Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Kartenupdate läuft eigentlich ganz dezent im Hintergrund. Dann wird das auch erstmal nichts, denn eine Verbindung braucht es schon.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.921
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.922
Okay. Aber wenn ich in einem Mobilfunknetz unterwegs bin passiert ja rein gar nichts. Woher soll ich wissen wann das Update startet bzw. Ob es lädt. Sehr intransparent alles :(
Oben rechts im Nachrichtenfeld erscheint auch nichts.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.923
Es kommen eigentlich fast nie echte Update OTA
Karten ja. System fast nie

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.924
bei mir kackte das Update bei ca. 700 Mb ab
Woher weißt du, dass es bei ca. 700 MB abgekackt ist? Stell doch bitte die Systeminformationen, die du über das Infotainment bekommst, hier mit rein.

Aber wenn ich in einem Mobilfunknetz unterwegs bin passiert ja rein gar nichts.
Vom Ladevorgang selbst bekommst du auch nichts mit und geladen werden kann nur, wenn die eSim eine Verbindung hat.

Woher soll ich wissen wann das Update startet bzw. Ob es lädt.
Das Update startest du, nachdem der Ladevorgang beendet ist. Da gibt es nochmals explizit Hinweise.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.925
Woher weißt du, dass es bei ca. 700 MB abgekackt ist? Stell doch bitte die Systeminformationen, die du über das Infotainment bekommst, hier mit rein.

Vom Ladevorgang selbst bekommst du auch nichts mit und geladen werden kann nur, wenn die eSim eine Verbindung hat.

Das Update startest du, nachdem der Ladevorgang beendet ist. Da gibt es nochmals explizit Hinwe

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.926
Da poppte der Hinweis Update verfügbar auf. Mit der Frage ob ich laden möchte. Bestätigte ich mit ja. Es erschien ein Ladebalken. Das Update sollte um die 4,7 Gb sein wenn ich mich richtig erinnere.
Bei 680 Mb war Schluss. Seitdem keine Info mehr erhalten vom System.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.927
4,7gb wäre nicht das volle system Update.
Vielleicht wird OTA auch nur das was sich geändert hat ausgerollt.
Würde mich aber sehr wundern wenn du tatsächlich 1940 OTA bekommst

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.928
4,7gb wäre nicht das volle system Update.
Vielleicht wird OTA auch nur das was sich geändert hat ausgerollt.
Würde mich aber sehr wundern wenn du tatsächlich 1940 OTA bekommst
Das OTA-Update A896 kam in zwei Teilen, einem großen und einem kleinen Part.
Ist jetzt nur die Frage ist es das A896, basierend auf der 1896 Version, oder ist es tatsächlich etwas Richtung der 1940 Version?

@ThorstenC Das passierte bei mir bei der OTA A896 Version leider auch. Ca. 2 Wochen später kam die Meldung dann erneut und die klappte dann auch.
Hast du irgendwas gemacht weil das Update plötzlich kam? Z.B. Auto frisch gekauft? Erstmals als Hauptnutzer angemeldet? Erstmals von Unsichtbarmodus auf Standort teilen gewechselt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.929
Ja. Also relativ neu. Jahreswagen. Denke das Fahrzeug kommt von einer Leasingfirma.
Habe ich vor diesen ominösen 2 Wochen gemacht. Hauptnutzer usw…

Wo kann man die Versionsnummer denn sehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.930
Ahh, dann war sicher noch nie jemand am Auto als Hauptnutzer angemeldet
Dann kommt 1896 OTA

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.931
Aber der Connect Dienst 1 Jahr frei ist abgelaufen:)

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.932
Ahh, dann war sicher noch nie jemand am Auto als Hauptnutzer angemeldet
Dann kommt 1896 OTA
und lohnt sich das in irgendeiner Weise? Weil prinzipiell funktioniert alles.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.933
Im Falle eines problemfreien Leons lohnt sich ein Update des MIB vermutlich nicht unbedingt.
Bist du sicher, dass es ein Leon KL ist?
Also ich frage nur, weil du "prinzipiell funktioniert alles" schreibst :p

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.934
Die zählen ab Auslieferung

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.935
@leon1pdude tja da ich tatsächlich kein Autoversesserner Dude bin, ich musste tatsächlich Google bemühen um zu recherchieren was ein KL ist ja… denke schon das ist einer:) Kann mich bisher nicht beschweren. Im Vorgängermodell kackte Apple CarPlay immer mal ab. Noch nie passiert. Das war auch noch mit Kabel.
Das einzige was ich bisher hatte war das Car Play lief und partout kein Ton kam. Lösung Pause, kurz Radio an und es lief wieder.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.936
tatsächlich Google bemühen um zu recherchieren was ein KL ist ja
Steht bei jedem Modell vor den Forenthemen, zusätzlich zu den Modellgenerationen. In der FIN, in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2......😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.937
Konnte es mal wieder nicht abwarten also hab ich noch "schnell" die 1940 draufgeknallt.
In Kombination mit einer beruhigenden Abendspazierfahrt war es ein gemütliches Vorhaben.
Gefühlt läuft es jetzt mal wieder ein bisschen flüssiger, kann aber auch an meiner Müdigkeit liegen.
Jetzt erstmal schlafen

Hast du das Update per OTA bekommen oder per Stick selbst draufgespielt? Habe seit einem Jahr Ruhe seit ich den Formentor habe mit 1896 aber in den letzten 2 Wochen startet er des öfteren einfach neu.

Gruss

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.938
Nochmal ein kurzes Update. Heute hatte ich nun nach Tagen der Ruhe wieder ein Absturz des Infotainmentsystems. Heißt wohl auch bei 1940 sind diese Probleme nicht behoben. Schade 😢

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.939
@Henno

Leider zu früh gefreut! Bis jetzt wieder zwei Reboots und gerade war mal was Neues. Hab Reifen gewechselt und wollte dann auf Sommerreifen umstellen. Pustekuchen! Die Einstellung für die Reifen war weg und gleich dazu auch noch die komplette Klima Steuerung! War laut Display einfach nicht verfügbar. Hab dann neu gestartet und es war alles wieder da. Ich fahre ja deinem Tip nach als Gast und ohne online zu sein. Letztendlich scheint das die Karre nicht zu stören... Schrecklich!

Die Update Datei 1899 ändert die evtl diese Probleme? Sonst riskiere ich es evtl doch mal.

Connect kostst ja jetzt auch recht wenig. Vielleicht sollte ich das doch mal wieder probieren.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.940
@DonBilbo89

Ich vermute mal das die nie den Kernel der Software ändern. Die müssen ein gruseliges Speichermanagement haben. Vermutlich läuft immer irgendein Puffer voll und dann zack, Neustart.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben