Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich drück dir die Daumen das ein Software Update bei deinem mehr Erfolg bringt, bei meinem wurde es nach den Updates eigentlich immer schlimmer.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.661
Und damit zurück zum Thema.

Ich werde wohl in den kommenden Tagen mit meinem Formentor (Software 1890) in der Werkstatt vorstellig werden. Das Infotainement bootet während der Fahrt mehrfach pro Woche und alle Assistenten fallen kurzfristig aus. Bei meinem Leon 4, der vor 2 Wochen nach Ablauf des Leasings zurückgegangen ist (Software 1790) gab es nie Probleme. Greift dies nicht, dann werde ich mal dem Rat von @Henno folgen und den Hauptnutzer abmelden etc.
Ich drück dir die Daumen das ein Software Update bei deinem mehr Erfolg bringt, bei meinem wurde es nach den Updates eigentlich immer schlimmer.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.662
Und damit zurück zum Thema.

Ich werde wohl in den kommenden Tagen mit meinem Formentor (Software 1890) in der Werkstatt vorstellig werden. Das Infotainement bootet während der Fahrt mehrfach pro Woche und alle Assistenten fallen kurzfristig aus. Bei meinem Leon 4, der vor 2 Wochen nach Ablauf des Leasings zurückgegangen ist (Software 1790) gab es nie Probleme. Greift dies nicht, dann werde ich mal dem Rat von @Henno folgen und den Hauptnutzer abmelden etc.
Vermutlich ist mein Cupra KL nach 3 Wochen und 700km noch nicht repräsentativ, aber ich hatte vom ersten Tag an alles auf Inkognito gestellt und keinen Benutzer angemeldet/angelegt. Bisher alles reibungslos und vor allem schnell und flüssig. CarPlay geht sofort beim Einsteigen an und bleibt bis zum Aussteigen aktiv. Ich drücke mir die Daumen, dass es so bleibt :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.663
@ammon1ak
Wird es bis zu dem Tag an dem du dich anmeldest.
Mehrfache persönliche Erfahrung.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.664
Wir haben neuerdings auch Abstürze. Seit ein paar Wochen. Vorher war seit November alles beim besten.
Keine Ahnung woher die auf einmal kommen.
Auf die App verzichten ist für uns allerdings keine Option.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.665
Wir haben neuerdings auch Abstürze. Seit ein paar Wochen. Vorher war seit November alles beim besten.
Keine Ahnung woher die auf einmal kommen.
Auf die App verzichten ist für uns allerdings keine Option.

Seit dem Update auf die 1896 fast regelmäßig einmal im Monat. Kann ich damit leben, solange es direkt nach dem Start passiert und nicht in einem ungünstigen Moment während der Fahrt. Werde es dennoch bei der Inspektion im Mai mit den aus dem Forum gesammelten Infos ansprechen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.666
Wir haben ja ab Werk die 1896 gehabt, und daher wundert mich das, so aus dem Nichts.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.667
Bei mir lief auch alles monatelang ganz gut. Drei mal ist es vorgekommen, dass die Lautsprecher (Beats) nicht funktionierten. Nach einem Werksreset durch die Werkstatt traten die Probleme nicht mehr auf. Seit Dezember nun mit steigender Häufigkeit Reboots des Infotainements und Ausfall von Assistenzsystemen. Am Auto wurde nichts verändert und in der Werkstatt war ich auch nicht mehr. Deshalb erscheint mit die Aussage von @Henno zunehmend plausibel, dass die Probleme mit der Onlineverbindung zum Server zusammenhängen können. Mal sehen, ggf. lösche ich heute die Nutzer, den Wagen aus der Seat/Cupra App, mache einen Werksreset und fahre im Incognito-Modus 😎. Meine Schwester hat mit ihrem Formentor keine Probleme, nutzt den ganzen Käse aber auch nicht. Softwarestand bei beiden Autos ist 1890.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.668
Wichtig ist erst im Auto löschen !

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.669
Also, folgende Reihenfolge?
  1. Im Auto Nutzer löschen und auf Werkseinstellungen setzen
  2. In der Connect-App das Fahrzeug löschen
  3. Im Auto ohne Nutzer bei max. Privatsphäre (hoffentlich) fehlerfrei fahren
So habe ich es jetzt gemacht. Wenn das so richtig ist, dann werde ich das bis Ende des Monats mal testen und berichten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.670
Hole meinen am Freitag 14.04. ab.
Denke ich werde es genau so machen wie ammon1ak und Henno empfiehlt.
Habe eh kein Navi verbaut und werde Android Auto benutzen. Hoffe das ich dann von größeren Problemen verschont bleibe.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.671
So habe ich es jetzt gemacht. Wenn das so richtig ist, dann werde ich das bis Ende des Monats mal testen und berichten.
Bei mir heißt es in der App das Fahrzeug wurde deaktivier. Reicht das oder wo muss ich es löschen

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.673
Ich auch😂

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.674
Hat es schon jemand beim "Fahren im Inkognitomodus" geschafft, die permanent leuchtende Benachrichtigung abzuschalten?
Bei mir ist der rote Punkt mit 1 Benachrichtigung (kein internet wegen privatsphäre blabla) permanent da.

Irgendwie nervt mich dieser kleine rote Punkt 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.675
Wichtig ist erst im Auto löschen !
Alles gemacht wie beschrieben und keine Änderung > Systemabsturz und Reboot alle 2-3 Minuten. Auch wenn ich mich wiederhole: selbst wenn diese Empfehlung bei mir was bringen würde, ist das ein NoGo. Ein Neufahrzeug hat zu funktionieren und nicht "das und das ausschalten/löschen und das und das nicht nutzen, dann gibts keine Probleme".
PS: Das geht jetzt nicht gegen deine Tipps. Die sind ja gut gemeint und hilfreich. Das geht gegen SEAT und die Konsorten....

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.676
Klar hat ein Fahrzeug grundsätzlich in den bestellten und bezahlten Funktionen zu funktionieren. Gerade beim Hybrid würde ich auch nicht darauf verzichten wollen, alleine schon wegen der Standklimatisierung.

Für mich ist es eine Entscheidung nach dem Prinzip "Welches Übel ist ertragbar?". Ich habe schlichtweg keine Lust und schon gar keine Zeit, ständig in die Werkstatt zu fahren und darauf zu hoffen, dass diese ein Problem löst, das sie eigentlich gar nicht lösen können. Dies kann nur Seat/Cupra, in dem sie ein funktionierendes Gesamtsystem liefern und nicht so einen verbugten Rotz. Allerdings sind die Probleme bei mir nicht so ausgeprägt wie bei dir. Bei meinem Verbrenner sehe ich bei Connect nicht wirklich einen Mehrwert.

Wir Kunden sind scheinbar die Tester und müssen das aushalten, was in der Fahrzeugentwicklung verschlampt wurde.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.677
@mawutti
Dein mib stürzt tatsächlich alle 2-3 Minuten ab?
Auch wenn du nichts machst?
Ohne fullink aktiv?

Dann wird es eher Zeit für neue Hardware.
Mib geht relativ fix
Ocu dauert einige Wochen bis Monate.

Aber da würde ich schon lange Aufstand machen.
3x Recht auf Nachbesserung danach Wandlung.
Alles dokumentieren!
Spätestens wenn dein Seat connect abläuft kannst du so kostenfrei verlängern da es ja zuvor nicht nutzbar war.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.678
@mawutti
Dein mib stürzt tatsächlich alle 2-3 Minuten ab?
Auch wenn du nichts machst?
Ohne fullink aktiv?

Dann wird es eher Zeit für neue Hardware.
Mib geht relativ fix
Ocu dauert einige Wochen bis Monate.

Aber da würde ich schon lange Aufstand machen.
3x Recht auf Nachbesserung danach Wandlung.
Alles dokumentieren!
Spätestens wenn dein Seat connect abläuft kannst du so kostenfrei verlängern da es ja zuvor nicht nutzbar war.
@Henno: Ja, so ist es. Full Link habe ich noch gar nicht genutzt. Ich habe ca. 13-15 Minuten Arbeitsweg und da ist das Ding neulich 6x!! abgestürzt. Ob ich da als Nutzer angemeldet bin oder den Nutzer und die App lösche inkl. Rücksetzung auf Werkseinstellung > das Ergebnis ist immer das gleiche. Und irgendwann bleibt es dann ganz aus und muss mit langer Berührung auf den Ein/Aus-Button wieder hochgefahren werden (was ja eigentlich nix bringt). Sprachbedienung geht auch nicht (auch in den 2-3 Minuten "Aktivzeit" nicht). Und es kommen allerlei Fehlermeldungen - von Front Assist über Einparkhilfe bis zu Notruf-Knopf (der leuchtet meistens rot, manchmal aber auch grün...). Nächste Woche bin ich beim Anwalt. Das blöde ist, dass das ein Firmenauto ist (ich bin NICHT der Chef). Wenn wir also wandeln, was dann? Wir zahlen knapp 200,- Leasingrate (netto) und haben mit der Hybridprämie die Anzahlung gemacht. Wie schon mal geschrieben, wird mein Chef nicht einfach mal so sagen, er zahlt die Hybridprämie zurück und least ein Fahrzeug von einem anderen Hersteller mit Leasingrate xxx. Alles Mist! Für Ideen bin ich offen, wenn jemand eine hat.😩

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.679
Der Händler sollte bei SEAT Unterstützung anfordern.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.680
Der Händler sollte bei SEAT Unterstützung anfordern.
Der weiß nicht, wie das geht und ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob die Techniker von Seat die Probleme lösen können.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben