Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Für Seat gar nicht. Bislang bietet Seat keine Over-The-Air-Updates dieser Art an. Man kann nur diese kleinen Updates machen, aber die verändern...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #361
Für die 16xx gang aber nicht oder sehe ich das falsch

Für Seat gar nicht. Bislang bietet Seat keine Over-The-Air-Updates dieser Art an. Man kann nur diese kleinen Updates machen, aber die verändern nie die Hauptsoftware. Da werden nur kleinere Dinge behoben, die eh keiner nachvollziehen kann. Bei den IDs werden durch die Updates z.B. auch Steuergeräte aktualisiert. Das geht bei Seat nur über die Werkstatt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #362
[QUOTE = "flooo84, post: 2459801, member: 72656"]
I'm new to the forum and also have a 1672 booth (EZ 09/2020). With mine, the rear view camera "only" spins sometimes (black) and it often loses settings (radio favorites, ambient brightness).

The day before yesterday I had an "OTA" update, but the main version 1672 has not changed as a result. In some places where "unknown" was previously listed in the system info page, there are now values. If someone is interested, I can take a picture.

The release description was best 🤪 😁 , it was only "Small bug fixes and improvements", but 0 details.
[/ QUOTE]
Those are small updates for like the shop and radio stations logos etc. No firmware updates (until today at least)

• Neues Update verfügbar Beitrag #363
  • Neues Update verfügbar Beitrag #364
Hallo Gemeinde,

Ich war längere Zeit nur stiller Mitleser, habe mich aber jetzt angemeldet.

Hatte auf meinem Cupra Leon ST Hybrid den Software Stand 1790 und gestern/heute das Update auf 1803 bekommen.

Folgende "Fehler" sind mir wieder aufgefallen.
》 Warnblinker blinkt 3/4 mal, nach dem Öffnen und ins Auto setzen, ohne das was gemacht wurde/wird.
》 Rücklicht geht "während" dem Laden für ~30sek an

Außerdem habe ich noch folgende Punkte die mich stören.
》 Im Infotainment wird nach jedem Starten der "Verbrauch" ab Tanken angezeigt, obwohl mit "Ab Start" abgestellt
》 Amazon Musik Albumcover werden über Bluetooth nur ganz selten angezeigt, und wenn dann bis zum Abstellen des Autos oder zum Wechsel auf Radio. War bei meinem Octavia von 19 deutlich besser. Gleiches Problem bei Android Auto, dort erstes Cover bis zum "Ende"
》 Navianzeige ist etwas versetzt

Hat noch jemand die Punkte bemerkt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #365
nein habe noch nicht nachgefragt. Ist mir erst nicht aufgefallen. Der Wagen steht momentan mehr als das ich fahre. Ich glaube ich mache mal den Werkreset. Aber wohl erst am nächsten Wochenende.
Ich habe wegen dem Problem, dass Musik über Apple CarPlay hakt nach dem Update auf 1672 lösen können. Das einfache zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat hier funktioniert. Jetzt läuft die Musik über Apple CarPlay wieder perfekt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #366
Hallo, ich habe mein Auto beim Händler gelassen, um einige Probleme zu beheben, die ich hatte, und sie aktualisieren auch das Infotainment. Vorher hatte ich Version 1790 und jetzt 1803.

20210710_182014 - Copy.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #367
Hallo, ich habe gedacht für ein Versionswechsel braucht man auch ein neues Steuergerät?
ich habe die 1790 und auch diverse Probleme. Vielleicht sollte ich auch mal langsam in die Werkstatt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #368
neues SG würde man brauchen von 16xx auf 17xx.

Wenn du 17xx hast, bekommst du 18xx wie im Beitrag von man007

• Neues Update verfügbar Beitrag #369
Ok, danke

• Neues Update verfügbar Beitrag #370
Hat jemand schon Ergebnisse ob diese kostenfrei getauscht werden? mit 16xx kann man ja, so wie ich es hier gelesen habe einige Funktionen nicht nutzen, wofür man damals gezahlt hat

• Neues Update verfügbar Beitrag #371
Soweit ich das hier gelesen hab werden die Steuergeräte nicht getauscht auch nicht nach einen Defekt da bekommt man auch nur die „alten“
Welche Funktionen fehlen dir den was du bezahlt hast?

• Neues Update verfügbar Beitrag #372
Soweit ich das hier gelesen hab werden die Steuergeräte nicht getauscht auch nicht nach einen Defekt da bekommt man auch nur die „alten“

Bin auch viel in Skoda Bereich unterwegs, es gab jedoch einige O4 inzwischen die teilweise die neueste Generation erhalten haben des 5F Steuergerätes

• Neues Update verfügbar Beitrag #373
Kann nur das Schreiben was hier bei einigen gemacht wurde und die haben immer das alte bekommen

• Neues Update verfügbar Beitrag #374
War ja keine Kritik, war nur eine Info dazu. 👍

• Neues Update verfügbar Beitrag #375
Habt ihr alle die Navi Version?
Ich habe das normale Infotainment mit Knöpfen da ich eh Navi über Google machen möchte.
Problem ist nur: es geht nicht ohne Kabel!!!
Händler meint, das wäre auch korrekt so, obwohl ich Wireless full link bestellt habe. Beim kleinen system ginge es nur mit Kabel.
Hat jemand auch das kleine Infotainment?

PS: im Konfigurator steht auch definitiv Wireless full link dabei

• Neues Update verfügbar Beitrag #376
Ich habe das normale Infotainment mit Knöpfen da ich eh Navi über Google machen möchte.
Händler meint, das wäre auch korrekt so, obwohl ich Wireless full link bestellt habe. Beim kleinen system ginge es nur mit Kabel.

Im MJ 2020 geht nur Apple CarPlay Wireless und nicht Android Auto. Das geht erst ab MJ 2021. Aber ich glaube das hat nichts mit der Navigröße zutun.

• Neues Update verfügbar Beitrag #377

Kenne mich da nicht aus, kann es daran liegen das nur Apple Carplay Wireless unterstützt wird? Oder steht dort auch explizit geschrieben, dass es mit Android & iOs funktioniert?

• Neues Update verfügbar Beitrag #378
Boah das wäre ja schei*e wenn ich dann mj 2020 habe. Bestellt im dez20, abgeholt vor etwa 4 Wochen. Wie kann ich das mj selber feststellen? Bzw geht da was mit Update?
Im Konfigurator steht nur Wireless full link, da steht nichts von nur Apple.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #379
Boah das wäre ja schei*e wenn ich dann mj 2020 habe. Bestellt im dez20, abgeholt vor etwa 4 Wochen. Wie kann ich das mj selber feststellen? Bzw geht da was mit Update?
Im Konfigurator steht nur Wireless full link, da steht nichts von nur Apple.

Dann hast du MJ 21.
Ich glaube der Wechsel von 20 auf 21 war in der 48 KW.
Das MJ kannst du an der Fin rausfinden.
Ein Buchstabe ist für das MJ , aber ich weiß gerade nicht mehr welche Stelle das war.

• Neues Update verfügbar Beitrag #380
Du müsstest es haben Wireless Full link ist das richtige und ohne gab es zu den Zeitpunkt nicht mehr

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben