Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich habe trotz Update immer wieder die Ausfälle von den firstAssistenzsystemen. Einmal die Ausstiegswarnung, dann Front Assist und dann mal zur...

ausOesterreich

Beiträge
172
Reaktionen
48
Ich hatte mit 1664 immer Ausfälle der Rückfahrkamera. Nach dem Update verbesserte es sich sehr stark, aber nun habe ich wieder sporadische Ausfälle. Echt nervig!
Ich habe trotz Update immer wieder die Ausfälle von den
Assistenzsystemen. Einmal die Ausstiegswarnung, dann Front Assist und dann mal zur Abwechslung hat mein Sitz nicht erkannt dass ich angeschnallt war. Erst nach Neustart des Motors nach Stunden ging es wieder.
 
mbw83

mbw83

Beiträge
110
Reaktionen
101
Zumindest Warnblinken und Tür offen geht auch schon mit der 17XX Version, Kindersicherung weiß ich jetzt nicht.
 
Atomicide

Atomicide

Beiträge
15
Reaktionen
7
Gestern konnte ich mein ST vom Autohaus abholen. Update von 1664 auf 1672.
Heute habe ich einen Anruf bekommen, dass es ein neues Update gibt und es im Rahmen eines Rückrufs aufgespielt werden soll. Beim Update auf die 1672 soll es sich laut Autohaus angeblich auch um einen Rückruf gehandelt haben.
 

patster

Beiträge
37
Reaktionen
31
Ist es schonmal vorgekommen, das jemand seinen Seat mit 16xx Steuergerät wegen mehreren Mängeln in die Werkstatt gebracht hat und dann ein 17xx bekommen hat? Ist sowas technisch überhaupt möglich?
 
Bobo1078

Bobo1078

Beiträge
103
Reaktionen
32
Gestern konnte ich mein ST vom Autohaus abholen. Update von 1664 auf 1672.
Heute habe ich einen Anruf bekommen, dass es ein neues Update gibt und es im Rahmen eines Rückrufs aufgespielt werden soll. Beim Update auf die 1672 soll es sich laut Autohaus angeblich auch um einen Rückruf gehandelt haben.
Na dann halte uns mal bitte auf dem Laufenden. Habe auch 1672 drauf (seit 3 Wochen) und bisher keine Meldung wegen Rückruf erhalten. Ggf. ein modellspezifisches Thema. Fahre nen 1.5eTSI ST .
 

Dezzel

Beiträge
11
Reaktionen
0
Eine Frage an die e-Hybrid Fahrer: hat jemand mit der Softwareversion 17xx schon funktionierendes kessy oder gespeicherte Ambient Beleuchtung? Falls ja welche Version habt ihr drauf?
 
somm

somm

Beiträge
407
Reaktionen
181
Hab zwar keinen Hybrid aber sollte keinen Unterschied machen bei mir geht beides, Version 1790
 

Dezzel

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich war mit meinem Wagen am 17.05 in der Werkstatt und da hieß es kein Update verfügbar, seit wann hast du die 1790 drauf?
 

CupraHH

Beiträge
34
Reaktionen
10
War vor zwei Wochen in der Werkstatt. Bin jetzt auch Version 1760. Ich glaube, die haben ein downgrade gemacht. Kessy funktioniert jetzt ohne Probleme. Ambiente nicht. Das Licht bleibt aus auf individuell. Bin am Donnerstag nochmal da wegen dem Regensensor mal gucken, ob sie die Software nochmal aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dezzel
tbdon

tbdon

Beiträge
41
Reaktionen
15
Habe einen Leon e-hybrid, ebenfalls mit 1780:
Ambiente funktioniert nicht; Kessy meistens, aber halt nicht immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supdoen und Dezzel
Hellmaker

Hellmaker

Beiträge
34
Reaktionen
6
Ich habe meinen Leon Hybrid im April mit der Version 1790 vom Werk abgeholt.
Am Anfang haben noch einige Funktionen, wie z.B. das Senden von POIs mit der Handy App, funktioniert. Mittlerweile geht nichts mehr.
Das Auto ist ein reines BUG-Fest. Wöchentlich kommt ein neuer Fehler.

Aktuell führe ich eine Liste mit den ganzen Problemen:
  • Spiegel absenken beim Rückwärtsfahren ohne Funktion
  • Vorheizen mit Abfahrtzeit funktioniert nur manchmal (ca. 60% der Tage)
  • Vorheizen bringt die Seat Connect App zum abstürzen, wenn es manuell gestartet wird
  • Infotainment startet während der Fahrt sporadisch neu
  • Einstellungen vom Infotainment werden nach einiger Zeit überschrieben / zurückgesetzt
  • Virtuell Cockpit hängt sich auf (Animation vom Zeiger der Drehzahl ist nicht mehr vorhanden)
  • Navigation wird nach jedem! Neustart komplett zurück gesetzt, inklusive der Einstellungen, POIs, Adressen usw.
  • Navigation das Anlernen vom Verhalten ist nicht mehr da (Automatische Erkennung von Arbeitsweg)
  • Navigation empfängt keine POIs oder Adresse von der Seat Connect App
  • Die Handy Kontakte werden nicht synchronisiert (nur manuell möglich)
  • Die Handy Kontakte werden nach jedem Neustart gelöscht bzw. auf einen älteren Stand zurück gesetzt
  • Die Kontakt Favoriten mit Bild werden manchmal komplett gelöscht (sporadisch, nicht nach jedem Neustart)
  • Die aktive Bluetooth Verbindung während eines Telefonat kann mit der Roten Taste nicht beendet werden
  • Störung Rechte Nebelleuchte prüfen erscheint, obwohl diese funktioniert

Fazit: Wenn ihr denkt das die Version 1790 irgendwas verbessern sollte....................... Vergesst es...........
 
  • Love it!
  • Wow
Reaktionen: André1982 und MrDJTB
powergamer

powergamer

Beiträge
151
Reaktionen
75
Man denkt halt immer die 16xxer sind die gearschten, aber das neuere Steuergerät ist von Fehlern auch nicht verschont geblieben (leider).

Ich war bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden mit 1664 und mit 1672 wurde es nicht schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funfugu
somm

somm

Beiträge
407
Reaktionen
181
bin mit meiner 1790 eigentlich sehr zufrieden
 
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

  • Fehler Airbag

    Fehler Airbag: Hallo, seit heute zeigt mein Fahrzeug ständig im Display "Fehler Airbag" an, hatte jemand schonmal diesen Fehler?
  • Seat Leon 2020 CD-Player?

    Seat Leon 2020 CD-Player?: Hallo erstmal. Ich bin Michael und seit letzter Woche stolzer Besitzer des neuen Seat Leon FR 2020 (Seat Leon FR 1.0 TSI 81 kW (110 PS) 6-Gang...
  • Standheizung / -Kühlung im neuen Hybrid

    Standheizung / -Kühlung im neuen Hybrid: Kann der Plugin Hybrid Leon / Cupra / Formentor etc eigentlich vorklimatisieren / heizen (im Winter zB eine Standheizung ersetzen)?
  • Software Version 16XX

    Software Version 16XX: Moin zusammen, Ich habe vor 4 Wochen meinen Seat Leon FR gekauft und bin heute in diversen Foren auf die Problematik mit der Software gestoßen...
  • Navi Karten Update Version

    Navi Karten Update Version: Hallo wollt mal nachfragen wie es bei euch ausschaut hab seit Dezember die Kartenversion 20.11 eigentlich sollte sich die Karte automatisch...
  • Ähnliche Themen
  • Fehler Airbag

    Fehler Airbag: Hallo, seit heute zeigt mein Fahrzeug ständig im Display "Fehler Airbag" an, hatte jemand schonmal diesen Fehler?
  • Seat Leon 2020 CD-Player?

    Seat Leon 2020 CD-Player?: Hallo erstmal. Ich bin Michael und seit letzter Woche stolzer Besitzer des neuen Seat Leon FR 2020 (Seat Leon FR 1.0 TSI 81 kW (110 PS) 6-Gang...
  • Standheizung / -Kühlung im neuen Hybrid

    Standheizung / -Kühlung im neuen Hybrid: Kann der Plugin Hybrid Leon / Cupra / Formentor etc eigentlich vorklimatisieren / heizen (im Winter zB eine Standheizung ersetzen)?
  • Software Version 16XX

    Software Version 16XX: Moin zusammen, Ich habe vor 4 Wochen meinen Seat Leon FR gekauft und bin heute in diversen Foren auf die Problematik mit der Software gestoßen...
  • Navi Karten Update Version

    Navi Karten Update Version: Hallo wollt mal nachfragen wie es bei euch ausschaut hab seit Dezember die Kartenversion 20.11 eigentlich sollte sich die Karte automatisch...