Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Woher weiß er das? Wer sagt das es eine Version mit 19... ist? Es wird keine Version mit 19.... geben. Es gibt eine Version für Modelljahr ab 2022...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.701
Woher weiß er das? Wer sagt das es eine Version mit 19... ist?
Es wird keine Version mit 19.... geben. Es gibt eine Version für Modelljahr ab 2022 und die trägt eine Versionsnummer die wird alle überraschen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.702
Er weiß das, weil er selbst einen Leon als Firmenwagen fährt, der über die SW-Version 1900 verfügt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.703
Gesehen?
OK, Seat oder cupra?
Ich war im Werk am Dienstag. Es gibt noch keine Auslieferung mit der 19. Es gibt aber schon Tipi s die noch im System bei Problematik in der Auslieferung kommuniziert werden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.704
Nein, aber die neuen Modelle werden alle mit 1900 ausgeliefert. So gesehen gestern bei meinem eigenen neuen Renner.

Wenn Du Beweisfotos willst müsste ich morgen aber nochmal extra zum Händler und das Infotainment fotografieren.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.705
Nein, aber die neuen Modelle werden alle mit 1900 ausgeliefert. So gesehen gestern bei meinem eigenen neuen Renner.

Wenn Du Beweisfotos willst müsste ich morgen aber nochmal extra zum Händler und das Infotainment fotografieren.
Ich bestreite das ja nicht. Die Rede ist vom nächsten großen Update, dieses ja nicht Verbesserungen mit sich bringt, sondern einen neuen Software stand mit einer neuen Handhabung.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.706
Naja ein Post zuvor bestreitest Du es. Aber nun gut.

Ich rede von Cupra, nicht von Seat und von Neuauslieferungen, nicht von Updates.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.707
Ich glaube den Mitarbeitern im Werk. In Zukunft sollen die Software Versionen auf das Kalender Jahr angepasst werden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.708
Naja ein Post zuvor bestreitest Du es. Aber nun gut.

Ich rede von Cupra, nicht von Seat und von Neuauslieferungen, nicht von Updates.
Sorry, Auslieferung und Probleme bei Neufahrzeugen. Mehr soll es mit der 19.xxx nicht geben. Angeblich deshalb, weil die Software bei Fehlern auf einigen Fahrzeugen gespielt wurde obwohl diese nicht an alle verbauten Steuergeräte der vom Band gelaufenen und aktualisierten Steuergeräten angepasst war. Es wurde immer die ganze Software geändert obwohl Fahrzeuge nur Probleme mit einzelnen Steuergeräten hatten.
Rattenschwanz!

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.709
Es gibt tatsächlich eine neue Revision mit einem neuen Ethernet Hub
Da wird es erst mal zwei trains geben.
Ist bei Skoda mqb classic schon so.
Z.b. Karoq und superb
Ich hatte vor kurzem ein 2022er mib3 von Skoda bei mir drin, zum testen
Da war 0302 drauf, das nächste Update ist 0306 wenn ich die Nummern richtig im kopf habe.
Das geht aktuell auf kein altes mib3 mehr drauf.

Oder G8, hat Anfang der Woche 1941 bekommen. Ist auf Service42 aber für Werkstätten auf dem offiziellen Weg noch nicht freigegeben.
Dort werden diverse Version ausgeschlossen, nicht nur ganz alte, auch neuere.

Es soll aber irgendwann ein Update kommen das die wieder zusammenführt, wann ist noch komplett unklar.

Fakt ist, man kann nichts falsches flashen, die Updates sind so extrem gut gesichert damit bloß niemand mehr was hacken kann.

Wenn das Update akzeptiert wird, passt es auch.

Die Infos sind Teilweise von einem Entwicklungsbeteiligten für die mib3 bei Skoda.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.710
Vielleicht mag ich dich doch 👍🤣

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.711
So hatte gerade Kontakte mit Seat Deutschland aufgrund diverser kleiner Software Fehler, laut Seat Deutschland soll in diesem Quartal bis spätestens Ende April angeblich ein neues großes Software Update ausgerollt werden.
Naja lassen wir uns Mal überraschen 😅
Laut dem Seat Mitarbeiter sei sich Seat leider über diverser Fehler bewusst und wollen diese beheben und sie würden es bedauern....

Also ich bin seit Juli 2021 dabei. War die "1672er-Gang". Dort wurden Updates auch angekündigt, verschoben, angekündigt und "dann funktioniert es".
Dezember 2022: Auto war 18(!!!!) Tage in der Werkstatt, weil das Update ein Teil zerschossen hat (wie auch immer). Bis jetzt ging die Software 1896 ganz gut, aber auf meiner letzten Fahrt über 25km hatte ich drei Abstürze.

Glaubt nicht alles, was euch der kack Support von SEAT oder irgendwelche Mechaniker sagen, die von den Computern keine Ahnung haben - die wollen es auch gar nicht mehr hinbekommen, der Golf stirbt demnächst und damit auch seine Konsorten. Wir sind nur die Cash Cows :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.712
So Auto heute abgeholt.
Soft und Hardware siehe Bilder.
Erstes Update OTA hat er auch schon gemacht.
Verkäufer hat mir dringend abgeraten mich NICHT bei Connect anzumelden.
Hab e es jetzt aber doch gemacht wollte ja erst nicht.
Gut bis jetzt läuft alles ist aber auch erst ein paar Stunden her .
Warten wir mal ab.

Anhänge

• IMG20230414132118.jpg
    IMG20230414132118.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 144
  • IMG20230414132140.jpg
    IMG20230414132140.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 137
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.713
Hat der Verkäufer das begründet?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.714
Ja OTA Updates sollten auf jeden Fall gemacht werden wofür man Connect braucht. Wenn diese nicht gemacht sind könnten oder sollten die Werkstätten nichts updaten sofern die OTAs nicht schon vorher gemacht wurden über Connect . So ähnlich sinngemäß (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) sagte er. War auch etwas verwundert. Vielleicht haben sie Angst wenn OTA Updates nicht gemacht wurden und sie dann ein größeres Update einspielen und das sie dann eventuell Steuergeräte schrotten könnten. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.715
Hardware H61? Interessant. Ist das die weiter oben von Henno beschriebene neuere Revision?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.716
Ja OTA Updates sollten auf jeden Fall gemacht werden wofür man Connect braucht. Wenn diese nicht gemacht sind könnten oder sollten die Werkstätten nichts updaten sofern die OTAs nicht schon vorher gemacht wurden über Connect . So ähnlich sinngemäß (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) sagte er. War auch etwas verwundert. Vielleicht haben sie Angst wenn OTA Updates nicht gemacht wurden und sie dann ein größeres Update einspielen und das sie dann eventuell Steuergeräte schrotten könnten. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Also ist man, nach Aussage des VK, darauf angewiesen den Connect-Dienst zu nutzen, wenn man Updates benötigt? An die Aussage des VK glaube ich mal nicht. Das wäre nach meiner Auffassung unlauter und dürfte rechtlich durch Seat/Cupra nicht durchsetzbar sein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.717
Er hat nicht gesagt das Cupra/Seat das so vorschreibt. Er sagte nur das sie dann wohl keine Updates machen würden wer auch immer das so entschieden hat? Vielleicht sogar der Chef des Autohauses oder wer auch immer. Wie gesagt ich vermute aufgrund der vermutlich schlechten Erfahrungen (Steuergerät geschrottet). Kosten dafür und wer bezahlt das ect. Aber das ist alles nur Spekulation von mir was die Gründe dafür sind. Wie gesagt sollten alle OTA Updates vorab gemacht sein bevor sie in der Werkstatt da ran gehen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.718
Ja OTA Updates sollten auf jeden Fall gemacht werden wofür man Connect braucht. [...]
Updates gehen ohne Connect. Einzige Voraussetzung ist auf Standort teilen zu stellen, denn im Inkognitomodus gehen Updates tatsächlich nicht.
Erst letztens einen Leih-Leon gehabt ohne jegliche aktive Sachen. Als ich ihn auf Standort teilen gestellt habe, hat es ca. eine Minute gedauert und schon kam die Meldung dass ein Update ansteht.
Einzig das große Systemupdate (A896) scheint zusätzlich einen aktiven Hauptnutzer zu benötigen, zumindest laut Seat-Unterlagen. Aber auch hier ist keine Rede von nötigen aktiven Connect.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.719
Okay. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Hatte der VK jedoch so gesagt. Warten wir mal ab ob es jetzt vernünftig ohne Abstürze ect alles läuft. Connect ist ja jetzt bei mir eingerichtet und aktiviert. Dann sehen wir weiter. LG

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.720
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben