- Neues Update verfügbar Beitrag #3.881
Henno
- Reaktionen
- 1.820
Geht nicht. Es wird nur für VW Geräte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wenn ich meine Teilnehmer Nummer eingebe, bekomme ich eine Datei zum Download plus Anleitung angezeigt. Ich habe mir mal einen passenden USB Stick bestellt und werde es die nächsten Tage mal ausprobieren. Laut anderen Foren funktioniert es, auch bei Skoda.Geht nicht. Es wird nur für VW Geräte
Schade, dass das so kompliziert ist...Bring aber nix
Ich hab das schon vor Monaten probiert, die Metainfo erlaubt nur Geräte mit *VW*
Egal welches Teilenummer.
Es wird nur unterschieden LGE oder preh
Ups, das gibt es tatsächlich noch?Punkt 2: Hotspot und WLAN am Handy ist bei mir immer an, da kein DAB bei mir
Meanwhile mache ich bei meinem einfach nur:Heute mal ein Zwischenstand von mir. Das neu starten des Info Systems konnte ich in genau 14 Tagen bei mir nun gut beeinflussen.
Punkt 1: Handy erst in die Ladeschale legen wenn Motor schon läuft. Habe es vorher natürlich immer erst da rein.
Punkt 2: Hotspot und WLAN am Handy ist bei mir immer an, da kein DAB bei mir und ich über diese Lau Aktion Connect habe und Webradio höre. Daher nix am Phone geändert.
Punkt 3: Kessy aus.
Punkt 4: S Pin auf gespeichert gestellt.
Punkt 5: vorm anfahren warten bis Info System nicht mehr arbeitet und voll zur Verfügung steht.
Ich habe solange immer gewartet und dann erst die Bremse gelöst und auf D geballert.
Ergebnis: genau 14 Tage kein neues hochfahren des Info Systems.
Vielleicht Zufall, aber ich hatte immer aa in Verdacht.

Ich nutze kein AA und hatte kürzlich, nach laaaaaaaaanger Zeit mal wieder einen unverhofften Neustart, kurz nachdem ich angefahren war. Ansonsten funktioniert soweit alles bestens mit 1896.Vielleicht Zufall, aber ich hatte immer aa in Verdacht.

Es wird vermutlich daran liegen, dass du keine Internetverbindung nutzt und den Datenschutz auf der höchsten Stufe hast. In dieser Einstellung habe ich auch keine AbstürzeIch weiss nicht ob ich euch wirklich helfen kann, Beitrag dient lediglich Erfahrungsbericht ohne Probleme mit dem System zu habe, da ich erst seit 4 Wochen einen Seat Leon habe. Bj 09/21, Version 1804. Ich mache bewusst keine Updates, da bei mir alles funktioniert bisher.
Fahrzeug höchste Datenschutzeinstellung, somit nicht mit dem internet verbunden, keine OTA Updates, nutze nur Android Auto mit Google Maps und Spotify, Fahrzeug hat nahezu Vollaustattung, nichts wurde ausgeschaltet (bspw wie hier beschrieben Kessy = ist und bleibt an). Handy wird in die Schale geworfen und ich fahre auch sofort los, während das System noch hoch fährt. Einzig es dauert paar Sekunden bis die Rückfahrkamera angezeigt wird - da ich ja sofort los fahre während das System noch lädt.
Bisher keinen einzigen Absturz, kein hängen des Info entertainment System o. ä.
Damit will ich hier nicht "angeben", das ich keine probleme habe, sondern eher aufzeigen das es auch Fahrzeuge gibt, die gut funktionieren bzw man nicht unnötig eine Ausstattung einschränken muss.
Werde jetzt manuell das Navi updaten, da es Daten aus 2021 hat und ich weiterhin das Auto fern vom Internet oder seat connect halten will![]()

Hey, ja okay, dann würde das anderen Fahrern ja evtl helfen wenn wir die "Schwachstelle" eingrenzen können. Vermisse bis dato auch kein Internet im Auto, das AA ist stark und ausreichend genug.Es wird vermutlich daran liegen, dass du keine Internetverbindung nutzt und den Datenschutz auf der höchsten Stufe hast. In dieser Einstellung habe ich auch keine Abstürze![]()
Update zum Feldversuch ohne Connect und das ganze Gerümpel: Alles ist gut. Keine Abstürze, keine Fehlermeldungen und keine Reboots. Den Schrott kann Seat/Cupra behalten. Dank an @Henno und Hinweis an @Skymagic: Du machst es richtig.Also, folgende Reihenfolge?
So habe ich es jetzt gemacht. Wenn das so richtig ist, dann werde ich das bis Ende des Monats mal testen und berichten.
- Im Auto Nutzer löschen und auf Werkseinstellungen setzen
- In der Connect-App das Fahrzeug löschen
- Im Auto ohne Nutzer bei max. Privatsphäre (hoffentlich) fehlerfrei fahren