Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; ah sehr gut :) Hatte bisher kein Auto das mal Software Updates bekommt daher dachte ich lieber mal fragen bevor ich dann ne Dicke Rechnung bekomm...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #281
Nein kostet nichts

ah sehr gut :) Hatte bisher kein Auto das mal Software Updates bekommt daher dachte ich lieber mal fragen bevor ich dann ne Dicke Rechnung bekomm xD

hmm ok wie groß ist denn so ein Update, bin vielleicht etwas verwöhnt wie leicht das mittlerweile bei allem anderen geht mti Downloads xD

• Neues Update verfügbar Beitrag #282
ah sehr gut :) Hatte bisher kein Auto das mal Software Updates bekommt daher dachte ich lieber mal fragen bevor ich dann ne Dicke Rechnung bekomm xD
im Normalfall machen sie das bei einem Servicetermin einfach mit und du erfährst es nicht ;-)

• Neues Update verfügbar Beitrag #283
Hat denn jemand schon eine TPI für die 1803?
Bisher kenne ich nur eine TPI für die 16xx Fahrzeuge.

• Neues Update verfügbar Beitrag #284
war bei meinem Händler der sagte das es für meinen eTSI noch kein Update gibt

• Neues Update verfügbar Beitrag #285
Ich habe einen Leon KL und erst im April 2021 abgeholt. Ausgeliefert wurde er mit der Software Version 1790 und hat heute in der Werkstatt das Update auf 1803 erhalten. Mit dem Update sollen Fehler wie Bluetooth Verbindungsabbrüche, schwarzer Bildschirm Navi und ein paar Seat connect Gimmicks behoben worden sein.

Übrigens: ich finde den TA toll und benutze den Assistenten viel, aber manchmal fährt er mit zu weit rechts oder links, dafür aber kontinuierlich ohne zu eiern. Die Werkstatt hat sich das heute auch angeschaut und meinte, dass ein Steuergerät nicht richtig codiert war und ein anderes Steuergerät deswegen ein paar Daten nicht erhalten hat. Jetzt sollte das Problem behoben sein und das Auto wieder mittig fahren. Vielleicht hilft der Hinweis jemandem, der auch das Problem hat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #286
Bisher hatte ich einen Leih Leon mit 16xx
Nun meinen richtigen mit 1803.

Hier ein paar Dinge die mir direkt aufgefallen sind:
- oben rechts (Hier nicht zu sehen) wird, wenn das Hand im Wireless CHarger liegt, ein Qi Symbol angezeigt
- oben Rechts steht jetzt ein A bei der Umlufttaste, wenn die Umluftautomatik an ist
- unterhalb der Temperaturregler, wird angezeigt, wie nah man an der Wunsch temparatur ist (nur Spielerei aber ich finde es trotzdem nett)
20210603_143540.jpg

Und die größte Änderung für mich ist das Android Auto.
Erstens funktioniert es jetzt Wireless und zweitens nutzt es nach rechts hin die volle Fläche:
20210603_143532.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #287
Schade dass die wahrscheinlich die 16xx Steuergeräte das nie sehen werden 😥😭

• Neues Update verfügbar Beitrag #288
Bisher hatte ich einen Leih Leon mit 16xx
Nun meinen richtigen mit 1803.

Hier ein paar Dinge die mir direkt aufgefallen sind:
- oben rechts (Hier nicht zu sehen) wird, wenn das Hand im Wireless CHarger liegt, ein Qi Symbol angezeigt
- oben Rechts steht jetzt ein A bei der Umlufttaste, wenn die Umluftautomatik an ist
- unterhalb der Temperaturregler, wird angezeigt, wie nah man an der Wunsch temparatur ist (nur Spielerei aber ich finde es trotzdem nett)
Anhang anzeigen 61112

Und die größte Änderung für mich ist das Android Auto.
Erstens funktioniert es jetzt Wireless und zweitens nutzt es nach rechts hin die volle Fläche:
Anhang anzeigen 61113
Sieht AA Wireless sexy aus😍
Und eine Ladesymbol wurde wohl erst im Herbst 2020 erfunden. Ingenieure at its best.

• Neues Update verfügbar Beitrag #289
@Ecke wie stellt man die Google maps Karte so wie bei dir ein? Das habe ich bei meinem noch gar nicht gesehen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #291
Liebe 1664 Gang!
Leider musste ich euch verlassen und trat der 1672 Gang bei. Ich hoffe ihr kommt alle nach! 😐

Wirkliche Verbesserungen konnte ich nicht ausmachen außer das der Weitwinkel der Kamera nicht mehr soo krass ist.
Dafür fällt jetzt die Rückfahrkamera aus. Cooles Feature!
Sofort nach dem Update bekam ich ein OTA Update. Brachte auch nicht wirklich was.
Die Navigationsdatenbank ist noch immer stand 21.3.

• Neues Update verfügbar Beitrag #292
hallo zusammen ,

versteh ich das richtig das es ab kw48 das neue steuergerät gab und auch somit die Software Version 17XX ? Wenn ja dann frag ich mich was bei meinem Leon nicht stimmt.... ich habe die Software Version 1672 mein Auto wurde aber laut Erwin am 25.11.2020 also in KW48 gebaut..... da stimmt doch was nicht oder sehe ich das falsch ? Mich ärgert das wirklich sehr 😩.

• Neues Update verfügbar Beitrag #293
hallo zusammen ,

versteh ich das richtig das es ab kw48 das neue steuergerät gab und auch somit die Software Version 17XX ? Wenn ja dann frag ich mich was bei meinem Leon nicht stimmt.... ich habe die Software Version 1672 mein Auto wurde aber laut Erwin am 25.11.2020 also in KW48 gebaut..... da stimmt doch was nicht oder sehe ich das falsch ? Mich ärgert das wirklich sehr 😩.

Du wirst einer der Letzten Fahrzeuge wahrscheinlich gewesen sein, welches noch das "alte" Steuergerät erhalten hat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #294
Meiner ist kw49 und da war bereits 1790 du bist anscheinend wirklich einer der letzten mit 1672

• Neues Update verfügbar Beitrag #295
Aber dann hätte ich doch eigentlich Anrecht auf ein anderes oder ? Wenn es heißt ab Kalender Woche 48 funktioniert das , dann muss das doch auch so sein . Oder wie sehr ihr das ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #296
Wiso solltest du Anrecht auf die andere haben?

• Neues Update verfügbar Beitrag #297
Na wie ich oben schon geschrieben habe....wenn gesagt wird ab KW48 gibt es das neue und meiner in KW48 gebaut wird , ist da ja wohl was schief gelaufen?!

• Neues Update verfügbar Beitrag #298
Interessante Ansicht glaub zwar nicht das da was schief gegangen ist weil es sagt ja niemand das genau zb am Montag in kw48 die neuen Teile verbaut werden müssen. Die „alten„ Teile werden auch sich’s noch verbraucht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #299
Hat jetzt noch einer das Update auf 1803 bekommen? Was ein Stress um eine neue Software zu bekommen….
Ich werde morgen auch mal wieder beim Händler anfragen. Wenn jemand bereits ne Vorgangsnummer hat wäre super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #300
Ja im Beitrag 285 hat wer gesagt das er das Update auf 1803 bekommen hat.
16xx Versionen bekommen das nicht

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben