Neues Update verfĂŒgbar

Diskutiere Neues Update verfĂŒgbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bei mir spinnt es auch immer nur wenn es kalt ist :D
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.761
  • Neues Update verfĂŒgbar

Anzeige

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.762
Wir haben neuerdings auch AbstĂŒrze. Seit ein paar Wochen. Vorher war seit November alles beim besten.
Keine Ahnung woher die auf einmal kommen.
Auf die App verzichten ist fĂŒr uns allerdings keine Option.

Bei uns sind die AbstĂŒrze genauso von jetzt auf gleich verschwunden wie sie gekommen sind.

StĂŒtzt vielleicht @Henno These das es an den Online Diensten liegt, vielleicht wurde da ServermĂ€ĂŸig etwas verĂ€ndert. Update im Auto gab es in beiden FĂ€llen nicht.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.763
Ich habe ja in meinen Zombie Leon 5F ein Navi von Seat aber Skoda Onlinedienste (da Skoda Karoq VIN)
Das MIB3 war zuvor ca. 2 Jahre drin und rein offline weil ich mit der Leon 5F VIN nicht online konnte.
Ich hatte wirklich niemals auch nur einen einzigen Absturz oder sonst was.
Nur ein Bug mit dem Beats VerstÀrker.
Nach der Fahrt kurz aussteigen etwa 1-2 Minuten, dann wieder ins Auto und los, kein Ton.

Reboot vom MIB hat dann nicht geholfen nur 5 Minuten ZĂŒndung aus.
Seit update des Beats VerstÀrker ist das auch vorbei.

Seit ich online bin werden die Probleme mehr und mehr, obwohl sich Garnichts an der Hardware geÀndert hat!

Die letzten zwei Tage hatte ich ganz mehrmals Probleme mit dem Touchscreen.
Es hat auf keine Eingabe reagiert, nur Power an aus ging.
Musik lief aber und konnte am Lenkrad gesteuert werden.

Gestern Abend war es dann OK, heute frĂŒh zwei Fahrten auch alles OK
Mir ist eben aufgefallen das gestern Abend ein Update fĂŒr die Skoda Android App gekommen ist.
Neues Logo der App, laut Change Log ist das letzte Update jedoch von Anfang April ?!

Kurzum, die meisten MIB3 Probleme kommen nicht vom MIB3 sondern von der OCU3 bzw. von den VW Servern.
AuffÀllig ist das die Probleme mit der Zeit zunehmen.
Nach einem Update ist erst mal ruhe und dann wird alles immer langsamer und macht mehr Probleme.
Evtl. lÀuft eine Cache voll die bei jedem Update gelöscht wird???

Das Problem zu lösen wird wie in den meisten Konzernen schwierig bis unmöglich.
Es sind min. 3 verschiedene Abteilungen beteiligt und min. 2 Lieferanten.

LGE macht teilweise die MIB3
LGE macht die OCU3 (andere Abteilung bei LGE)
Preh macht Teilweise die MIB3

LGE und Preh haben die gleichen Probleme.

Jede Abteilung bei VAG, also MIB3, OCU3, die verschiedenen Abteilungen Online Backend werden jeweils die Ursache zur anderen Abteilung schieben

Ich denke fĂŒr die nĂ€chsten 1-2 Jahre wird es im VAG Konzern so bleiben.
Also bleibt nur damit leben, offline gehen oder anderes Auto.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.764
Ich denke fĂŒr die nĂ€chsten 1-2 Jahre wird es im VAG Konzern so bleiben.
Also bleibt nur damit leben, offline gehen oder anderes Auto.
Na du machst ja Hoffnung đŸ˜©

Hab ĂŒbrigens nochmal genau nach deiner Vorgabe alles zurĂŒckgesetzt und es bringt wieder rein gar nichts. Connect find ich ganz cool, weil ich da den Ladevorgang steuern kann, aber sogar darauf wĂŒrde ich verzichten, wenn ich dann wenigstens vernĂŒnftig meine Temperatur/Navi usw. einstellen und Musik hören könnte bzw. wenn die Sprachbedienung ginge. Denkst du, dass ein Austausch der Hardware Besserung bringt?

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.765
Wenn das offline gehen nichts bring könnte wird Hardware helfen.
Nur die frage ob MIB oder OCU?!

Hast du schon 1899 drauf? Was neueres gibt’s noch immer nicht.
Man kann die OCU3 auch mittels Diagnose reseten, aber dann muss man auch komplett neu codieren.

Hattest du mal die 12V Batterie ab? Oder wenigsten Sicherung 17 mal 15 Minuten raus.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.766
Wenn das offline gehen nichts bring könnte wird Hardware helfen.
Nur die frage ob MIB oder OCU?!

Hast du schon 1899 drauf? Was neueres gibt’s noch immer nicht.
Man kann die OCU3 auch mittels Diagnose reseten, aber dann muss man auch komplett neu codieren.

Hattest du mal die 12V Batterie ab? Oder wenigsten Sicherung 17 mal 15 Minuten raus.
Batterie hatte ich noch nicht ab. Kann ich mal versuchen, danke fĂŒr den Tip

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.767
Ich bin ja mal gespannt, ob die Probleme bei den Neufahrzeugen die demnÀchst erscheinen ( Tiguan, Passat) behoben sind?!
Was ist zBsp. mit Golf PA?

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.768
Kurzes Update von mir. Habe jetzt 3 Wochen meinen Cupra Leon Sportstourer 2.0 Tsi 245 PS und bis jetzt 1000 km gefahren. Software ist die 1900 und Hardware die 61. Bis jetzt funktioniert alles. Kein einziger Ausfall von egal was. Handy Bluetooth an und einsteigen 30 m fahren zack Android Auto an und funzt. Sprachsteuerung auch sofort verfĂŒgbar reagiert sofort auf Ansagen. Sitzheizung an schwupp an. Temperatur auf 10 Grad stellen und er geht auf LO mit der Klimaanlage. Kein Assistent bisher ausgefallen. Habe das Paket M ohne Navi zur Info. Bin auch mit Connect verbunden und funktioniert auch. Ab und an brauchst 2 Versuche jedoch spĂ€testens beim 3 Mal verbindet er sich. FĂŒr mich ist das eh uninteressant da ich kein Navi und auch keinen Hybrid habe. Alles natĂŒrlich nur eine Moment Aufnahme. Aber ich hoffe natĂŒrlich das, dass so bleibt.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.771
Korrektur, Grade rein geschaut, ist 1940
Deckt sich mit der Aussage meines Technikers, er sagte mir auch 1940 und sie hĂ€tte eigentlich schon letzte Woche verfĂŒgbar sein sollen laut monatlichen Meeting was sie mit Seat haben.

Na da bin ich mal gespannt, mein Auto muss eh demnÀchst wegen anderer Dinge wie Feldaktion und anderen Defekt zum Werkstatttermin.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.772
@Henno Du hast nicht zufĂ€llig Zugriff auf die Releasenotes oder irgendein Changelog? Gerade diese Infos wĂŒrden mich ja brennend interessieren.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.773
Gibt es dafĂŒr nicht.
Max. Steht in der tpi spÀter welcher Fehler behoben wurde.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.774
  • Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.775
@Henno stellst du die 1940 hier dann wieder zur VerfĂŒgung?

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.776
@ulllii86
Das sagt die TPI aus.
Das Update selbst sagt nicht fĂŒr:
"MOI3_EU_SE_R5890L",
"MOI3_EU_SE_R5910L",
"MOI3_EU_SE_R6030L",
"MOI3_EU_SE_R6040L",
"MOI3_EU_SE_R6210L",
"MOI3_EU_SE_R6400L",
"MOI3_EU_SE_R6460L",
"MOI3_EU_SE_R6500L",
"MOI3_EU_SE_R7160L",
"MOI3_EU_SE_R7170L",
"MOI3_EU_SE_R7290L",
"MOI3_EU_SE_R7300L",
"MOI3_EU_SE_R7450L",
"MOI3_EU_SE_R7550L",
"MOI3_EU_SE_R7560L",
"MOI3_EU_SE_R7570L",
"MOI3_EU_SE_R7580L",
"MOI3_EU_SE_R7590L",
"MOI3_EU_SE_R7600L",
"MOI3_EU_SE_R7610L"

GrundsĂ€tzlich prĂŒft das MIB die KompatibilitĂ€t vor dem Update.
Sofern Seat keinen Mist gebaut hat kann man nichts falsches flashen.
Man kann auch nichts bearbeiten da alles Signiert ist und jede noch so kleine Datei genau geprĂŒft wird.

@DonBilbo89
Wer nett fragt dem wird sicher auch geholfen.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.777
FĂŒr wen gibt es die TPI? Alle Varianten des MIB3 im Leon?

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.778
FĂŒr niemand.
Kommt irgendwann demnÀchst

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.779
Ich blicke da irgendwie nicht durch. Betrifft das Update nun nur die neueren Modellreihen oder z.B. auch meinen mit Softwarestand 1896? Diese MOI3 Nummern sagen mir nix.

• Neues Update verfĂŒgbar Beitrag #3.780
Sollte auf alle passen
Die Frage ist ob Seat die fĂŒr alle freigibt

Thema:

Neues Update verfĂŒgbar

Neues Update verfĂŒgbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zÀhlen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben