Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Nächste Woche kommt ziemlich sicher nichts >1899 Sonst wäre es jetzt schon auf dem Server, die Werkstätten bekommen es dann erst paar Wochen später
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.741
Nächste Woche kommt ziemlich sicher nichts >1899
Sonst wäre es jetzt schon auf dem Server, die Werkstätten bekommen es dann erst paar Wochen später

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.742
Ich habe wegen regelmäßiger Abstürze heute auch mit der Werkstatt gesprochen und nach einem Update auf 1900 gefragt.

Mein System stürzt auch erst seit den OTA-Updates ab. Aktuell hab ich 1898. 1899 ist für meinen nicht freigegeben. Vorher lief alles gut. Bis auf den bekannten Beats-Fehler.

Aussage Werkstatt: Neufahrzeuge werden zwar bereits mit 1900 ausgeliefert. Ist ja mittlerweile bekannt. Für die Masse ist 1900 aber noch nicht freigegeben. Soll aber wohl zeitnah passieren.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.744
Mag ja sein. Grundsätzlich habe ich mit dem Händler bislang gute Erfahrungen gemacht. Die können jedenfalls nichts für die Misere und sind super bemüht.

Jedenfalls nervt es, dass die OTA-Updates es deutlich verschlimmert haben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.745
Nächste Woche kommt ziemlich sicher nichts >1899
Sonst wäre es jetzt schon auf dem Server, die Werkstätten bekommen es dann erst paar Wochen später
Bei ihm stand für nächste Woche ein Update in der "Warteschlange" er hat es schon gesehen als Ankündigung, war aber noch nicht "nutzbar".

Frag mich jetzt aber bitte nicht nach der Nummer.

Stand ja daneben. Unterm Strich eindeutig zu viel schnick schnack den man nicht brauch. Vor allem die totale Überwachung

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.746
Was ist aus dem Ruckeln bei 30 kmh geworden? Dafür müsste es ja auch bald mal ein Update geben, an dem Seat schon länger arbeitet (TPI 2068016/1).

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.747
Mein Händler meinte letztens erst es gibt noch kein Update und es kann sogar sein das ein Steuergerät getauscht werden muss.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.748
Mag ja sein. Grundsätzlich habe ich mit dem Händler bislang gute Erfahrungen gemacht. Die können jedenfalls nichts für die Misere und sind super bemüht.

Jedenfalls nervt es, dass die OTA-Updates es deutlich verschlimmert haben.
Mach doch ein Werksreset, dann ist das OTA Update wieder runter... Hinterher musst du dann aber den Installationshinweis weg klicken oder offline gehen, damit das Update nicht gefunden wird.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.749
Mein Händler meinte letztens erst es gibt noch kein Update und es kann sogar sein das ein Steuergerät getauscht werden muss.
What?? Weil sie es mit einer Feldaktion geschrottet haben?? Dann aber hoffentlich auf Seats Kosten!

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.750
Hauptsache dieses Fehlverhalten wird aus der Welt geschafft. Wie Seat das anstellt, ist mir tatsächlich egal ;) Je nach Situation ist es m. E. ein Sicherheitsrisiko, wenn das Bremsverhalten unter 30 Km/h sich jedes Mal anders verhält als erwartet.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.751
Anscheinend könnte der 1941 von OTA aktualisiert werden ...
Aber sie wollen das 5f zurücksetzen und es sauber installieren, nicht über dem, das wir haben ...

Deshalb müssen wir uns an einen Händler wenden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.752
?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.753
Stand gestern kein 1941 oder sonst was >1899 für den Kundendienst

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.754
Also, folgende Reihenfolge?
  1. Im Auto Nutzer löschen und auf Werkseinstellungen setzen
  2. In der Connect-App das Fahrzeug löschen
  3. Im Auto ohne Nutzer bei max. Privatsphäre (hoffentlich) fehlerfrei fahren
So habe ich es jetzt gemacht. Wenn das so richtig ist, dann werde ich das bis Ende des Monats mal testen und berichten.
So, Monatsende und der Feldversuch läuft seit 3 Wochen. Bisheriges Ergebnis: keine Ausfälle von Assistenten und keine Reboots mehr. Großen Dank an @Henno für seinen Tipp. Das Auto macht wieder Spaß und den Connect-Käse aktiviere ich erst wieder, wenn Seat/Cupra eine vernünftige Software aufgespielt hat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.755
So, Monatsende und der Feldversuch läuft seit 3 Wochen. Bisheriges Ergebnis: keine Ausfälle von Assistenten und keine Reboots mehr. Großen Dank an @Henno für seinen Tipp. Das Auto macht wieder Spaß und den Connect-Käse aktiviere ich erst wieder, wenn Seat/Cupra eine vernünftige Software aufgespielt hat.
Kann ich nur bestätigen auch bei mir seit dem deaktivieren keine Probleme

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.756
Ich kann den Zusammenhang irgendwie nicht nachvollziehen. Warum sollte die Online Anbindung mein Infotainment-System abstürzen und rebooten lassen.

Nachdem ich Mitte März fast täglich den Reboot 1 Minute nach dem Start hatte, ist es jetzt vielleicht 1mal in der Woche und sonst funktioniert alles.
Richtig steige ich bei der Softwareproblematik nicht dahinter.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.757
Weil das alles so sehr geschützt und verschlüsselt ist das es sicher in der Funktion behindert.
Timeouts oder unplausiebele Daten und alles hängt oder stürzt ab.
Das mib ist auch eher Display wie Steuergerät.
Z.b. mib3 getauscht, Komponenten Schutz angelernt, immernoch mein hauptnutzer drin....

VW hat das Internet erst vor kurzem entdeckt, die sind noch nicht so weit

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.758
Ich habe einen Cupra Hybrid , 4 von 5 x stellt sich das Profil auf Sport und macht den Motor an wenn ich nicht aufpasse beim Losfahren. Ich will aber auf Individuell bleiben. Neu ist auch ein Kartenupdate diese Woche von Ende 22(VW) auf irgendwas 23. Reboots habe ich jeden 2. Tag, einmal war das Display ganz dunkel, musste die Batterie abklemmen um es wieder zum Leben zu erwecken.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.759
Ich hatte jetzt seit vielen Wochen keinen Absturz mehr, trotz Connect 🤷

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.760
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben