mit dem eigenen Auto nach Hause fahren. Das habe ich ein paar Mal gemacht und gebracht hat es nix. Es kostet mich jedes Mal 1,5 - 2 Std. Zeit. Diese Zeit habe ich für den Mist nicht. Wie bei @Blackpearljack macht der Cupra jetzt endlich wieder Spass.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.912
Ich weiss nicht ob ich euch wirklich helfen kann, Beitrag dient lediglich Erfahrungsbericht ohne Probleme mit dem System zu habe, da ich erst seit 4 Wochen einen Seat Leon habe. Bj 09/21, Version 1804. Ich mache bewusst keine Updates, da bei mir alles funktioniert bisher.

Fahrzeug höchste Datenschutzeinstellung, somit nicht mit dem internet verbunden, keine OTA Updates, nutze nur Android Auto mit Google Maps und Spotify, Fahrzeug hat nahezu Vollaustattung, nichts wurde ausgeschaltet (bspw wie hier beschrieben Kessy = ist und bleibt an). Handy wird in die Schale geworfen und ich fahre auch sofort los, während das System noch hoch fährt. Einzig es dauert paar Sekunden bis die Rückfahrkamera angezeigt wird - da ich ja sofort los fahre während das System noch lädt.

Bisher keinen einzigen Absturz, kein hängen des Info entertainment System o. ä.

Damit will ich hier nicht "angeben", das ich keine probleme habe, sondern eher aufzeigen das es auch Fahrzeuge gibt, die gut funktionieren bzw man nicht unnötig eine Ausstattung einschränken muss.

Werde jetzt manuell das Navi updaten, da es Daten aus 2021 hat und ich weiterhin das Auto fern vom Internet oder seat connect halten will :)
Das kommt mir bekannt vor 🙂. Meiner wurde ein paar Wochen später gebaut und auch mit 1804 ausgeliefert. Wie dem auch sei, ich nutze jedoch seit Beginn alles in vollem Umfang inkl. Connect (aber ohne Datenpaket). Mit der 1804 hatte ich zu Beginn mal 1 Reboot. Hatte dann im Mai 22 das OTA-Update auf A896 gemacht. Seitdem keinerlei Probleme bzgl. Reboots etc.. Einzig allein den Standort teile ich nicht. Aber sonst alles ok.

Aber ich fühle mit allen anderen, bei denen es nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.913
Konnte es mal wieder nicht abwarten also hab ich noch "schnell" die 1940 draufgeknallt.
In Kombination mit einer beruhigenden Abendspazierfahrt war es ein gemütliches Vorhaben.
Gefühlt läuft es jetzt mal wieder ein bisschen flüssiger, kann aber auch an meiner Müdigkeit liegen.
Jetzt erstmal schlafen :)

Anhänge

• IMG_0198.jpeg
    IMG_0198.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_0200.jpeg
    IMG_0200.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 114
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.914
Ich habe wirklich viele Stunden investiert um meinen 5F online zu bekommen.
Rückblickend würde ich das nie wieder machen, die 3 Funktionen die die App kann und die keine braucht sind es nicht wert.
Evtl. Mit hybrid oder voll elektrisch mit Ladesteuerung, wobei, wofür muss ich per App Steuerung können ob oder ob nicht geladen wird ???

Standklima geht auch nur mit Hybrid.

Standort sehen, blinken & hupen braucht niemand.
Remote lock/unlock vielleicht noch.

Statistik vom Auto sehen braucht auch niemand.

Online Navi Ziele eingeben ist auch sinnlos.

Maps update OTA geht immerhin
SW Update ota vielleicht irgendwann mal, aber eher nicht.

Erinnert mich an meinen 2000€ LG Kühlschrank, hat WLAN, damit kann ich dann sehen wie kalt es im Kühlschrank ist oder Eiswürfel ein und ausschalten, das braucht der Mensch

Und verrätst du mir, wie ich meine Standheizung spontan aktivieren kann?
Die mitgelieferte Fernbedienung mit ihrer "super duper Reichweite" schafft es nicht mal durch das verschlossene Küchenfenster mit dem 25m entfernt stehenden, sichtbaren Auto. Geht nur, wenn ich das Fenster (komplett) aufmache.

Da ja keiner die App braucht hast du bestimmt eine Alternative für mich, bei der ich nicht zum Auto laufen muss.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.915
Original SHZ oder nachgerüstet?
Bei Original sollte das gehen, nachgerüstet nicht.

Die Danhag Box ist ganz gut.
Bekommt man bei eBay oder Kleinanzeigen oft für paar €

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.916
original natürlich sonst würde sie ja nicht über die seat connect app funktionieren.

Die FB funktioniert grundsätzlich, hat aber eine miese Reichweite und durch Fensterscheiben geht es so gut wie gar nicht.

Kann es daher nur per connect app sinnvoll bedienen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.917
Die mitgelieferte Fernbedienung mit ihrer "super duper Reichweite" schafft es nicht mal durch das verschlossene Küchenfenster mit dem 25m entfernt stehenden, sichtbaren Auto.
Da scheint dann aber doch etwas nicht mit der FB in Ordnung zu sein! Meine funktioniert gut, von der Wohnung bis zum unten geparkten Auto und auch wenn es weiter weg geparkt ist (Entfernung dürfte so 200m sein).

Trotz (funktionierender) FB möchte auch ich auf Connect nicht verzichten, denn es hat schon seine Vorteile, wenn man aus der Ferne ein Auge auf sein Fahrzeug haben und vor allem in der kalten Jahreszeit die Abfahrtszeit für den Betrieb der Standhzg. oder im Sommer der Standlüftung entsprechend vor programmieren kann. Natürlich könnte ich mir da auch eine Erinnerung über den G**gle Assistant oder Alexa setzen, die mich 20 Minuten vor Abfahrt daran erinnert, noch die Standhzg. bzw. -lüftung einzuschalten. Nur wenn man unterwegs ist, dann ist die Connect App eben doch wieder komfortabler. Es gibt, wie in den meisten Fällen, Pro & Contra. Für mich überwiegt das Pro.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.918
Naja grundsätzlich funktioniert die FB, nur die Reichweite ist eben sehr eingeschränkt und durch ein Fenster funktioniert es kaum.
Die Batterie sollte ja nach einem Jahr und wenigen Benutzungen nicht leer sein?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.919
Die Batterie sollte ja nach einem Jahr und wenigen Benutzungen nicht leer sein?
2 Jahre alt und zeigt noch keine Ermüdung! 👍 Musste sie aber auch relativ wenig benutzen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.920
Konnte es mal wieder nicht abwarten also hab ich noch "schnell" die 1940 draufgeknallt.
In Kombination mit einer beruhigenden Abendspazierfahrt war es ein gemütliches Vorhaben.
Gefühlt läuft es jetzt mal wieder ein bisschen flüssiger, kann aber auch an meiner Müdigkeit liegen.
Jetzt erstmal schlafen :)
Hi, bei mir kackte das Update bei ca. 700 Mb ab. Seit dem bekomme ich auch keine Nachricht mehr, ob ich das neu anstoßen kann wie auch immer. Chance jetzt vertan oder was? Das ist doch sicherlich neues Kartenmaterial bei der Größe oder?
Update hat er mit dem Seat eigenen Dienst versucht. Internet Connect über mein IPhone klappte nur einmal. Apple Car Play funktioniert tadellos ohne Kabel.
Vor meiner Haustür habe ich auch keine Chance mit dem Mobilfunknetz.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben