Neues Update verfĂŒgbar

Diskutiere Neues Update verfĂŒgbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Und die Frage ist, ob das Fahrzeug automatisch das Update macht oder ob es dann nur der HĂ€ndler bzw. die Werkstatt kann. Blicke da einfach nicht...
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.841
Und die Frage ist, ob das Fahrzeug automatisch das Update macht oder ob es dann nur der HĂ€ndler bzw. die Werkstatt kann. Blicke da einfach nicht mehr durch 🙄

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.842
Aktuell steht das Update fĂŒr offline only, also nur HĂ€ndler.
Aber das kann sich Àndern...

Alle die auf 1896 oder sonst was hÀngen können auf 1940
Ob's freigegeben wird ist was anderes.
Technisch passt es

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.843
Mein Autohaus kennt noch nicht einen Kunden der ein Update OTA bekommen hat. Und hier haben auch nur wer von berichtet!? Glaube zwei.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.844
Ich kann nur wieder davor warnen eine hier angebotene Software Version zu installieren. Sollte irgend jemand schon mit Problemen wegen der Software Werkstatt Besuche gehabt haben, habt ihr alle keine Ahnung auf welche StÀnde die jeweiligen SteuergerÀte gebracht wurden. Schlimmer noch, wenn welche getauscht wurden.
Ist zwar nervig und schei.... wenn nicht alles perfekt lÀuft, aber bleibt beim Freundlichen und fordert da das abstellen der Fehler.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.845
Da gebe ich @Gleiter01 GrundsÀtzlich Recht.
Ich will auch niemand dazu verleiten irgendwas selbst zu machen.
Leider weiß ich wie schlecht viele VertragshĂ€ndler sind und das dort nicht selten mehr kaputt als ganz gemacht wird.
Ich hab in den Jahren genĂŒgend hoffnungslose fĂ€lle hier gehabt und alle Probleme beheben können.
Das sollte aber nur der letzte Ausweg sein.

Bei mir ist das etwas anderes, ich muss alles selbst machen, als mein Auto zum letzten Mal bei Seat war haben die trotz Hinweis dran rum gespielt und am Ende musste ich in die Werkstatt um es zu richten da das Auto nicht mehr fahren wollte und auch die Parkbremse nicht mehr los ging.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.846
ÂżNo es ese el botĂłn de sincronizaciĂłn manual? Caiman, Âżte refieres a hacer una sincronizaciĂłn de los datos del usuario que trajo de vuelta el control de voz y puedes volver a activarlo usando "Hola"? ÂżEs esta una captura de pantalla real de su automĂłvil? Lo pregunto porque, por lo que puedo ver, no se ha realizado ninguna sincronizaciĂłn para ese usuario principal.
LDie Antwort lautet: Wenn es sich um eine manuelle Synchronisierung handelt und die Sprachbefehle wieder aktiviert werden, tut es mir leid, dass ich mir das Foto ausgeliehen habe, ich hatte keines zur Hand, aber wie gesagt, sie sind dort aktiviert

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.847
@Henno
Vielleicht vertragen wir uns doch noch đŸ€”

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.848
METROMeine Information ĂŒber das 1940 ist, dass es im Grunde Sache des 5F ist, Fehler zu beheben. Was sie mir gesagt haben, ist, dass sie das 5F-GerĂ€t zurĂŒcksetzen und die Werkseinstellungen belassen und das neue 1940, Nr., installieren wollen Installieren Sie es ĂŒber dem vorherigen. Es tut uns leid, wenn der Übersetzer seine Arbeit nicht gut macht.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.849
Das 5F ist kaum mehr als eine Anzeige mit MP3 Player
Die Fehler kommen von der OCU (SteuergerÀt 75)
DafĂŒr gibtÂŽs aktuell auch intern nichts neueres wie Version 0144, die meisten von euch sollten sogar noch vor 0139 sein.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.850
kurz etwas off topic:
Also unser Wagen war die letzten 2 Tage in der Werkstatt wegen RÀderwechsel und dem Versuch, ein Klappern und Quietschen aus dem Heckbereich zu entstören. Dies hat leider nur so semi gut funktioniert, weil viel Dinge unter der Verkleidung einfach "*****" konzipiert und konstruiert sind. Da wir bereits in der GarantieverlÀngerung sind, sind leider nicht mehr alle Arbeiten (Fehlersuche) abgedeckt laut Aussage (somit Leistungsumfang unterschiedlich zu den 2 Jahren Herstellergarantie).
Nun zum eigentlichen Thema:
Ungeachtet dessen hat der Meister von sich aus mitgeteilt, dass bisher keine Software-Version 19xx zum Update steht (generell). Dies war die Antwort auf meine Anmerkung, dass auch bei uns neuerdings gerne mal das Infotainment rebootet direkt nach dem Fahrzeugstart.
Er bestĂ€tigt auch die Aussagen von @Henno dass die Connect-Dienste vermeintlich der Grund des Übels sind und sein 3-Wochen junger Leon die gleichen Zicken macht (Software-Version nicht bekannt).
In diesem Zuge habe ich es mir nicht nehmen lassen, mich mal wieder direkt bei SEAT auszukotzen (telefonisch und schriftlich), was aber aber mit ziemlicher Sicherheit den gleichen Effekt hat, wie ein umfallender Reis-Sack in China.
Es kann nur besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.851
Eine kurze Info meinerseits. Ich habe jetzt das Update 1940 seit 5 Tagen auf meinem Fahrzeug, bin sehr viel gefahren und hatte bisher keinen einzigen Absturz des Infotainmentsystems mehr. FrĂŒher war das bei jeder Fahrt mindestens ein Mal. Vll. hat man das Problem jetzt doch in den Griff bekommen. Ich werde es weiter beobachten und dann berichten.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.852
Ich hatte nach jedem Update immer das GefĂŒhl alles sei gut.
FĂŒr ein paar Wochen war es dann auch gut.
Bis es dann irgendwann wieder los ging.

Ich habe die Vermutung daß da die Log Files zu groß werden und dann die Probleme los und gehen.

Ein Update löscht die Cache und es lÀuft wieder ne weile

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.853
Ich weiß nicht ob das unbedingt hier herein passt, hatte gestern eine neue QualitĂ€t von (ich vermute) Softwareproblem mit meinem ST E-Hybrid. Ich stand an der Ampel zur Autobahnauffahrt und wollte vom E-Modus in den Hybridmodus wechseln, aber die Kachel war ausgegraut. Ich notgedrungen auf die Autobahn, Kachel blieb grau, Verbrenner aus. Ich Vollgas gegeben in der Hoffnung das der Verbrenner bei >120kmh anspringt aber Pustekuchen. Also nĂ€chste Möglichkeit raus, ZĂŒndung aus und wieder an und Tada, Kachel wieder aktiv und aktivierbar, Verbrenner springt an. Das der E-Mode hin und wieder kurzzeitig nicht aktivierbar ist, ist ja bekannt und meist nachvollziehbar, aber der Verbrenner? Hat jemand schon einmal Ă€hnliches erlebt?
Genau das gleiche hatte ich letzte Woche mit meinem e-Hybrid auch, ich hab dann einfach mal nen Kickdown gemacht und den Verbrenner "gezwungen" anzuspringen, was er dann auch getan hat. Trotzdem war das ganze sehr sehr seltsam und hatte ich so auch noch nie

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.854
Ich hatte nach jedem Update immer das GefĂŒhl alles sei gut.
FĂŒr ein paar Wochen war es dann auch gut.
Bis es dann irgendwann wieder los ging.

Ich habe die Vermutung daß da die Log Files zu groß werden und dann die Probleme los und gehen.

Ein Update löscht die Cache und es lÀuft wieder ne weile
Hm, ich fahr seit ĂŒber einem Jahr mit A896 und hab keinerlei Probleme. An zu großen Logs könnte es dann irgendwie nicht liegen.
Ich hab ja die Vermutung, dass es aus einer bestimmten Kombi von Software und diverser SteuergerÀte hÀngt, welche aber vielleicht nur bei Hybrid-Fahrzeugen etc. verbaut sind. Denn nach dem was ich hier so lese haben die meisten von euch mit Problemen auch einen Hybrid.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.856
So erste Fehler sind schon aufgetreten. Ausfall Parksensoren und Ausfall Beats Ton nur ĂŒber Centerlautsprecher.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.857
FĂŒr Beats gibt es auf jedenfall eine TPI

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.858
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.859
Das ist alles mehr oder weniger Zufall.

Unser Leon lief fast 1 Jahr fehlerfrei, jetzt immer mal wieder Reboots (keine Updates ausgefĂŒhrt).

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.860
Ehrlich? Mit der 1940. Bei mir lÀuft immernoch alles stabil.
Leider ja. Die Frage ist ja auch welche Softwarestand dein pdc und beats hat. Dadurch kann es bei mir zu Fehler kommen und bei dir nicht. Hat ja nicht immer was mit der mib Software zu tun

Thema:

Neues Update verfĂŒgbar

Neues Update verfĂŒgbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zÀhlen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben